Lunge lecker oder igitt??
-
-
Das weiß ich gar nicht. Ich hab nur schon öfter gelesen, dass man den Kehlkopf halbieren soll, damit die Hunde mit der Zunge nicht steckenbleiben und ersticken. Seitdem kriegt jeder einen halben, ist auch so groß genug. Den Stroß geb ich immer am Stück, allerdings sind meine Hunde keine Schlinger, sondern fressen langsam und kauen gut.
lg mocabe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frische Lunge wird bei uns gleichmässig auf dem Hof verteilt. Allerdings würden alle drei für getrocknete alles tun. Als Leckerchen kaum zu toppen.
LG
Quendolina -
Hallo,
kann man Lunge auch selbst trocknen? Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?
Gruß
angelika
-
Ich füttere am liebsten die in Scheiben getrocknete Lunge, da kann ich abbrechen was ich grade brauche. Habe mir dagen lassen das die erst gefroren, dann geschnitten und dann getrocknet wird, wenn man dass denn selber machen will.
LG
Quendolina -
Bin ich da richtig das "Stross" diese Schlunddinger sind, die es meist getrocknet gibt???
Die hab ich frisch noch nie gegeben, nur getrocknet und da ist es unterschiedlich, mal ja mal nein
-
-
also meine liebt ja getrocknete lunge.
frische lunge gabs bei uns nicht.. deswegen kann ich dazu nichts sagen...
-
Hier ein Bild vom Schlund und vom Kehlkopf (die Lunge hab ich schon abgeschnitten) schlachtfrisch vom Metzger
Hoffentlich bekommt keiner Albträume heut Nacht :ups:.
lg mocabe
-
Hallo
Ich dachte bis jetzt, dass Schlund und Stross nicht dasselbe seien???
Was stimmt denn nun???
Gruss Jena
-
Zitat
Hallo
Ich dachte bis jetzt, dass Schlund und Stross nicht dasselbe seien???
Was stimmt denn nun???
Gruss Jena
Soweit ich weiß ists nur eine andere Bezeichnung
-
es ist dasselbe, nur das am getrockneten nicht soviel Fleisch dran hängt und das ich bei meinem MEtzger den ganzen Kladderadatsch schon geschnippelt kriege.
Bäh dat wollt ich nich noch schnippeln *örghs*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!