Lunge lecker oder igitt??

• hey!

also ich habe keine erfahrung damit.. hab aber ein rezept dafür ;) :

Trockenfleisch:

Zutaten:

1 kg Mageres Fleisch (Pute, Huhn, Rind oder Schwein)

Das Fleisch in kleine, ca. 1 cm große Würfel schneiden. Fett abschneiden. Die Würfel dicht an dicht auf ein mit Backpapier belegtes Backblech oder Rost legen. Fleisch bei 150°C im nicht vorgeheizten Ofen ca. 1 Stunde backen bzw. sterillisieren. Dann den Ofen auf 100°C einstellen und einen dicken Holzkochlöffel in die Backofentür klemmen. So kann die Feuchtigkeit besser entweichen.

Die Fleischwürfel ca. 3 Stunden im Ofen trocknen lassen. Danach weitere 24 Stunden im ausgeschalteten Ofen ruhen lassen.

Das Trockenfleisch trocken aufbewahren. So gelagert ist es ca. 1 Jahr haltbar (solange braucht es bei Aika nicht haltbar sein ).

das habe ich von: http://www.polar-chat.de/wiki/Backen_f%C3%BCr_Hunde

Gutes Gelingen!!!!

• Hallo,

meine Hündin mag getrocknete Lunge sehr gerne. Die schneide ich für Leckerlies in kleine Würfel.
    Im Eis habe ich eine frische Lunge. Die wird es demnächst geben. Und weil sie so leicht ist bekommt meine Fußhupe endlich mal ein riesiges Stpück Fleisch.

Grüße Christine

• Zitat

Hallo,

meine Hündin mag getrocknete Lunge sehr gerne. Die schneide ich für Leckerlies in kleine Würfel.
    Im Eis habe ich eine frische Lunge. Die wird es demnächst geben. Und weil sie so leicht ist bekommt meine Fußhupe endlich mal ein riesiges Stpück Fleisch.

Grüße Christine

denn mach doch mal ein Foto davon und stell das in den Fotothread mit Barf, das da mal wieder was neues reinkommt :D

• Hallo

Ich kann mir vorstellen, dass es nachher in der Wohnung nicht mehr so gut riecht. :group3g:

Gruss Jena

• Hallo,
    ich möchte auf jeden Fall wissen wie die Wohnung nachher riecht. Wenn es denn nicht allzu schlimm ist würde ich das auch mal versuchen.
    LG
    Quendolina

• Dann musst du umbeding berichten... fürs event. nachmachen :p

• also Pedro liebt getrocknete Lunge...ich habe sie mittlerweile als Leckerchen bei Übungen entdeckt...vorallem wenn er aufpassen soll (wenn wir unter Ablenkung arbeiten) die riecht nämlich soooo lecker :irre: und wenn er sie richt...klappt alles viel leichter

• Hallo

Es scheint so, dass die Hunde die frische Lunge eher nicht mögen und dafür die getrocknete um so leckerer finden.

Zum Glück habe ich dem Metzger gesagt, er solle keine Lunge reinmixen. Wäre schön blöd, wenn die Hunde das Fleisch, wegen der Lunge verweigern würden.

Danke für Eure Antworten.

Gruss Jena

• Zitat

es ist dasselbe, nur das am getrockneten nicht soviel Fleisch dran hängt und das ich bei meinem MEtzger den ganzen Kladderadatsch schon geschnippelt kriege.

Bäh dat wollt ich nich noch schnippeln *örghs*

hallo sandra,
    schön dich hier auch zu finden. :D gruß aus hannover *winke*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!