Frage an die Barfer
-
-
Ach, verdammt, daß ich meine Webseite zu dem Thema noch nicht fertig habe!
Was ich gemacht habe um das für meine Große zu berechnen (für meine Kleine habe ich die Angaben vom Züchter bekommen), habe ich alle namhaften Trockenfutterhersteller im Internet aufgesucht und geguckt, was die da so rein tun an phosphor, calcium, vitaminen, proteinen, fett usw. Dann habe ich auf einigen BARF Seiten nachgeschaut und einen Tierarzt (praktischerweise ist eine Verwandte UND eine Freundin von mir Tierarzt, also 2 Meinungen, sehr praktisch) Dann habe ich mir die Nährwerte für verschiedene Hundelebensmittel auf dieser Seite (http://www.pahema.com/snavi_re…itemgr/24/actionID/w.html) rausgesucht und dann angefangen zu rechnen. Ich bin sicher, man kann die Infos auch anders bekommen. Vielleicht bei dubarfst.de Ich hab's selber nicht ausprobiert, aber habe das hier mehrfach als Empfehlung gelesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir füttern nicht jeden Tag Gemüse/Obst.
Bei uns gibt's ca. 70 % rohe Fleischknochen, und 30 % Fleisch/Gemüse/Obst.
Einmal die Woche frischen grünen Pansen, und wer mag, einmal Hüttenkäse oder Quark oder Joghurt mit Obst.LG
Ulrike -
Hallo,
wenn ich Ally soviel Knochen füttern würde, hätte sie eine Mega-Verstopfung! :motz:
@ Ulrike
Bist Du Dir sicher, dass bei soviel Knochenfütterung die Ernährung noch ausgewogen ist?LG
Claudia -
Hi
ZitatIch werde meinen beiden auf jeden Fall dann mal rohes Fleisch mit abwechselnd geriebenen Möhren und Äpfel füttern +
Reiben alleine genügt nicht. Du solltest das Obst und Gemüse richtig pürieren, sonst kann der Hund die Nährstoffe zum Größten Teil nicht aufnehmen.
Also dann, ab an den Mixer
liebe Grüße
Steffi -
Claudia Deine kriegt davon Verstopfung? Meine Große kriegt Durchfall! Seltsame Welt!
Ulrike Fressen/Frißt Dein Hund/Deine Hunde die Knochen denn alle mit oder werden die nur abgenagt? Nur so intressenhalber.
Und, ja, reiben alleine reicht nicht. Muß man pürieren bis es nur noch unidentifizierbare Pampe ist...... Der Witz bei meiner Kleinen ist, daß der Kot ausschließlich aus Pflanzenfasern zu bestehen scheint. Sehr lustig.
-
-
Hallo Yohanna,
der Hund einer Freundin hat bei Knochenfütterung auch immer Durchfall! Meine bekommt einmal wöchentlich einen Knochen - und dann ist alles gut. Mehr geht nicht! Meistens gebe ich ihr Lammknochen - das verträgt sie am besten...
LG
Claudia -
Hallo an Euch
ich wollte anfangen zu Barfen......hab Putenhälse usw gekauft.....dann alles pürriert mit Gemüse,Hüttenkäse usw....und was iss????Mein Hund zieht den Schwanz ein,haut ab und frisst nix.
:irre:
Dann hab ich die Hälse in Brühe gekocht....das hat er gefressen.....und nu??? -
Hi
Manche Hunde brauchen etwas Zeit um sich an das neue und für sie ungewohnte Futter zu gewöhnen. Schließlich riecht rohes Fleisch ganz anders, als Trofu, oder NaFu.
Du kannst am Anfang das Fleisch ruhig etwas ankochen, oder anbraten. Jeden Tag etwas kürzer, bis es dann völlig roh in den Napf kommt.
Putenhälse, oder andere Knochen solltest du übrigens nicht kochen. Die Knochen werden dadurch spröde und splittern leicht.
Versuch am Anfang am Besten reines Rindfleisch, das du dann eben auch kurz ankochen kannst. Mit den Knochen würde ich erst noch etwas warten, bis sich die Verdauung deines Hundes umgestellt hat.liebe Grüße
Steffi -
würd ich auch so machen. Für den Anfang erstmal Sachen wie Rinderhackfleisch, Puten- oder Hähnchenfleisch. Hühnerhälse kannst roh dazugeben. Und wie oben schon erwähnt, wenn dein Hund das so nicht möchte erstmal anbraten und denn immer weniger bis es roh ist.
-
Hallöchen,
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe eine ganz feine Reibe, da kommt eh nur Pampe unten raus ;-)
Weiß jetzt leider nur nicht ob ich noch irgendwelche Pülverchen kaufen soll.VG
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!