Frage an die Barfer

• Hallo Leidensgenossin,

bis jetzt habe ich den Stabmixer nur zum Bananenshake machen benutzt, deshalb dachte ich das er keine Möhren schafft.
    Denke aber schon das wir mit unseren Supermixer Exoten sind.

• Neu

Hi

hast du hier Frage an die Barfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Klar, zur Not geht das auch! ;) Aber erstes ist es viel zu teuer und zweitens ist frisch dann immer noch am besten. ;)
      Ich werde übermorgen in meinen Urlaub gue Dosen (Herrmanns, Terra Canis) mitnehmen und mit dem gefriergetrockneten Gemüsemix von Herrmanns mischen. Aber ich glaub, ich werd auch mal so n Gläschen versuchen :D Und wenn mein Hund es nichgt mag, ess ich es selber!

• Ich barfe ja auch seit Montag was gebt ihr an Gemüse? Ich hoffe frist Gemüsse gegart den roh ist sies nicht.

Man soll auch hüttenkäse so wie joghurt oder quark ein löffel dazu füttern ist mir gesagt wurden.

Macht ihr das auch so oder habt ihr hier wieder andere Meinung?

Femke

Kauft ihr immer frisch fleisch oder auf vorrat zum einfrieren?

Mir wurden im internet diese zwei Seiten empfohlen wo man frisch oder schon tiefgefrorenes fleisch bekommt

http://www.futter-fundgrube.de/goshop/ und http://www.herrmann-tiernahrung.de/

• Ich gebe auch oft Hüttenkäse oder Buttermilch. Joghurtund Quark mag meiner nicht gern.
      Wegen des Gemüses: Versuch es mal mit Möhren. Das mögen wirklich fast alle Hunde. Am Anfang leicht dünsten, dann erst roh. Das kannst du bei allem machen. Unter die Möhrennoch ein paar Blätter zB Feldsalat und schon ist das sehr hochwertiger Gemüsebrei. (Dass du das zu Brei prürrierst ist besonders wichtig!!)
      Ach ja: zu den Möhren den TL kaltgepresstes Öl nicht vergessen!

Also Fleischlieferant kann ich dir http://www.das-tierhotel.de empfehlen! Die haben eine ganz tolle Auswahl, liefern auch auf Wunschtermin und haben auch so Exoten wie Ohren mit Haaren, Lunge und Wildrippen.
      Das finde ich wichtig, da die Abwechslung ja besonders gesund ist.
      Ich hab nen vollgestopften Gefrierschrank für das Fleisch. Ist am einfachsten!

• Zitat

Was ich gemacht habe um das für meine Große zu berechnen (für meine Kleine habe ich die Angaben vom Züchter bekommen), habe ich alle namhaften Trockenfutterhersteller im Internet aufgesucht und geguckt, was die da so rein tun an phosphor, calcium, vitaminen, proteinen, fett usw.

Da hast Dir aber viel Mühe gemacht - unter http://www.Hund-und-Futter.de gibt es eine Tabelle, die den Bedarf der wichtigsten Vitamine und Mineralstoffe aufführt (ich habe sie schon sehr oft zitiert und empfohlen gefunden und die Angaben vorsichtshalber noch mal mit denen einiger Barf-Seiten abgeglichen)

Zitat

Tja, das ist mein Problem da ich nicht weiß was im Fleisch und so für Spurenelemente, Vitamine usw drin sind.

Meine TA hat mir ein Buch geliehen, daß alle Lebensmittel mit sämtlichen Nährstoffgehalten tabellarisch auflistet; ich hab' mir Kopien gemacht, deshalb kann ich Dir den Titel nicht nennen, war aus der GU -Reihe

LG, Stefanie

• Tja leider habe ich nur ein einfachen kühlschrank mit kleinen gefrierfach also keine gefriertruhe hoffe das wenn ich in kassel wohne vielleicht in der wohnung noch irgendwo ein Platz für nee Gefriertruhe finde :D

Femke

• Zitat

Ulrike[/user] Fressen/Frißt Dein Hund/Deine Hunde die Knochen denn alle mit oder werden die nur abgenagt? Nur so intressenhalber.

Unsere Hunde fressen die Knochen komplett. Es gibt Putenhälse, Kalbsbrust, usw.
      Verstopfungen hatten sie noch nie. GsD. :roll
      @ Ulrike
      Bist Du Dir sicher, dass bei soviel Knochenfütterung die Ernährung noch ausgewogen ist?

Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Ernährung ausgewogen ist.
      Wir füttern nach "Billinghurst"

LG
      Ulrike

• Habe Joys vorhin Karotten klein geschnitten und gegart im topf weis gar nicht wie lang halt bis weich waren. Dann in Mixer und fertig war der Brei also ich mich gefreut Joys hingestelllt.
      Die hat ein Mund voll genommen und so :shocked: ich dachte die spuckt gleich alles wieder aus :)

Naja ok dann hat Frauchen gedacht Joys dich überlieste ich jetzt also quark ausen Kühlschrank ein löffel drunter gerührt Joys wieder vor die nase gestellt und schwups man kann ja doch karottenbrei essen wer sags den :)

• Zuchini würden sich auch an "Grünem" eigen, die schmecken ja auch nicht nach viel. Wenn du die Möglichkeit hast, Löwenzahnblätter zu pflücken die eigen sich auch gut, oder frische Brenesselköpfchen.

Meine Maxi hat am Anfang auch komisch geguckt und dann war sie doch davon überzeugt das die Pampe gut schmeckt.

Maxi frißt auch sehr gerne Basilikum :roll:

LG Birgit und Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!