gute hundeschule im raum osterholz-scharmbeck (nähe bremen)?

• jaaa, treffen, treffen, treffen *g* das macht immer soooviel spaß :)

ansonsten dog-city - ist aber etwas weiter weg von ohz - in stuhr, südlich von bremen, also ne halbe stunde fahrt, bin da aber eigentlich auch immer zufrieden gewesen. machen auch viele seminare! haben auch ne homepage!

• Zitat

jaaa, treffen, treffen, treffen *g* das macht immer soooviel spaß

Ja Caro - ich bin schon am Überlegen, ob wir nicht schon sehr bald wieder ein Treffen machen sollten - aber dann in Bremen. ;)

Ich werde mal die nächsten Tage einen neuen Fred eröffnen.

Ich fand es ja am Sonntag auch so schön - so viele Leute mit Hunden habe ich erst über das Internet kennengelernt.

• Bei Dog-City waren wir übrigens zuerst ein Jahr lang, haben aber leider keine Begleithundeausbildung gemacht. Vielleicht haben wir uns da ja sogar schon mal gesehen!?
    *g* schwarzer Labbi namens Jano

• Oh, das weiß ich nicht, bin ja nicht sooo häufig da, ab und an mal beim Hundetreff und das ein oder andere Seminar.

Es stand ja auch mal ein böser Artikel von wegen Hunde verprügeln über DogCity in der Zeitung, aber das stimmte gar nicht und hat sich doch bald geklärt. Konkurrenz ist eben überall. Hätte ich aber auch eh nicht geglaubt.

Jedenfalls finde ich, dass die ordentlich was auf die BEine gestellt haben.

Mache im Oktober das Thomas Baumann Seminar mit und habe im Mai einen T. Baumann SeminarABEND mitgemacht. Mal sehen, was das wird.

glg

• :roll:

wir schauen uns die hundeschule die tage mal.

bin ja mal gespannt.

wart ihr denn auch zur welpenschule?

ich denke, dass ist wichtig.

ich kann es echt mehr erwarten...bis murphy kommt!

schönen tag noch!
    :roll:

• Nein, Welpenschule habe ich nicht gemacht, da meine Lütsche ausm Tierasyl kommt und schon entsprechend alt war (angeblich 2 - 2 1/2, mittlerweile stellt sich jedoch heraus, dass sie doch eher schon 5-7 war).

Ihr habt bestimmt gaaaanz viel Spaß mit dem Lütschen...

PS: Der Jack Russel von ner Freundin von mir heißt auch Murphy :)

• das ist ja lustig..das der kleine auch murphy heißt!!!

mensch...es gibt tatsächlich hundeschulen..
    wo gewalt angewendet wird?
    heftig!!!!

kann man sich gar nicht vorstellen..!

fünf bis sieben jahre ist deiner?
    wie lange hast den süßen denn schon?

• also erstmal ist sie eine SIE *g*

ich habe sie am 13.09. seit drei jahren :) also sie ist mittlerweile 8-10, mit 5-7 habe ich sie gekauft (schätzung lt. tierärztin, lt. impfpass ist sie jetzt erst 5 - etwas kompliziert!?).

nein, es gab keine gewalt, es wurde nur von der konkurrenz per anonymen leserbrief in der zeitung behauptet, dass bei dogcity gewalt angewendet wird. hat sich aber in luft aufgelöst. soger der tierschutzverein war da und es kam raus, dass das alles ein mißverständnis war. manche hunderassen stehen eben nicht so auf unterwerfung und quieken entsprechend rum.

lg

• Hallo schön das doch ein paar Bremer da sind ! Wir haben unseren Elton jetzt seit 2 Wochen ist ca 5 Monate alt . Wir haben ihn aus einem Tierschutzverein übernommen. Und wenn er sich bischen eingelebt hat, brauchen wir auch dringend eine gute Hundeschule!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!