Neues Kaninchen endlich da!!!
-
-
Hallo,
endlich ist unser neues Kaninchen da...ausm Tierheim, die wussten nicht wie alt es war, aber es wird schon über 4 sein...gegenüber Menschen ist sie ein bisschen ängstlich, aber das ist ja irgendwie auch verständlich...
Verhaut mich ruhig aber wir haben es auf direkte Konfrontation mit dem anderen "Alten" ankommen lassen....und es war überhaupt kein Problem, die haben sich sofort super verstanden!! ( im Freilauf) In der ersten Nacht ham wir sie noch getrennt behalten und tagsüber wieder zusammen in den Freilauf...diese Nacht waren sie zusammen in dem neuen (ausreichend großen) Käfig, haben zuerst mal geschaut ob das geht, aber auch da ham sie keine Probleme mit einander gehabt. Man hat aber schon gemerkt, dass unser "Alter " auch mal Lust auf Ruhe hatte und so ist er dann vormittags nochmal in seinem alten Käfig während ich in der Schule bin.Okay ich geb zu, vielleicht ist das jetzt voreilig gewesen, aber es hat ja zum Glück gut geklappt .
Allerdings hat sie noch keinen Namen...naja den werden wir schon noch finden -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Bitte die Kaninchen nicht immer wieder trennen und zusammensetzen.
Denn sie werden jedes Mal wieder die Rangordnung ausmachen müssen, und das ist unnötiger Stress.
Wenn sie sich verstehen wieso lässt du sie nicht zusammen?
Wird dein "Alter" von ihr bedrängt?was heißt "ausreichend großer Kafig"?
LG
-
Also ich finde das hört sich wunderbar an!
Klar isses eine Glücksache, aber solange man dabei ist hätte man ja auch schnell dazwichen gehen können und es auf die geduldige Art und Weise...mit neutralem Raum, vielen Versteckmöglichkeiten etc...dann auch noch probieren können.
Das ein Trennen die Rangordnung nciht festigt stimmt schon.
Bei meinen wechselt das von Zeit zu Zeit und Du wirst sehen, wenn sich die neue Konstellation erst einmal eingelebt hat dann wird der Neue dein altes Kaninchen nicht mehr so schlimm belästigen...nur noch Öhrchen putzen und kuscheln ;-)Ich habe meine nur getrennt wenn ich wegen ihrer Käfigumgestaltungsaktionen nicht schlafen konnte.
Also gutes Einleben und viel Spass mit den Hopplern!
Übrigens finde ich gaaaaanz toll, dass Dein Nini noch einen Kumoel gekriegt hat, noch dazu aus dem Tierheim! :^^: -
Ich bin zwar der neuling aber ich hab auch schon Infos gefunden die sagen das die Kaninchen dann doch lieber zusammenbleiben sollten es sei denn sie fangen heftig an zu streiten dann sollte man natürlich was unternehmen und sie auseinander nehemn!
Naja viel Glück bei der weiteren aufzucht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!