Mein Hund schleckt immer an der Hand wenn man vorbeigeht !!!

• Hallo!

Kann euer Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Mein Hund leckt überhaupt nicht die Hände, und auch nicht das Gesicht, wenn man ganz nah rangeht. Die schnüffelt nur, und leckt vielleicht in die Luft. Alle, die bisher mit ihr zu tun hatten, finden das sehr angenehm. Ich hab ihr das von Welpe an abgewöhnt. Wie wärs einfach mal mit meckern? Bevor hier die übermäßigsten, kompliziertesten Theorien an den Tag gelegt werden?

Gruß/Esmeralda

• Zitat

Kann euer Problem überhaupt nicht nachvollziehen.

Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, aber: Dann schreib doch nix dazu. Kampfschleckern kann einen beim Hund echt mürbe machen.

Zitat

Wie wärs einfach mal mit meckern?

Das wird der eine oder andere bereits versucht haben, bevor er sich Chili auf die Möbel geschmiert hat... Wenn die Ursache für das Lecken krampfhafte Unterwerfung und Beschwichtigung ist (Im Falle des Händeleckens, nicht bei den Möbeln), wird der Hund auf den schärferen Ton mit verzweifeltem Lecken reagieren.
    Mit Möbel-Abschlecken habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Hatte allerdings eine Hündin, die während ihrer Wandlungsphase vom verschüchterten Tierheimhund zur RasselbandeinPersonalunion ständig Hände und Beine geleckt hat (Nase unter Hosenbein über Strümpfe... BOAH KITZELT DAS). Bei ihr half konsequentes Abwenden beim Schlecken und Wieder-Zuwenden, wenn sie sich andere Formen des Kontaktaufbaus suchte. Aber generalisieren kann man das natürlich nicht.

• Hallo Shrek,
    das ist ja wirklich ne harte Nuss. Schreib doch bitte wenn du was gefunden hast. Vielleicht weiß ja noch jemand einen Tip.
    Toi,Toi,Toi
    Pony

• das problem ist einfach das wir den hund aus einem tierheim haben und auch seine vorgeschichte nicht vollständig kennen
    sicher ist das er geschlagen worden ist weil sobald mann schirm oder ähnliches in der hand hat dann geht die rute runter er bellt die ohren gehen nach hinten also typische abwehrhaltung das hat sich aber gegeben wir haben ihn jetzt 1 jahr und das allgemeine verhalten ist ok
    bis auf nen paar macken wie das schlecken un verbellen von fremden aber das verbellen gibt sich recht schnell .. 2 min dann ist alles wieder ok dann kann er auch gestreichelt werden es folgt die verwandlung vom raubtier zur schmusekatze
    durch seine weniger schöne vorgeschichte ist er fremden gegenüber sehr misstrauisch aber durch gelegendlich leckerli schnell zuüberzeugen

mfg Shrek

• das mit dem chilli is ne "dumme" idee habs ausprobiert und mich damit selber sehr hart bestraft
    wisst ihr eigentlich wie chilli in den augen brennt
    "schmerzhafte erfahrung gamscht hab" ist sehr schnell wieder abgeschaft worden ... das mit dem meggern is auch fast sinnloser .. wie schon vermutet werden die zuneigunsversuche noch intensiver was mässigen erfolg gebracht hat ist das abwenden ... nur wer einen 2 jährigen jagdhundrüden mal in aktion erlebt hat der weis vieleicht wie schwer das ist .. der burschen ist verdammt schnell ich glaub dfast hier ist viel geduld angebracht

wau wau mfg Shrek

• Hab das mit dem Chili gestern auch probiert. War wirklich keine gute Idee, brennt Hölle. Meinen Hund hat's nicht gestört.
    Meine macht es nicht aus Unterwerfung oder Unsicherheit. Seit 3 Jahren ziehe ich die Hände im Vorbeigehen hoch und drehe mich um, aber es bringt keinerlei Veränderung. Sie macht es aus Zuneigung, und wie schon gesagt wurde, mekkern macht es nur noch schlimmer. Ich habe mich daran gewöhnt, nervt aber trotzdem. Außerdem macht sie es bei anderen auch und die wissen nichts von Hände hochnehmen und finden das dann nicht so toll. Denke wir müssen uns damit abfinden.
    Aber trotzdem Shrek, wenn du was findest gib bescheid.
    Gruß Pony

• gerne nur leider gehen mir auch die ideen aus denke mal wir müssen uns damit abfinden obwhl ich festgestellt hab wenn ich ihn richtig fordere dann wird es weniger dh mit ihm spielen und vorallem draussen mit ihm arbeiten ... hab mir jetzt eine suchleine besorgt 15 m dann lasse ich ihn sachen suchen die vorher versteckt werden naja finden tut er das wenigste aber er ist beschäftigt wenn wir dann reinkommen ist er ruhiger und kaputt eheheheh da denkt er nichmehr ans schlabber ... so 2-3 std täglich das schaft ihn

wau wau mfg Shrek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!