Mein Inventar
-
-
So, nachdem ich euch nur die lebenden Insassen vorgestellt habe, ist jetzt die Einrcihtung und das nötige Zubehör dran.
danmit nehme ich die gefangenen Futtertierchen vom Tümpeln in AUgenschein.
die Artemiazuchtanlage. Es gibbets kein besseres Futte für die Babys, sie wachsen viel schneller und bekommen bessere Farbe und leben länger. Ein Gehimtipp :^^:
Diverses Notfutter, wenn ich nicht da bin, füttert meine Ma die Fische, und die kann nur mit trofu
Netze für die Fische, Schläusche zum Absaugen der Artemias. Das keline hab ich mir gebastelt. damit ich auch im Babybecken hantieren kann.
Babybecken wird mit Innenfilter betrieben und mit Schreibtischlampe beleuchtet.
Unterschrank: Medikamente für alle Fälle, Pumpe. Algenputzer und Dünger
mein tipp, lasst euer Wasser regelmäßig testen, mein Fischhändler macht das Kostenlos
Natürlich werde ich immer tatkräftig unterstützt
Unterschrank
sehr praktisch; mit Greif und SChneidaufsatzt, wenn ich mal wieder was hochholen will, und meine Arme trock bleiben sollen
aus Draht gebastelter Futterkorb für mein selbstgemachtes FutterHabe Fertig! Bitter ergänzen, was habt ihr noch so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi morrigan,
ja...ist ja ganz niedlich deine ausstattung
das hier war mein sondermaßbecken 1,50x30x30
das war mein 50x30x30 becken
das waren die becken für meine apfelschneckenzucht
das war mein 200x50x50 becken
das war mein 60x40x30 becken
dementsprechend hatte ich das zubehör gehabt
naja...das habe ich alles aufgegeben, damit ich meine hunde bekomme... -
Hallo Tanja,
ohje - die schönen Aq´s - alle weg
Wieso musstest Du denn das eine gegen das andere tauschen.
Ich halte Hunde und habe 7 Aq´s - na ja, das siebte ist gerade auf den Weg zu mir
Also ich finde, dass beides gut nebeneinander zu halten ist.
-
hallo betty buh,
tja...also ein aquarium hab ich ja noch, aber das wäre doch etwas viel arbeit gewesen mit den ganzen aquarien zu meinen hunden. ich hatte auch alleine das hobby, mein mann und meine tochter zeigten keinerlei interesse daran. ich bin sehr gewissenhaft in der pflege von aquarien, hatte auch nie algenprobleme, aber irgendwo musste ich abstriche machen, zumal wir auch hohe nebenkosten durch den wasserverbrauch und strom hatten und immer dick nachzahlen mussten. alles geht bei mir leider nicht. :/
-
Hi Tanja,
da bin ich ja erleichtert, dass Du noch ein Becken hast.
Ich habe ja erst vor knapp 2 Jahren mit dem Hobby angefangen, aber der Beckenvermehrungsvirus hat mich dann sehr schnell infiziert.
Ja - so große Becken ziehen dann doch schon viel Strom und es ist natürlich auch Arbeit damit verbunden.
Ich habe ja nur kleine Becken - 12l - 54l, da hält sich der Stromverbrauch doch noch in Grenzen.
Ich würde ja gerne ein großes Becken haben, aber das passt leider nicht in meine Wohnung - möchte ja doch noch ganz gerne ein paar Möbel hier stehen habenAber schön, dass wenigstens ein Becken noch steht - ist doch so ein schönes Hobby.
-
-
ja, dieser beckenvermehrungsvirus hatte mich auch erwischt gehabt
im http://www.aquariumforum.de habe ich mir mein wissen angelesen. mein mann sagte mir auch schon mehrmals, das ich nicht auf jedem freien schrank ein becken aufstellen könnte....
das eine eckaquarium reicht mir jetzt auch völlig aus, es läuft quasi von selbst und ich habe einen spärlichen besatz drin, überbesatz ist echt ätzend und hässlich dazu. da habe ich nur diesen schwarm salmler drin ( 18 längsbandziersalmler ) und meine 6 zebrawelse...wobei ich immer nur 5 zähle...
muss mal wieder auf die suche gehen.... -
NEID!
-
hast du nicht auch ein bild von der gesamtansicht?
ps: ich hab meinen 6. wels gesucht und nicht gefunden *losheul*
vielleicht ist er während meines urlaubs gestorben ( schwiegerma hat sich um das becken gekümmert gehabt ) und ist von den schnecken vertilgt worden...
kacke sowas, das ärgert micht :motz: -
na lieber nicht, sonst lachts du noch, im vergelich zu deinem Schinken ist meins ein Aufzuchtbecken...
-
ich lache nicht darüber. die kleinen becken kann man sogar am hübschesten gestalten!
das ganz große becken habe ich ja auch nicht mehr, nur noch ein deltabecken mit ca. 130 litern...ist also auch nicht wirklich groß.
jetzt wo ich mein deltabecken eben umgewühlt habe um den wels zu suchen, siehts aus wie auf einem handgranatenwurfstand nebel des grauens...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!