Leberplätzchen
-
-
huhu
habe mal von dem link: http://www.polar-chat.de/wiki/Backen_f%C3%BCr_Hunde
ein gutes rezept gefunden und zwar:
400g Leber, 200g Mehl, 200g Haferflocken, 2 Eier, 2 Knoblauchzehen.
Alles in den Mixer und 20min bei 200°C backen. Die Hunde sind total scharf drauf und es ist in der Konsistenz wie Frolic, also ein bißchen weich, bröselt aber nicht.
nun stellt sich mir die frage ob man die haferflocken rauslassen kann??!
sind knoblauchzehen für den hund gut oder besser raus lassen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Knoblauch auf jeden Fall weglassen und kernige Haferflocken benutzen, natürlich nur wenn der Hund nicht auf Getreide allergisch reagiert.
Ich habe die auch schon mal gemacht, mit den Leckerlies könnte ich Lucy wahrscheinlich auch einen Handstand beibringen...sind der Renner.LG
Sandra -
gut zu wissen, dass die soooo lecker sind
mache ich gleich morgen
also kann man die haferflocken rauslassen??
Dann sind aber nur noch 3 zutaten vorhanden (Leber, Mehl, Eier..) und das soll klappen!!??liebe grüße
-
Gib doch einfach etwas Quark und Oel dazu.
Ich mach die Kekse mitunter auch einfach nur mit einer Rolle Putenleberwurst.Die sind echt der RennerGruss
Marion -
Gute Idee!
Also meinst du ich soll Quark anstatt den Haferflocken nehmen?
Und das geht so einfach?(sry bin nicht so der back-fan.. aber für mein hundi immer )
-
-
Hallo,
aus Leber/Mehl/Ei mache ich immer Leberpfannkuchen. Das super ultra schmackofatz Leckerli. Man kann sie auf Vorrat machen und einfrieren.
Für alle, die es interessiert, hier das Rezept:
4 Eier, 400g Rinderleber, Mehl, Mineralwasser, Leber pürieren, mit den Eiern und dem Mehl und dem Wasser verquirlen.
Auf ein Blech streichen und bei 150°C backen. Oder ganz normal in der Pfanne als Pfannkuchen backen.Nach dem Erkalten in kleine Stückchen schneiden.
Kann eingefroren werden
Dafür macht meine Hündin (fast) alles.
Grüße Christine
-
Ja, das geht einfach so.Ich mach das immer frei "nach Schnauze".
2 Essloeffel Quark und nen Schuss Oel dazu, 1 Ei, eine Rolle Leberwurst und etwas Dinkelmehl.Alles durchmanschen und dann ab in den Ofen, so ca 20-25 Min.Gutes Gelingen
-
Cooooli *freu*
mache das dann mit dem quark...
und die pfannekuchen kommen dann nächste woche dran!
morgen gibts erstmal leberplätzchen (mit quark ) und thunfisch-kekse
-
Wenn ihr solche Plätzchen backt und verabreicht, gebt ihr sie dann so wie andere Leckerchen oder kanns da schon mal einer mehr sein?
-
@ rubysoey
ZitatWenn ihr solche Plätzchen backt und verabreicht, gebt ihr sie dann so wie andere Leckerchen oder kanns da schon mal einer mehr sein?
Also meine Leberpfannkuchen, die gibt es nur als ultimatives Leckerli bei besonderer Leistung, oder bei besonderen Gelegenheiten.
Grüße Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!