Hund vermisst!
-
-
Hallo
Ich muss Hund zustimmen, das ganze kommt mir auch reichlich spanisch vor,zu dem dann noch nicht mal die Leiterin persönlich vor Ort war.
Ich wünsch euch ganz viel Glück dass Ihr euer Hundle bald wieder habt.
Liebe Grüsse Annelore und Laika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hört sich ja alles sehr mysteriös an.
Ich weiß gar nicht, was ich machen würde, wenn ich mein Tier aus einer Pension abholen will und bekomme gesagt, das es nicht mehr da ist
Wie gesagt, ich würde überall Suchplakate aufhängen, auch bei Tierärzten und Hundezubehörgeschäften etc.
-
oh je, wie schrecklich! :kopfwand:
ich denke auch, da lief was nicht wirklich gut. vorsichtig ausgedrückt. der dame würde ich ganz fürchterlich feuer unter dem hintern machen - mit hilfe eines rechtsanwaltes. sie kann sich nicht so einfach aus der verantwortung ziehen.
google mal, es gibt i-net-seiten, da kann man seine "vermißten" hunde suchen. leider weiß ich nciht mehr, wo mir die seiten begegnet sind.
ich würde auch alle tierheim im umkreis von 100 km anschreiben und eine suchmeldung schicken.ich wünsche euch ganz viel glück, dass ihr eure kleine finden werdet.
-
Was sagt die Pensionsleitung?
Wie wird die tätig?
Suchen die den Hund bzw. haben sofort eine Suchaktion gestartet?Gruß, Friederike
-
fantac,
sag doch mal, wo der hund verschwunden ist. auch aus welcher pension. es gibt so viele foren, wenn jeder deine suchanzeige an ein anderes forum weitergibt, dann sollte der hund doch gefunden werden, oder zumindest etwas über den verbleib des tier rauszukriegen sein.beschreib mal das tier und wenns geht, stell ein foto ein.
-
-
Das würde mich aber auch interessieren, was die Pension unternommen hat.
Es kann sicher durch widrige Umstände passieren, dass ein Hund aus einer Hundepension entläuft. Aber
dann erwarte ich als zahlender Hundehalter, dass Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt wird um das entlaufene Tier zu suchen.LG Gudrun
-
Hallo!
Erstmal: Tut mir echt leid, dass Eurer Hund verschwunden ist. Ich kann das sooo gut nachvollziehen. Meine Hündin war nach unserem Autounfall auch 1 1/2 tage verschwunden. Das waren die schlimmsten Stunden in meinem Leben! Da gehen einem soviele Gedanken durch den Kopf, echt furchtbar!
Gebt nicht auf! Vielleicht ist sie ja schon gefunden worden und der "Finder" hat sie erstmal aufgenommen und weiß nur nicht, wo er sich am schnellsten melden kann.
Ein Hund in Panik kann wahnsinnig viele Kilometer laufen! Also sucht in einem sehr großen Umkreis! Meine Maus ist damals von der Autobahn ca 25 km gelaufen und hat sich dort auf einem Hundeplatz hingesetzt und diese haben sie wieder eingefangen. Meine Hündin ist auch sehr zutraulich, aber in dieser Situation war sie so verstört, dass sie jeden Menschen gemieden hat (das habe ich später von Anwohnern erfahren, die sie einfangen wollten).. möglich das auch Euer Hund so reagiert und deshalb noch nicht gefunden werden konnte...
Hunde haben in solch einer Situation extrem viel Kraft und Überlebenswillen und sie wird das da draußen schon schaffen!Ich drück Euch auf jedenfall ganz doll die Daumen. Wir denken an Euch!
LG Tina
-
Also ich finde das ziemlich komisch. Der Hund soll wohl gerstern gegen 9.00 Uhr verschwunden sein. Die Frau hat aber erst gegen 14 Uhr angefangen zu suchen. Auch hat sie nicht mal im Ort oder Tierheimen nachgefragt. Erst heute soll sie angeblich ihren Jagdhund auf die Suche geschickt haben, alle Tierheime benachrichtigt haben und eine Anzeige in der Zeitung geschlatet haben. Das hat sie jedenfalls alles gesagt, ob es so stimmt weiß ich jedoch nicht. Wohne ja auch 600 km von meinen Eltern entfernt .. ich sitze hier wie auf heißen Kohlen und könnte kotzen dass ich selber nicht viel machen kann.
Die Beschreibung meines Hundes und wo er entlaufen sein soll, habe ich auf Seie 1 schon mal beschrieben.
Ich danke euch sehr für die Unterstützung ... jedoch schwindet meine Hoffnung immer mehr. -
Hi fantac,
gibt es was Neues?
Ruf doch mal einem TH in der Nähe der Pension an und frag nach, ob sie eine Vermisstenanzeige vorliegen haben... wenn nicht, würde ich die Pensionsbesitzerin wieder kontaktieren und sie fragen, was sie konkret unternommen hat. Du könntest sie dann damit konfrontieren, dass Du recherchiert hast und beim TH keine Suchanzeige vorliegt etc.
Ich würde der Frau so die Hölle heiß machen, bis sie mir freiwillig erzählen würde, was wie wann und wo passiert ist.
-
Hallo
Das ist ja ein Ding.
Laufen denn da alle Hunde unkontrolliert zusammen rum?
Die haben aber klar die Aufsichtspflicht verletzt. Wo man sowas melden kann weiß ich nicht aber aus der Verantwortung kommen lassen, würde ich die nicht.
Ist der Hund gechipt oder Tätowiert?
Schon bei Tasso gemeldet mit Foto als vermißt gemeldet? Foto ist wichtig. Laien können mit der Farbbezeichnung rein gar nichts anfangen.
Wichtig wäre Flyer drucken und alles zupflastern. Unser Kater war mal verschwunden das war auch so ne Aktion.
Ist die Anzeige bei dhd von Dir? Kann es sein das Deine emailadresse falsch geschrieben ist? Ich kenn gmx aber nicht mx.
Ich finde auch das die Pension wenigstens für die Kosten der Suche aufkommen muß, egal mit welchem Ergebnis diese verläuft.
Aber auch ich habe das Gefühl da stimmt was nicht in der Pension. Welchen Eindruck macht diese denn generell? Ob man da das Ordnungsamt nach dem Rechten sehen lassen kann (die müssen doch dem Amtstierartz oder dem Ordnungsamt gemeldet sein wenn sie eine Tierpension haben)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!