stromzäune
-
-
Zitat
Vermutlich habt ihr immer an Pferdezäunen den "Grashalm-Test" gemacht.
So was Edles wie Pferde gab's bei uns nicht. Bei uns gab's nur Rindviecher.
Aber Danke Dir und auch Fassi. Habe wieder was gelernt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein Wuffelhund hat vorhin nach langer Zeit mal wieder Bekanntschaft gemacht mitm Stromzaun...
Er wollte uneding tmit als ich die Pferde reinholte, hat aber übersehen das der Zaun geöffnet war und das Band am Boden lag,er stolziert drüber, in der nächsten Sekunde ein Fiepen und wusch kommt der arme Sammy auf mich zugesaust und guckt mich an ganz wehleidig hab ihn dann gestreichelt und danach wars gut:) -
Ich sehe das anders, Pebbles soll ja keine Pferde ignorieren, sie läuft ja als Reitbegleithund.
Es ist halt wie Kindererziehung, gibt verschiedene Möglichkeiten und jeder muß für sich sehen was das beste ist.
Kinder die sich einmal verbrannt haben, spielen auch nicht mehr mit Feuer.Lg Petra
-
Zitat
Ich sehe das anders, Pebbles soll ja keine Pferde ignorieren, sie läuft ja als Reitbegleithund.
Was soll sie denn mit dem Pferdchen tun?
Nimmst Du dafür einen Elektroschocker mit, damit das zum Trainingskonzept passt oder wie geht das dann genau?
Viele Grüße
Corinna -
Hallo Pebbles,
das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Was wenn dein Hund den Stromschlag vom Zaun mit den Pferden verbindet? Das hab ich schon oft genug erlebt.
Das wäre ja als Reitbegleithund auch nicht gerade sinnvoll.
Wenn ich meinem Hund abgewöhnen will in fremde Koppeln reinzugehen, dann würde ich das heute mit der Schleppleine machen. Ist doch für den Hund wesentlich stressfreier und er lernt dadurch auch wirklich nur: "Hier darf ich nicht rein" - verknüpft das in dem Fall aber nicht mit den Pferden.Liebe Grüße
Ines
-
-
Hi Tanja, hi an Alle,
meine Queenie hat auch den selben Zaun erwischt. Gott sei dank ist sie an der 10 Meter Leine gewesen sodass sie nicht weglaufen konnte. Sie hat die ganze Zeit die vollen 10 Meter als Abstand zwischen mir und ihr genutzt. Erst als wir wieder zu Hause waren wurde sie wieder "normal". Sie hat das aber im nachhinein mit den Schafen in Verbindung gebracht, egal wo uns heute Schafe begegnen, sie kommt zu mir und traut sich nicht von mir weg. Früher ist sie immer am Zaun hin und her gelaufen und fand es toll wenn sie die Schafe vertreiben konnte.
Gestern sind wir dann an einen Pferdezaun geraten. Sie wollte Gras fressen und hat voll in den Stromzaun gebissen. Leider hat man die ganz dünne Schnur nicht gesehen die ganz unten angebracht war. Sie hat mich die ganze Zeit vorwurfsvoll angeschaut und wollte nur noch nach Haus.
Heute morgen, andere Koppel, Queenie war ohne Leine unterwegs. Meine kleine läuft unter dem Zaun durch, Queenie hinterher und fängt so jämmerlich an zu quietschen und rennt los. Rufen hat nichts genutzt, ich nach Haus und vor der Tür saß sie dann total verängstigt. Im Haus wurde es dann langsam besser. Sie tat mir so leid. Leider bin ich in unserer Gegend von Pferdekoppeln umringt, was meint ihr, Wege mit Koppeln meiden oder sie anleinen und daran vorbei gehen
Britta mit Queenie und Dara -
Hallo,
Petra ich finde den vergleich mit Kindern blöd ein Hund denkt nicht wie ein mensch
Asko ist letztes Jahr einmal an so einen Zaum mit der Nase hingekommen nie wieder der schaut die Zäune nicht mal an.
Klar es wahr mein Fehler dass er hingekommen ist allerdings hab ich die Schafe nicht gesehen die Weide macht nen knicks und da stehen Büsche dran.
lg
-
Wenn s denn ein Zaun wäre, Charly wollte vor einem Jahr an einer Laterne auf einem Feldweg pinkeln. Er ist mit einem lauten Gejaule und einem Sprung in die Höhe losgezischt.. Ich weiss,das die Laterne inzwischen repariert wurde. L.G
-
Hi Emics.
ich würde meinen Hunden einfach beibringen daß sie a) in fremden Koppeln drin überhaupt nix zu suchen haben und b) einfach Abstand vom Zaun halten müssen - dann passiert ja auch nix.
Liebe Grüße
Ines
... die gerade einen Sattel nach Bad Salzdethfurth losgeschickt hat und dank DF-Karte jetzt auch weiss wo das ist
Chandrocharly: Das ist aber auch gemein - armer Charly. Da denkt man an nix böses und dann sowas....
-
Zitat
Wenn s denn ein Zaun wäre, Charly wollte vor einem Jahr an einer Laterne auf einem Feldweg pinkeln. Er ist mit einem lauten Gejaule und einem Sprung in die Höhe losgezischt.. Ich weiss,das die Laterne inzwischen repariert wurde. L.G
das ist ja ma heftig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!