An die Barfer - würdet ihr das füttern?

• Hallöchen,

ich weiß, dass das sicherlich eher in die Fertigfutter-Ecke gehört, aber da ich mich an die Barfer richten wollte, hoffe ich, das es okay ist, wenn ich das doch hier einstelle.

Es geht um das Futter j/d von Hills.
    http://www.hillspet.com/media/…orig_WEURG_prodKey_de.pdf

Das habe ich von meinem Tierarzt empfohlen bekommen, weil mein Hund humpelt. Es soll gut für die Gelenke sein. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass es besser für die Gelenke ist als BARF.

Würdet ihr es mal probieren?
    Und wenn ja warum und wenn nein warum nicht.

(Ich suche nach Argumenten um meinem LG das verständlich zu machen.)

• Wenn das in deinem Reader geöffnet wird, müsste da oben irgendwo die prozentanzahl drin stehen in der das dargestellt ist, wenn du 150% angibst, sollte es groß genug sein.
    Verstehst du wie ich das meine?

EDIT:
    Ich hab jetzt nur die Zusammensetzung raus gekriegt...

Gemahlener Mais,gemahlener Reis,Leinsamen,dehydriertes Hühner- und Truthahnprotein,
    Sojabohnenschrot,Sojabohnenmehl,Proteinhydrolysat, tierische Fette,Fischöl,Volltrockenei,Kaliumchlorid,
    L-Carnitin,Salz,Calciumcarbonat,Taurin,Dicalciumphosphat,L-Tryptophan,L-Lysinhydrochlorid,Vitamine
    und Spurenelemente.Natürlich haltbargemacht mit gemischten Tocopherolen,Zitronensäure
    und Rosmarinextrakt.

• Ich kann es lesen.
    Laß die Finger davon, ist absoluter Müll.
    Im Dosenfutter ist zwar an erster Stelle Lammleber angegeben, aber trotzdem ist da viel zuviel Getreide drin, von den vielen Zusatzstoffen ganz zu schweigen. Und SChwein hat nichts im Hundefutter zu suchen.

Beim Trockenfutter stehen Mais, Reis und Leinsamen vor der tierischen Proteinquelle und Du hast ja nen Hund und keinen Hamster. Mal davon abgesehen, daß soviel Getreide auch Allergien auslösen kann und Hills Tierversuche macht. Außerdem wollen Tierärzte mit ihrm Spezialfutter eh nur abzocken. Bleib lieber beim Barfen, das ist das Beste für Deinen Hund und ein paar erfahrene Mitglieder hier aus dem Forum können Dir bestimmt auch verraten, wie Du beim Barfen auf die Gelenkprobleme eingehen kannst.

• Ich würde es auch nicht füttern, jede menge Getreide und dann auch noch Soja und das Fleisch kannst du suchen gehen.
    Ich weiß echt nicht für was so ein Futter gut sein soll.

• Hallo,

ich würde es auch keinesfalls füttern.
    Unter anderem nicht wegen der unklaren tierischen Proteinquelle, die nicht nach Fleisch klingt (eher Blut, Schnäbel, Federn...), wegen Soja und dem vielen Getreide.

Gruß, Friederike

• Ich danke euch schonmal! =)

Es handelt sich übrigens um das Trockenfutter...

Ich möchte es ja auch nicht füttern. Bin überzeugt vom BARF und Glukosamin gibt's auch dazu wegen der Gelenke und demnächst vielleicht Gelenkflex.

Wir haben es von dem Tierarzt geschenkt bekommen. Und mein LG ist zwar auch barfüberzeugt aber er ist der Meinung dass man es mal ausprobieren sollte, weil ja bisher sonst nix geholfen hat.

Deshalb suche ich ja auch nach richtigen Argumenten warum nicht. Dann kommt er vielleicht wieder auf den alten Gedanken zurück... :irre:

Getreide ist ja auch nicht gut für die Gelenke! Kann jemand erklären warum?
    Was ist an Soja schlimm?

• Zitat

Soja im Futter ist meistens genmanipuliert,

ja leider, deshalb gibts bei meinem Biobäcker auch nicht mehr die Leckeren Sojabrötchen, denn er kann nicht dafür garantieren das es NICHT genmanipuliert ist, da es nicht öffentlich deklariert werden muß. Also hat er sie rausgeschmissen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!