Bevor ich anfange, und etwas falsch mache...

• Danke! :winken:

Also, die Kleene ist echt soooo schlau, wirklich unglaublich!!! *stooolz*

Habe das 3 Tage lang gemacht. 3-4 Clickersessions am Tag. Hab wie Murmelof immer gesagt "Wollen wir clickern?". Dann hab ich mich in Ruhe hingesetzt und immer Click + Leckerchen.

Nach 3 Tagen hab ich dann gedacht, okey, das hat se verstanden, ich hol jetzt mal was woran sie ihre Kreativität zeigen kann! ;) Gesagt, getan, hab ne Klapp-Box geholt, aufgeklappt, verkehrt herum hingestellt, der Boden war also oben.

Zuerst wußte sie gar nicht, was sie tun soll. Hab dann erstmal jeden Blick auf die Kiste geclickt. Dann jeden Stubser mit der Schnautze. Ja und dann hat se richtig losgelegt. Pfote drauf, mit einer Pfote die Kiste zu sich rangezogen, zweite Pfote drauf im sitzen. Dann beide Pfoten im stehen drauf. Nach ca. 10 Minuten hat se dann auf der Kiste gesessen und sich dann auch noch hingelegt!

Wirklich, ich war total platt!!! Hätte nicht gedacht, das das soooo einen Spaß macht! Unglaublich!!! Werde auf jeden Fall mit Clickern weitermachen und wenn ihr mögt, halt ich euch auch auf dem laufenden!

So, das musste ich dann jetzt mal loswerden!!! :winken:

• Hey Sönnchen! :)

Habe gerade den Thread durchgelesen und war neugierig, wie's bei dir mit deiner Kleinen und dem Clickern mittlerweile läuft?

Sorry, falls du das wo anders schon mal geschrieben hast, dann verweis mich bitte einfach drauf! :)

Lg
    ~Felis

• Hi Felis!

Nee, hatte ich noch nirgend wo anders geschrieben! ;)

Wir haben in der letzten Zeit auch nicht so viel geclickert, hatte genug zu tun mit Ihr die Sachen aus dem Erziehungskurs zu üben! Sitz und bleib, Platz und bleib und so weiter! Außerdem bastel ich jetzt noch an meiner HP, das dauert alles ganz schön! ;)

Kurze Sessions haben wir schon zwischendurch gemacht, aber nix großartiges! Werde aber auf keinen Fall mit clickern aufhören und weiter berichten, wenn noch Interesse besteht!

Clickerst Du auch?

LG, Andrea

• Hallo Sönnchen,

danke für deine Antwort! Sorry dass ich sie nicht gleich gesehen habe, ich habe länger nicht mehr hier reingeschaut.

Ich selber clickere noch nicht - mangels Hund :D Der kleine Eisbär in meinem Profil gehört Freunden. Allerdings zieht mein Welpe hoffentlich Ende November bei uns ein.

Und vom Clickern bin ich eben genauso begeistert (zumindest von der Theorie ;) ) und interessiert wie du. Daher die Nachfrage. Kannst du denn die Kommandos, die du in der Hundeschule übst, nicht auch clickern? Ich meine Platz, Bleib etc. ist doch gut geeignet dafür? Oder traust du dir das alleine nicht zu?! Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich auf eigene Faust so einfach loslegen sollte oder lieber nicht, wenns in der Hundeschule anders gemacht wird.

Viele Grüße und wenn du Lust hast, schreib doch nochmal, ich würd mich freuen! :) Viel Glück ansonsten mit deiner HP!

~Felis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!