Wie sicher seid ihr....

  • Ich habe OS 10.3.9. Den Explorer müsste ich auch irgendwo drauf haben.


    Würde aber ganz gerne vorher wissen, was das genau mit meinem Computer macht.. :roll:

  • Zitat

    Würde aber ganz gerne vorher wissen, was das genau mit meinem Computer macht.. :roll:

    Wenn du immer so denkst -und handelst- dann brauchst du dies eh nicht.

  • Das ist ein onlinescan. Kaspersky ist eines der führenden Unternehmen in Bezug auf Virenerkennung, Virenbekämpfung und Mißbrauchsbekämpfung. Es wird ein kleines Programm (Virenscanner) installiert und die aktuelle Virendatenbank geladen.
    Danach scannt das Programm alle Dateien auf dem Rechner. Dauert je nach Rechner und Dateienmenge 2 bis 5 Stunden.
    Danach kannst Du Dir aber weitestgehend sicher sein, dass Dein System sauber ist und Dein Computerschutz somit gut funktioniert.

  • Danke für die Erklärung. :)


    Wenn es ein Programm ist, also exe oder so, dann bräuchte ich sowieso ne spezielle Mac-Version.


    Aber da der Anteil an Mac-Viren eh verschwindend gering ist und die Macintosh-Firewall recht gut, fühle ich mich ziemlich sicher.
    Trotzdem wär so ein Test schon interessant.

  • Ich muss zugeben ich bin oft etwas leichtfertig was die Sicherheit angeht :roll:
    Ich vertraue einfach auf meine Programme, habe 2 Firewalls (eine im Wlan-Modem und die von Windows) und AntiVir, dazu momentan noch Norton, was vorinstalliert war aber bald ausläuft.
    Hab jetzt seid 2 Wochen Vista und das ist zusätzlich sehr auf Sicherheit bedacht (allein um das Programm grad durchlaufen zu lassen musste ich dem Vorgang mehrmals zustimmen).
    Bin mal gespannt was bei rauskommt (hoffe mal keine Viren, wär bisschen heftig nach 2 Wochen Betrieb :D)

  • Also ich fühle mich eigentlich auch sehr sicher.


    Spaßeshalber hab ich jetzt mal 2 Stufen davon durcheiern lassen mit dem Ergebnis: NIX gefunden :D


    Damit bin ich doch schon wunderbar zufrieden *g*

  • Wie sieht es denn nun aus?
    Viren, Trojaner und Co gefährden ja nicht nur die eigenen Daten (z.B. durch ausspähen der Privatsphäre, Paßwörter, löschen oder verschlüsseln, etc) es ist ja auch leicht möglich, dass man Teil eines Botnetzes wurde und der gekaperte Rechner fröhlich Spam-Mails ins Universum bläst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!