Sport Kategorie Tracking, Trailing und Schutz?

• Ich denke, es ist ja wohl klar, was ich mit Starkzwang gemeint habe. ;)

Den Hund positiv zu motivieren, die Befehle auszuführen, das geht auch mit einem triebstarken Hund. Ohne rumropfen und strafen.
    Klar "zwingt" man seinen Hund immer zu irgendwas - egal was man trainiert. Die Sache ist, dass das vom Hund aber nicht als Zwang empfunden werden soll, dass er also die Befehle nicht aus Angst vor Strafe befolgt, sondern aus eigener Motivation, weil er sich eine Belohnung verdienen will.

Und schon wieder sind wir bei der alten Diskussion. Ihr habt Recht, wir sollten es besser lassen.

• Siehste! :D

Es gibt dummerweise tatsächlich Leute die mich grillen wollen, weil ich meinen Hund den Hintern runterdrücke- weil er viel zu fixiert auf den Helfer ist.

Und hier beginnt die persönliche Auslegungssache!

Als kleine Geschichte:
    Bin mit dem Rüden von meinem Freund auf dem Platz Unterordnung gelaufen und hatte eine Gerte dabei.
    Zur Korrektur des Schieflaufens .
    Bei uns ist eine Terasse mit einer Gaststätte wo Mutti mit Kindern stand die mich im Nachhinein darauf ansprach wieso ich den Hund schlage! :p

Ich hatte kein Problem ihr zu erklären- dass ich den Hund gar nicht schlage. Aber die wenigstens fragen wieso ich etwas so mache sondern tuscheln lieber hinter vorgehaltener Hand!

• Hallo, könnte mir vielleicht jetzt jemand meine Frage auf der letzten Seite beantworten, dieser thread war nicht zum Schutzhund-Austausch gedacht, menno! Versteh Euch ja, aber dann bleibt doch wenigstens am Schluss bei der Sache...
    Danke
    Finnrotti

• Zitat

Finnrotti, frag doch einfach mal den Chris oder einen Mod, ob man so eine Kategorie einrichten könnte! :^^:

Wer ist Chris und wie komm ich an ihn/ohr oder einen Mod ran? sorry, aber ich bin mit den internen Geschichten hier nicht vertraut...
    Finnrotti

• Zitat

BeitragVerfasst am: 16.08.2007 14:42 Titel:
    Chris = Cheffe big grin (sein Nick ist Dogforum)

ok, hab jetzt einem der Mods ne email geschrieben, vielleicht kommt ja demnächst mal was in Richtung tracking und Co...
    Viele Gruesse
    Finnrotti (so und nu muss ich heim, weil heut ist trailing training, freu :D )

• so, hab versucht emails zu schreiben, die kommen aber wieder zurueck und nen Eintrag in "Anregungen..." hab ich auch gemacht, werd aber ignoriert. Irgendjemand noch nen Tip für mich?
    Finnrotti

• Zitat

so, hab versucht emails zu schreiben, die kommen aber wieder zurueck und nen Eintrag in "Anregungen..." hab ich auch gemacht, werd aber ignoriert. Irgendjemand noch nen Tip für mich?
    Finnrotti

Emails ans DogForum? eMail: info[at]dogforum[dot]de

Das [at] und das [dot] natürlich als @ und . ausschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!