Unsere Hündin besteigt ihr Stofftier
-
-
Hallo
Hab da mal ne Frage, seit unsere Kleine ein Welpi war, hat sie einen großen Plüsch Koalabären und liebt ihn heiß und innig.
Hab den Koala damals mit in ihr Körbchen gesetzt, weil sie nicht zu uns ins Schlafzimmer darf und sie sich nicht alleine fühlt.
Nach der ersten Läufigkeit hat sie angefangen den Bären zu besteigen und zu R....eln ohne Ende :irre: . Manchmal so schlimm das sie völlig kaputt ist und sich Hechelnd auf die Seite schmeißt.
Meine Frage ist nun: Soll ich sie lassen ( uns störts nicht) oder ist es besser ihr das Stofftier wegzunehmen.
Was habt ihr für Erfahrungen/Ratschläge ?
LG Regina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am besten die Plüschtier außer Reichweite bringen.
Hat meine Hündin damals auch gemacht und es hat dann immer in einer argen Scheinschwangerschaft geendet.
Wir durften nach einer Weile ihre Kuscheltiere nicht mehr anrühren weil sie dachte es wäre ihre Babys. -
Die Scheindschwangerschaft hat aber nix mit dem R....n zu tun. Das ist ein ganz normaler Vorgang bei Hündinnen, der ca. 6 Wochen nach der Läufigkeit auftritt.
Ich würd ihr den Spaß gönnen, so lange sie nicht anfängt sich an Euch zu vergehen, das hat dann nämlich wieder was mit Dominanzverhalten zu tun und das sollte man schnell unterbinden. -
Zitat
Die Scheindschwangerschaft hat aber nix mit dem R....n zu tun. Das ist ein ganz normaler Vorgang bei Hündinnen, der ca. 6 Wochen nach der Läufigkeit auftritt.
Ja das weiss ich ja.Aber nachdem wir ihr die Kuscheltiere weggenommen hatten war es nicht mehr so schlimm.In der Zeit in der wir ihr die Kuscheltiere gelassen haben hat sie uns während der Scheinschwangerschft angeknurrt oder sogar geschnappt wenn wir sie ihr wegnehmen wollten.
Die Tierärztin hatte uns auch deshalb dringend geraten die Kuscheltiere wegzunehmen.
Kann schon sein das es von Hund zu auch anders ist aber man muss es ja nicht unbedingt drauf ankommen lassen.Ist auf dauer sehr anstrengend.Außerdem hat sich das bei uns dann auch auf Couchlehnen, Kissen etc. ausgeweitet und das ist ziemlich widerlich, besonders wenn es das Kissen ist auf dem man schläft.
-
Zitat
Das ist ein ganz normaler Vorgang bei Hündinnen, der ca. 6 Wochen nach der Läufigkeit auftritt.
.Fussel war aber schon im April/Mai Läufig und macht es immer noch !
An uns vergeht sie sich nicht, das, das Dominanz ist, ist klar und wüßt ich zu unterbinden.
LG Regina -
-
Chamberlie,
sorry hat deinen Eintrag so verstanden, als käm die Scheinschwangerschaft vom R :zensur: .
Das man den Damen den Welpenersatz wegnehmen muß ist klar.mit den 6 Wochen war ja auch die Scheinschwangerschaft gemeint, r.... :zensur: ist unabhängig von der Läufigkeit. Wie bei uns Menschen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!