Rolle rechts herum
-
-
Hallo zusammen,
so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Seit 3 Monaten machen wir DD und es scheint unseren Hunden richtig Spaß zu machen.
Nur eine Sache bekomme ich bei Attila nicht hin und zwar eine Rolle links rum. Rechts herum macht er das x-mal hintereinander, aber links habe ich keine Chance.
Vorhin habe ich es im Wald auf einer großen Wiese, ganz ohne Ablenkung versucht, aber NICHTS zu machen. Er dreht vollkommen durch und fängt dann an zu bellen oder springen.
Wie bringe ich ihm diese blöde Rolle bei?
Fragende Grüße
Conny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
kannst Du eventuelle körperliche Probleme mit Sicherheit ausschließen? Wenn Hunde partout etwas nicht machen möchten, können Schmerzen oder sonst etwas, was den Hund da behindert, eine Ursache sein.
Ansonsten, wie bringst Du ihm es denn bei? Vielleicht hat er sich schon so auf eine Seite "eingeschossen", dass vielleicht eine andere Art und Weise des Beibringens für die bisher nicht genutzte Seite sinnvoll ist.
Oder Du musst es noch mal gaaaanz langsam von vorne für diese Seite aufbauen.
Schau mal unter http://www.diemitdemhundtanzt.ch/tutorial008.asp, da erklärt Gaby ganz genau Schritt für Schritt (mit Fotos) eine Art, die Rolle beizubringen.
Letztendlich haben die Hunde aber genau wie wir Menschen eine "Schokoladenseite", mit der alles besser klappt. Das sollte man auch beim Aufbau von Choreos berücksichtigen und natürlich primär, wenn´s geht, Elemente auf/von dieser Seite einbinden, (dann klappt´s eben besser und sicherer).
Viele Grüße
Rosi mit Ebba & Caruso
-
Wir üben mit unserer auch die Rolle und sie kommt auch mit rechts herum besser klar...scheint ihre Schokoladenseite zu sein
LG Regina -
Hallo,
rosi, danke für den Tipp. Die Seite ist toll
Also Schmerzen kann ich bei Atti definitiv ausschließen. Bei ihm klappt alles rechts herum besser. Ich vermute, es liegt daran, dass wir anfangs seine Schokoladenseite ausnutzten.
Nachher werde ich es mal nach dieser Anleitung versuchen.
Danke
Conny -
Hallo
also unser meilo macht seine Rolle auch nur rechtsherum keine Ahnung warum oder weshalb aber es macht ihm Spass Schmerzen sind es bei ihm aber auch net was könnte denn sonst noch das Problem sein????
Lg steffi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!