Hund im Schlafzimmer?

  • Also sammy hat sein bett direkt neben meinem,dort schläft er auch die meiste zeit ,nur bei gewitter liegt mein held bei mir im bett,grins,natürlich nur um mich zu beschützen,lach. :roll:

  • Mein Eddie DT Dogge liegt vor dem Bett und schnarcht lauter als mein Mann und unser JackRussel liegt im Bett und streckt und reckt sich. Im Bett möchte ich mal keinen Hund mehr.Aber im Schlafzimmer schon, sie sollen immer bei uns sein wenn sie wollen. ;)

  • Also unsere Amy schläft auch mit bei uns im Bett.
    Sie ist jetzt die dritte Woche bei uns und ich hab´s in der zweiten Nacht (die erste Nacht war sie richtig ruhig) einfach nicht übers Herz gebracht das jaulende winselnde Stückchen Hundebaby vorm Bett stehen zulassen.
    Komischerweise muss ich seid der Nacht auch nicht mehr mit ihr raus. :gott: Sie hält von 22:30 (letzte Gassi gehen) bis 6:30 (erste Gassi gehen) durch. Nur 2mal ist in dieser Zeit das grosse Geschäft im Flur auf den Fliesen gelandet. :roll:
    Samstags und sonntags wenn wir ausschlafen können, dann liegt sie auch teilweise bis 8 mit im Bett - dann muss es aber ganz schnell gehen :shocked:



    Achso, und ich wollte es so das Amy mit im Bett schläft und habe es auch nicht bereut. Sie ist immerhin Mitglied der Familie und somit darf sie auch bei uns schlafen. Sie hat auch zu allen Räumen freien Zugang (den ganzen Tag über), lediglich die Küche und das Zimmer unserer Tochter sind tabu für Amy wenn wir nicht in der Wohnung sind.


    Zu den Schlafgewohnheiten unserer Kleinen: meist auf einer Seite liegend, wild träumend, dabei grunzend und mit den Beinchen zuckend.
    Wenn sie tagsüber auf dem Sofa döst, dann rollt sie sich zusammen und lässt sich durch nichts stören. :)

  • Hmmmm...


    also meine drei schlafen im Haus wo sie wollen.
    Ist eine meiner Hündinnen läufig darf sie im Schlafzimmer schlafen.
    Ansonsten sind fast alle Türen nachts geöffnet. Uns stört es nicht wenn
    einer oder alle drei neben dem Bett schlafen. Wir haben im Wohnzimmer
    Hudekörbe stehen, in der Küche Hundebetten liegen .... somit ist immer
    ein plätzchen frei und sollte es extrem Warm sein schlafen alle drei am
    Balkon.
    LG
    Jeanette und die Setternasen

  • Bei mir zuhause schläft mein Rüde in meinem Schlafzimmer auf ner Schaumstoffmatratze, bei meinem Freund im WZ. Ich finde, daß ein Hund nicht ins SZ muß. Da die Hündin meines Freundes relativ unruhig ist (auch nachts), ist die Lösung "Hunde raus aus dem SZ" besser als genervt sein.
    Mal ganz abgesehen von Situationen, in denen Zuschauer generell vielleicht gewöhnungbedürftig sind :roll:


    Bin kein Freund davon, daß Hunde immer zu allen Räumen generell Zutritt haben müssen - mein armer Hund darf nicht mal in die Küche. Was ist so schlimm daran, wenn Mensch gewisse Räume als Tabuzonen erklärt?

  • Falco
    Ich habe mich entschlossen, ein neues Familienmitglied aufzunehmen, als unser Hund bei uns eingezogen ist. Deshalb gibt es bei uns im Haus auch keine absolute Tabuzone für unseren Hund. (Mein Mann darf ja auch in meinen Hobbyraum... :D )
    Und gerade weil unser Hund sich aufhalten kann wo er mag, kommt es praktisch nie vor, dass er uns beobachtet, wenn wir mal allein sein wollen. Ist er in der Nähe, dann bekommt er ein kurzes "Geh" und er geht... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!