-
-
Ich glaube, diese leichten Wasserschlieren, die auf dem Laminat nach dem Putzen bleiben, selbst wenn man "nebelfeucht" wischt, trocknen einfach ein und bleiben dann als Wasserflecken zurück.
Früher, als ich noch richtig putzverrrückt war, hab ich das Parkett in der damaligen Wohnung noch mit einem trockenen Microfasertuch abgetrocknet.Heute mit Hund rentiert sich das aber nicht mehr finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich denke, dass das mitunter auch ganz einfach an der Qualität des Laminats liegt!
Ich habe einen Dampfreiniger. Der ist super für Laminat. Und auch, um Teppich und Matratzen abzudampfen. Und und und ....
Mit diesem Spezial-Laminatreiniger hatte ich immer Geschmiere!
-
Hmm, wir haben Parador....
Dampfreiniger hatten wir uns auch überlegt, aber es war uns zu heikel, dass das Laminat von unten aufquellen könnte dadurch.
Nach dem was hier geschrieben wurde, werd ich jetzt auch auf normales Bodenputzmittel wie Ajax oder General wieder umsteigen.
-
Keine Angst, das quellt nicht auf.
Der Boden wird - zumindest mit meinem Dampfreiniger - nur nebelfeucht angehauchtUnd wenn es mal große Flecken gab, z.B. beim Renovieren, dann habe ich super Erfahrungen mit HaRa gemacht - allerdings auch nicht sehr preiswert!
-
Gibts HaRa denn noch?
Da gab es doch diesen Skandal vor ein paar Jahren...Wegen dem Aufquellen sagte man mir, dass wir das erst sehen, wenn es zu spät ist, da der Dampf, der in die Ritzen dringt, das Laminat von unten aufquellen lässt.
Hast Du einen Kärcher-Dampfreiniger? Von denen haben wir einen super Staubsauger.
-
-
Dampf zieht doch nach oben
Und ich hätte mehr Angst, dass mein Putzwasser in die Ritzen eindringt, als der Dampf! Denn so gut auswringen kann kein Mensch
Und unser Dampfreiniger hat z.B. vier verschiedene Dampfeinstellungen.
Wir wohnen jetzt 5 Jahre hier und Laminat sieht aufquelltechnisch noch gut aus, auch wenn er sonst Schrott istWir haben einen Electrolux Dampfreiniger. Der war sehr teuer.
Aber ich weiß, dass die von Kärcher auch gut sein sollen.
Unserer hat sogar eine "Umrüstung" fürs Dampfbügel dabei: GENIAL!Ich denke schon, dass es HaRa noch gibt
-
Wir ziehen jetzt um und ich bin froh das im Haus alles gefliest ist. In den oberen Räumen lag Teppich den haben wir rausgenommen und durch pflegeleichten PVC Boden in Parkettoptik ersezt. Ich mag keinen Laminat mehr haben. OK wir haben den nicht verlegt der lag hier in der Wohnung damals schon. Egal ob Laminatreiniger, Oranex, Schmierseife oder Dampfreiniger der Laminat schaut immer gleich "oll" aus. HaRa was ist das denn?
-
Huhu,
ich putz auch mit HaRa. Keine Ahnung ob es das noch gibt - ich hab meins vor 15 Jahren gekauft, und es ist immer noch wie neu!
Wasserflecken hab ich weder auf dem Laminat in der alten Wohnung noch auf dem PVC jetzt - allerdings hab ich manchmal Schlieren bzw. Putzstreifen, dann hab ich es mit dem Reiniger mal wieder zu gut gemeint. Da hilft dann einfach mit klarem Wasser nachwischen.
EDIT: Hab mir jetzt neu den Vileda-Superfeger gekauft, dieses Besen mit Gummi-Borsten. Will ja keine Werbung machen, aber ich bin wirklich restlos begeistert. Der sammelt tatsächlich alle Haare auf statt sie rumzuwirbeln, die rollen sich dann zu ner Wurst zusammen. Sogar die Fußmatten und die kleinen Teppiche im Flur kann man damit super enthaaren. Leider ist die Marke ja ziemlich teuer - vielleicht gibts das ja auch so ähnlich aber preiswerter.
-
Ich hatte bisher immer Streifen im Laminat, wir haben noch dazu einen dunklen. Jetzt habe ich mir die Bodenmikrofaser und den Alleskönner von Prowin gekauft und wische einmal drüber und streifenfrei sauber!
LG
jutta
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!