Agility Fun Tuniere im Kreis Mettmann?????

• Haaallo!!
    Ich würde mit meiner Hündin gerne mal an einem Agility-Tunier teilnehmen..da wir aber noch nicht sooo gut sind sollte es schon ein Fun-Tunier sein.Das Problem ist nur,dass ich bis jetzt von keinem Tunier in unserer Nähe gehört hab..kennt ihr vllt.welche?
    mfG
    Anna&Ramba

• Hallo Anna,

hast Du die BH?? Wenn ja, kannst Du nach vereinen schauen, die Turniere mit A0 Startern anbieten. Am Besten mal bei http://www.agility-ch.ch reinschauen.

Hast Du keine BH, wird's eng, denn seit diesem Jahr ist es den Vereinen durch den VDH verboten Fun-Turniere zu veranstalteten, an denen Hunde ohne BH starten dürfen. Deshalb wirst Du keine offiziellen Angebote finden. Die meisten Vereine halten sich daran, da sie mit Sperre für ihren Terminschutz rechnen müssen, falls sie sich darüber hinweg setzen.

Einige wenige Vereine bieten noch freie Trainings unter Turnierbedingungen o.ä. an, da mußt Du mal auf den HP's der Vereine in Deiner Umgebung schauen.

Bei uns hier gibt es eine SV OG die sich darüber hinweg setzt und trotzdem diese Fun-Turniere veranstaltet, vielleicht gibt es so was bei Euch auch. Einfach mal googlen und die Vereine direkt ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!