Innereien: Welche und wie oft füttert ihr sie?

• Hallo,

ich barfe nun in meine dritte Woche. In der ersten gabs Schonkost (mageres Fleisch, keine Knochen, keine Innereien), in der zweiten gabs dann zum ersten Mal Hühnerhälse und an einem Tag Innereien.

Die Innereienration habe ich nach dem Buch Natural Dog Food berechnet und für den Anfang halbiert.

Nun weiß ich nicht, wie ich am besten mit den Innereien weitermachen soll. Im Buch werden Innereien zweimal in der Woche gefüttert, ich habe aber immer wieder gelesen, dass man höchstens alle zwei Wochen Leber und Nieren geben sollte. Ich mache einen Pansentag pro Woche, zähle Pansen aber nicht zu den Innereien.

Wie macht ihr das mit den Innereien: Wieviel gebt ihr von welchen Innereien und wie oft (bitte noch Gewicht eurer Hunde angeben, damit man die Relation sieht).

Vertragen haben meine drei Ladies die Innereien übrigens recht gut (nur ganz wenig Durchfall bei einer davon).

Auch die Hühnerhälse waren kein Problem, so dass ich nun am Wochenende zum ersten Mal Lammrippen gebe.

Liebe Grüße
    Susanne

• Hallo ich fütter einmal die Woche Innereien (pansen auch nicht mitgezählt). Mein Hund wiegt 12kg und bekommt 100-150g. Entweder Leber, Niere oder Milz. Von Rind oder Geflügel.

• Hallo melsun,

Zitat

Hallo ich fütter einmal die Woche Innereien (pansen auch nicht mitgezählt). Mein Hund wiegt 12kg und bekommt 100-150g. Entweder Leber, Niere oder Milz. Von Rind oder Geflügel.

Dann ist das ähnlich wie bei mir. Ich füttere (habe es bisher vor - mal abwarten, was der Thread noch ergibt) z.B. Shari (15 kg) auch so ca. 160 g - allerdings auf zwei Tage verteilt. Die Verteilung ist ja eigentlich nicht schlimm, oder sollte man lieber mehr an einem Tag füttern... Hmmm...

• Bei uns gibts unregelmäßig mal ein mal pro Woche mal alle zwei Wochen einmal Innereien. Das sind Leber oder Niere. Mein Hund wiegt knapp 7 Kilo und bekommt ca 120 - 150 Gramm davon.
    Pansen/Blättermagen gibts 1 bis 2 mal pro Woche.

• Hallo,

Ich füttere an Innereien Rinderleber. Mein Hund wiegt 12,5 kg und bekommt 170 g. Ich füüttere die Leber alle zwei Wochen und wechsel das mit der fischmahlzeit aus. Also 1 Woche Fisch und eine Woche Leber.

Gruß

Angelika mi

• Huhu white_Tina,

Zitat

bei mir gibts alle so 10 tage innereien (ohne pansen) .. das sind dann leber, nieren oder herz!

Herz zählt nicht zur Innereien, im Gegenteil, es ist ein sehr hochwertiges und mageres Muskelfleisch!

Und auch die Geflügel-Mägen sind keine Innereien, sondern Muskelfleisch, auch wenn nicht so wertvoll wie das Herz. Bei Pansen streiten sich die Geister, ich zähle es als Muskel/Mixfleisch.

LG, Luisa

• Das ist gut zu wissen. Ich füttere relativ häufig Geflügel Herzen und Mägen weil mein Hund das total lecker findet. Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass es zu viel Innereien sind. Dann bin ich ja beruhigt ^^

• Also Pansen zähl ich auch nicht zu Innereien, bei mir gabs bisher so gut einmal die Woche Rinderleber, auch Geflügelherzen gabs mal so.

Rinderherz hab ich heut das erste mal bekommen.

Habe Pferdeherz gefüttert, kam aber nicht so gut an, erst als ich Quark druntergemischt habe hat erst gegessen.

Allerdings füttere ich pi mal daumen, und rechne nicht jedes Vitamin und Spurenelement auf den Tag aus, ich hab ja schließlich noch was anderes zu tun.

Mach ich außerdem für mich und meine Kinder auch nicht also für den Hund schonmal gar nicht

Abwechlsung im Fleisch, viel grünen Pansen, das ist genug gemüse mit drin, und so gemüse und obst (babygläschen )

:D mit drunter, oder mal hüttenkäse mit Obst als Nachtisch und Knochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!