Husky-Border-Collie Mix
-
-
Oha, da haben sich ja zwei gefunden:
Unmögliche Mischung und unmöglicher Mensch!
:kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich habe mal eine solche Hündin kennengelernt, ein wunderschöner Hund,
ruhig, gelassen, hat super gehört, nicht gejagt, hat sich toll mit Amy beschäftigt ( die war noch ein Welpe ), das einzige, was sie hatte, war eben ein außergewöhnliches Laufbedürfnis. Aber man kann es halt nicht wissen!
Viele Grüße!
Susanne, Amy und Finchen -
Habe so eine Mischung!!!
Bin super zufrieden...er ist ein ruhiger und sehr lernwilliger Hund. Ich finde man kann nicht allg. sagen, dass diese Mischung schwierig ist! Jeder Hund ist anders und braucht eine gute Ausbildung. Meine beste Freundin ist Trainerin und hat mir geholfen meinen Sam die Basics beizubringen. Mit anderen Hunden ist er sehr sauber, er läuft als Reitbegleithund und allg. Sportbegleiter sehr gut.... -
Hi
Ich habe auch so eine Mischung.Und kann das überhaupt nicht bestätigen was viele Vorgänger von dieser UNMÖGLICHEN :| mischung behaupten.
Mein Jacko hat weder einen ausgeprägten Jagdtrieb noch hütet er. Er ist nicht hippelig oder was weiß ich für Macken. Sondern er ist ruhig ausgeglichen , sehr lernwillig,anhänglich, abrufbar beherscht alle Grundregeln . Ja und nun? Mal genauso spitz hierein schreib wie weiter oben geschrieben: Bin ich jetzt auch eine unmögliche Person die sich aus Unwissenheit nen unmöglichen Hund zugelegt hat.?Nö ich denke nicht. Nette vorweihnachtliche Grüße, Simone
-
Erst wollte ich ja nichts dazu sagen. Aber vielen Dank für die 2 bösen Mails. Oh man ich hätte nie gedacht ,daß ich wegen meinem Jacko mal so beleidigt werde. Und dabei ist er so ein Lieber. Was solls. Ich danke den Besserwissern für ihre übernatürlich nette Art und Weise mir zu sagen was ich doch für eine OT: haarsträubende Hundehalterin , bin. Wobei ich keine Ahnung habe weshalb. Egal. Bin grad dolle enttäuscht.
-
-
Sachen gibts... die User im DF sind in letzter Zeit echt oft unter aller Sau....
Nimms dir nicht zu Herzen Jackobär! Gibt immer Besserwisser, die nichts besser wissen, aber so tun -
Ich persönlich würde von so einer Mischung abraten. Ich hatte einen Hovi-Husky-Mix also auch so was explosives. Er war toll, der tollste Hund der Welt aber auch sehr anstrengend. Gejagt hat er nicht, war super sozial im Umgang mit Mensch und Hund, einen wahnsinns Wtp (wenn es den gibt) aber er hatte einen wahnsinnigen Aktionsradius, super sensibel, dennoch brauchte er Führung, jedoch ein Nein genügte um ihn zu verunsichern. Es war schwer mit ihm gleichzeitig habe ich so viel gelernt durch ihn aber ich würde es bewußt kein 2. Mal tun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!