welpe - nachts wohin ?

  • halloo !!!!!! ich bins mal wieder.


    es geht vorwärts mit dem thema hund, denn mein vater hat mich frauf angesprochen, dass er unter bedingungen (warscheinlich) zustimmen würde.
    eine seiner bedingungen, die ich ganz und gar nicht gut finde, ist , dass der welpe (er will, wenn dann einen hund vom züchter und zwar nen welpen) nur im erdgeschoss bzw. ersten stock sein darf. nachts soll er dann alleine unten im flur oder im wohnzimmer in einem körbchen schlafen.


    ich habe in alten threads schon mitgelesen, wie einige dazu stehen.
    ich habe ihm auch erzählt, dass das nicht gut wäre und der hund sich dadurch bestraft fühlen würde und total traurig und einsam wäre..
    (so hab ich das aufgefasst, als ich nachgelesen habe) und bei seinem neuen rudel schlafen sollte.


    das heißt bei meinen eltern oder mir. oder einer von uns müsste ne zeit ins wohnzimmer ziehen. aber irgendwie bin ich mit seinem komentar, dass der welpe sich da schon dran gewöhnen wird, sehr unzufrieden.


    er meinte zwar, dass er bei züchtern freunden mit hunden oderso nachfragt, was die davon halten, aber was ist wenn die das genauso sehen !?!?!?


    also bitte sagt mal eure meinung dazu und was wohl das beste für den hund wäre.


    danke schon mal !!! lieben gruß, dani

    • Neu

    Hi


    hast du hier welpe - nachts wohin ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Hund ist es gewohnt mit Körperkontakt und vertrauten Lebewesen um sich herum zu schlafen. Ein Welpe ist außerdem Gefahren schutzlos ausgeliefert. Er wird sich also nicht nur einsam fühlen, wenn ihr ihn von Anfang an alleine schlafen lasst, sondern auch hilflos und ausgeliefert.
      Dazu kommt, dass für den Knirps eh alles neu ist. So einen Umzug in ein völlig neues Leben, ohne die vertrauten Bezugspersonen muss er erstmal verarbeiten.
      Was spricht dagegen, wenn du die ersten Tage bei ihm schläfst? Stört es deine Eltern, wenn du im Wohnzimmer schläfst? Warum?
      Der Welpe wird auch ziemlich sicher die erste Zeit nicht lange nachts einhalten können. Schläft jemand in seiner Nähe, bekommt man es mit Glück mit, wenn er unruhig wird. So fördert ihr auch das Stubenreinheitstraining, wenn er nicht alleine schlafen muss. Vielleicht ist das ein Grund für deinen Vater?

    • ich kann mich den anderen auch nur anschließen.
      sag deinen eltern,dass du dann halt unten schläfts,wenn sie unbedingt wollen,dass der Knirps nicht nach oben kommt.
      anders würde ich es nicht machen wollen.

    • ... und dazu kommt ja auch noch, dass der welpi euch auf jedenfall alles voll pieselt, wenn er alleine in der unteren etage schläft. das wäre doch auch ein super argument, deinen papa zu überzeugen
      ;)


      wobei es natürlich noch tausend andere gründe gibt, den welpen nicht allein zu lassen. erzähl deinem vater doch mal von diesem forum, bzw. entsprechenden threads (zb. mein link oben). da gibts genug gründe die ihn überzeugen sollten. ich rate dir allerdings dringend davon ab, dir trotzdem einen hund zu holen, wenn dein vater nicht auf die schlafsituation eingeht!!


      liebe grüsse, melina

    • Zitat

      ich kann mich den anderen auch nur anschließen.
      sag deinen eltern,dass du dann halt unten schläfts,wenn sie unbedingt wollen,dass der Knirps nicht nach oben kommt.
      anders würde ich es nicht machen wollen.


      So haben ich es auch gemacht...

    • danke erst mal für die antworten !!


      also, ..... er hat nochmal mit dem züchter gesprochen und ich glaube, der hat ihm das gleiche erzählt wie ich - also dass der welpe nicht alleine pennen darf!!
      und nun soll er dann im schlafzimmer meiner eltern schlafen :irre: und meine mutter hat schlafstörungen und wenn sie dann auch noch aufstehen müsste, wäre sie am nächsten tag wie krank und könnte den ganzen tag nur schlafen und fühlt sich sehr schlecht.
      und da meine mutter eine schlimme krankheit hinter sich hat, macht sich nun mein vater wieder sorgen um sie!
      das heißt, er fragt sich, ob wir das meiner mutter antun können.
      :kopfwand:


      iwenn der welpe dann einfach bei mir pennt und meine eltern ihre türe nachts geschlossen lassen, bekommt meine mutter auch nichts mit, ihr geht es gut, dem welpen auch und mir , bis auf ein bischen müdigkeit, die ich aber gut wegstecken kann, auch! ist doch wunderbar !!! die haben nur angst, dass ich dann mein abi versaue, wenn ich nachts immer hoch muss.
      - ich red nochmal in einem günstigen moment mit meinem vater, und dann wird er es auch sicher einsehen, dass ich recht habe und dass das die einzig gute möglichkeit ist.


      jaa-- weshalb will er einen welpen. ich denke mal, er möchte von klein auf mitbekommen,wie "sein" hund aufwächst und dass er ihn selbst erziehen kann und sieht wie er aufwächst. naya... und außerdem sind welpen ja sehr süß, und ich glaube das ist auch noch ein großer faktor, der eine rolle spielt.


      und danke für den link zum alten thread.

    • ganz locker bleiben! es is nich gesagt das du nachts öfters hoch musst. Luke hat die erste nacht neun stunden durchgeschlafen! ich hab ihn jez vier wochen glaub ich :???: und er hat nachts bis jetzt nur drei/vier mal in die wohnung gemacht.

    • :erschreckt: :blush2: ich glaub ... ich (oder/und meine eltern) mal mir da auch so horrornächte aus, wo der welpe gar keine ruhe gibt und ich so gut wie keinen schlaf finde...


      aber das hört sich ja voll klasse an, wie das bei dir gelaufen ist !!!!!!!!!!!!
      aber wo schläft denn dein hund und wo du?vielleicht hast du das ja einfach nur nicht mitbekommen,wenn er geweint oder radau gemacht hat.. !?


      ... auch wenns heftig werden sollte.. ich versteh ja auch schon irgendwie die sorge meiner eltern mit der schule.. aber ich möchte auf jeden fall bei ihm schlafen..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!