HELP! 2 Kaninchenböcke und 1 Dame = Chaos
-
-
Hallo !
Wie isses denn ausgegangen ? Habt ihr eine Lösung gefunden ?
Meine Frage, die ich sofort im Kopf hatte, war auch: Wie werden die denn gehalten ? Wenn Du schreibst, sie sind in der Wohnung, dann ist der Käfig vlt. zu klein für drei ?LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach mensch, hab ich ja ganz vergessen, daß hier zu posten *schäm*
also, sie hat jetzt den einen Bock behalten und das Mädel und der andere Bock ist zu einer Arbeitskollegin von ihr. Der ist wohl grad aktuell der Bock an Altersschwäche gestorben. Und seit dem ist wieder Ruhe und Frieden im Käfig....
-
Mmh... und das eine Männchen wird nun allein gehalten?
Das ist mehr als schlecht, bitte versuche ihr das auszureden! -
Ja, man sollte auch Kaninchen nicht alleine halten.
Auch wenn es mit den anderen Kaninchen nicht geklappt hat, heißt das nicht das das Böckchen unverträglich ist.
Man muß halt nur den richtigen Partner finden. -
Ich hab das so verstanden, dass sie einen Bock abgeben hat und nu noch einen Bock und ein Mädel hält.
musste aber auch zweimal lesen
-
-
mh das kann man so und so verstehen. Entweden hat die ein Pärchen, oder nur noch einen
-
Hi,
nochmal zu der Einzelhaltung von Kaninchen: (Man hab ich schon lang nichts mehr zu Hunden geschrieben) Wir hatten ein 7-jähriges Kaninchen (hab den sooooo lieb gehabt) und haben uns vor nem Monat auch noch ein Weibchen dazu geholt. Gestern oder vorgestern ist er gestorben (es war Nachts und leider(zum Glück?) ohne Ankünding und Schmerzen. Gebissen wurde er von ihr nicht und wir waren jetzt mit ihr beim Tierarzt und es war zu mindest keine Krankheit, di er auf sie übertragen hat. Aber fast 8Jahre ist ja schon ein ganz gutes Alter oder?? Jedenfalls wissen wir jetzt nicht was wir mit ihr machen sollen...neues Kaninchen meinte unsere TA fühestens nach 3 Wochen, aber naja irgendwie will ich nicht noch eins , mein Kleiner war einfach zu einzigartig, aber ich will ja auch nicht egoistisch sein und sie quälen. Obwohl sie nur einen Monat zusammen waren trauert sie nämlich schon(wie wir auch), das merkt man....
Hat jemand nen Rat?? -
Zitat
mh das kann man so und so verstehen. Entweden hat die ein Pärchen, oder nur noch einen
Zitatalso, sie hat jetzt den einen Bock behalten und das Mädel und der andere Bock ist zu einer Arbeitskollegin von ihr. Der ist wohl grad aktuell der Bock an Altersschwäche gestorben. Und seit dem ist wieder Ruhe und Frieden im Käfig....
Nö eigentlich nicht, wenn man genau liest
lettaMaus
Entweder Kaninchen abgeben oder neues dazu! Alles andere ist Quälerei. -
Das tut mir leid dass Dein Kaninchen gestorben ist... obwohl es nicht wirklich ein hohes Alter war, normalerweise werden Kaninchen schon 10-13 Jahre alt.
Also wenn Du nicht ein weiteres Kaninchen haben willst, solltest Du für das verbliebene Weibchen ein schönes Zuhause suchen.
Ich stimme Deinem Tierarzt nicht zu, ich denke Du solltest Deinem Weibchen so schnell wie möglich einen Partner finden, denn dass sie trauert mag schon sein, aber ich glaube es ist eher die Einsamkeit die sie fertig macht.
Du kannst Dich ja mal an die Kaninchenilfe wenden falls Du vielleicht ein neues Kaninchen aufnehmen willst; falls nicht, können sie Dir vielleicht bei der Suche nach einem neuen Platz für dein verbliebenes helfen. -
Hallo,
das tut mir leid mit einem Kaninchen.
Aber ich stimme Fuchur zu, entweder abgeben oder einen Partner holen, und zwar so schnell wie möglich.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!