Wer hat Erfahrungen mit www.zergportal.de

• Hallo
    ich denke schon seit längerer zeit darüber nach mir einen hund zu holen und hab mich aufgrund von verschiedenen überlegungen für einen zwergpudel entschieden!!
    im forum http://www.zergportal.de hab ich einige hunde gefunden die mir sehr gefallen! wer hat erfahrung mit diesem portal?
    danke

• Meine Freundin hat sich einen Hund von dort ausgesucht.

Gestern kamen die Verantwortlichen und haben die häuslichen Gegebenheiten angeschaut...und laut meiner Freundin, waren sie sehr nett und vertrauenswürdig.

Mehr kann ich momentan noch nicht dazu sagen.

• Ich dachte immer das Zergportal wäre nur so ne Sammelseite für Tierschutztiere, die dort vorgestellt werden.
    Die eigentliche Vermittlung müsste doch dann noch über die einzelnen Organisationen ablaufen, in denen sich die Tiere befinden.
    Also wäre eine Erfahrung mit dieser Seite ziemlich wenig hilfreich, weil es doch um die Erfahrung mit derjenigen Tierschutzorganisation geht, in dessen Obhut sich der Wunschhund befindet... Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :???:

• Zitat

Ich dachte immer das Zergportal wäre nur so ne Sammelseite für Tierschutztiere, die dort vorgestellt werden.
    Die eigentliche Vermittlung müsste doch dann noch über die einzelnen Organisationen ablaufen, in denen sich die Tiere befinden.
    Also wäre eine Erfahrung mit dieser Seite ziemlich wenig hilfreich, weil es doch um die Erfahrung mit derjenigen Tierschutzorganisation geht, in dessen Obhut sich der Wunschhund befindet... Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :???:

Genau so ist es.
    Ich habe Louis auch bei Zergportal entdeckt. Er war aber von der Organisation Körbchengesucht.de dort eingestellt.

Der Kontakt etc. lief dann komplett über die vermittelnde Organisation. Zergportal ist nur eine Sammelstelle.

• Genau so.
    Und sie sind super! Grade weil da sehr viele auch private Orgas zusammenlaufen. Dadurch werden viele erfolgreich vermittelt.

Ich drück die Daumen das es mit Eurem Wunschhund klappt.

Liebe Grüße Tamala

• Hallo,
    es gibt Neuigkeiten!! Ich habe mich sehr verguckt in Marty vom zergportal!! Allerdings habe ich Sorgen wegen der Beschreibung die über ihn drinsteht wegen den Krankheiten! Hat da jemand Erfahrung!!???

Ab 11.8. auf Pflegestelle in Zwickau
    Eigentlich gibt es zu Marty nichts und doch so viel zu sagen!
    "Nichts" weil er nur lieb ist und "so viel" weil man einfach aus dem Schwärmen für ihn nicht heraus kommt!
    Er ist ein besonderer kleiner Hundemann, denn man sofort in sein Herz schließen muss wenn man ihn sieht ... so zaghaft, so zerbrechlich, so zart und wunderbar mit einer der schönsten Seelen, die man sich vorstellen kann!
    Sicher musste Marty in der letzten Zeit sehr viel schlimmes erlebt haben, denn er tastet sich langsam und vorsichtig an sein neues Leben heran. Er ist sehr sehr liebebedürftig und für jede noch so kleine Streichelheinheit so dankbar. Ganz fest drückt er sich an seine Pflegefamilie um zu sagen: danke, dass ich hier sein darf! Und wenn er dann mit seinen Äuglein, wovon sein linkes sicher von Geburt an etwas kleiner ist und etwas trüb ist, glückseelig blinzelt, kann man ihn nur lieb haben.
    Der kleine Marty ist eher für die leisen Töne des Lebens und wir könnten uns vorstellen, dass bei ganz lieben Leuten einziehen möchte, die ihn ganz doll verwöhnen, denn das hat er sich wirklich verdient! Er verträgt sich wunderbar mit Rüden und mit Hündinnen und wäre sicher auch mit einem netten Vertreter seiner Art einverstanden. Marty geht gerne spazieren, ist sehr gut leinenführig und Autofahren bereitet ihm keinerlei Probleme ... ein Traumhund eben! Leider ergab sein Mittelmeertest, dass er Leishmaniose und Ehrlichiose hat, doch die Behandlung wurde sofort eingeleitet und da er zum Glück keinerlei Krankheitsanzeichen hat und die Titer sehr niedrig sind, stehen die Chancen sehr gut, dass er mit einer täglichen ablettengabe zurechtkommen wird. Nun ist Marty auf der Suche nach den Menschen, die ihn so nehmen, wie er eben ist ... der Marty eben!

Der kleine Hundemann ist nur zirka 6 Kilogramm leicht und niedliche 30 Zentimeter hoch.

• Hallo!

Zwar schon ein alter Beitrag, aber ich würde gerne hier anknüpfen, weil mir heute ein zauberhaftes Wesen im Zergportal begegnet ist :D
    Hat jemand Ahnung wie das läuft, wenn der Hund noch im Ausland ist?
    Angenommen ich zeige jetzt ernstes Interesse, es kommt zu einer Vorkontrolle und wir werden auserkoren- wo landet dann der Hund?
    Wird darauf geachtet, daß er in unserer Nähe ankommt, oder muss man da eventuell auch mehrere hundert km fahren?
    Also, die Ansprechpartnerin für diesen Hund kommt ganz aus unserer Nähe, aber das sagt doch sicher nichts über den Ankunftsort des Hundes aus, oder?

Sind sicher blöde Fragen, aber mich kribbelts in den Fingern :rollsmile:
    Vielleicht kann mir ja mal jemand seine Erfahrungen mit besagten Portal, bzw. mit A.S.P.A. oder anderen Orgas mitteilen.

Dankeschööön

LG Elke

• Hab mit der Seite bis jetzt nicht so tolle Erfahrungen gemacht, aber da eine Orga dahinter stecke, kann die Seite ja nichts dafür...

Hatte einen Schweißhund dort entdeckt, der im Ausland saß. Habe für ihn extra eine Pflegestelle bei sehr Jagdhund und auch Schweißhund erfahrenen Menschen gesucht und die Möglichkeit aufgetan den Guten über einen Jagdhundseite zu vermitteln, da es bei dieser Art Hund so einfach der beste Weg gewesen wäre. Doch die Orga hat sich quer gestellt und zu guter letzt behauptet der Hund würde im Ausland vermittelt werden. Doch warum war er dann auf der deutschen Seite??

Naja, fand das ganze sehr schade, da es doch um das Wohl des Hundes gehen soll....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!