Schwangerschaftstest???
-
-
Hallo meine freundin hat diese frage mich gefragt
Kann ich bei einer Hündin einen Schwangerschaftstest für menschen nehmen??
und wenn ja ab wann.Sie hatte in den Zooserien immer gesehen das normale ( bei elefanten
gorillas zebras u.s.w.
Schwangerschaftstest genommen werdenGeht da bei der Hündin??
was meint ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, das geht nur bei Primaten!
-
Elefant und zebra ist aber kein primat oder liege ich da falsch
aber ich denke auch nicht das es geht -
Einfach mal zum Tierarzt gehen...
-
Zitat
Einfach mal zum Tierarzt gehen...
...aber nicht vor dem 23. möglichen Trächtigkeitstag.
Vorher kann per Ultraschall nichts festgestellt werden. -
-
Der Schwangerschaftstest testet ja irgendein Hormon bzw ob es vorhanden ist. Ich glaube das es durchaus bei anderen Tieren möglich ist, sie ebenfalls so zu testen. Ob bei Hunden auch, könnte der TA dir sicherlich sagen
-
Zitat
Der Schwangerschaftstest testet ja irgendein Hormon bzw ob es vorhanden ist. Ich glaube das es durchaus bei anderen Tieren möglich ist, sie ebenfalls so zu testen. Ob bei Hunden auch, könnte der TA dir sicherlich sagen
Wie Pepples schon gesagt hat:
Bei Hunden nicht
-
Zitat
Elefant und zebra ist aber kein primat oder liege ich da falsch
aber ich denke auch nicht das es gehtSoweit ich weiß, geht das bei Elefant und Zebra auch nicht!
-
Obwohl ich mich selbst bei Primaten frage, wie da die praktische Umsetzung wäre. Wie nimmt man da Urin ab? Ich kenn nur bei Elefanten das auf Kommando pieschen...würde das bei Menschenaffen nicht sogar mit normalem Ultraschall funktionieren beim Medical Training?
...aber selbst bei Elefanten und Giraffen habe ich schon gesehen, dass Schwangerschaftskontrollen mit diesen Wärmebildkameras gemacht worden sind. Hmmm...
Fragen über Fragen!
Naja, aber wegen dem Hund. Ich würd jetzt schon hingehen und ggf. klären lassen ob eine Trächtigkeit praktisch überhaupt möglich wäre (Tag der Läufigkeit etc.) und dann wie erwähnt so um den 23. Tag nochmal zum endgültigen Check. Und ggf. Konsequenzen und weitere Maßnahmen...
-
Bei Hunden geht es nicht weil der Hormonspiegel nach der Läufigkeit bei tragenden und nicht tragenden Hündinnen gleich ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!