Reverse Sneezing – Umgekehrtes Niesen

• Zitat

Also Pepper wird wegen sowas zu 100%iger Sicherheit nicht kastriert. Ich hab das nur gelesen und fand es interessant. Daher meine Frage :^^:

Seit das Haar aus der Nase draussen ist, kamen noch 5 Niesanfälle, aber super leichte. Und danach nichts mehr. Ab und an macht sie die Anfangsgeräusche, schluckt dann selbstständig ab und die Sache ist rum :^^:

Siescht, des passiert wenn man den Thread nicht aufliesst...
    Ichhabe das mit dem Haar gar nichtmitbekommen.... :D

• Das steht hier auch gar nicht, seh ich grad :hust: Das hatte ich im Bronchitis-Thread gelesen. Bei uns verschwimmen die Threads in der Ecke hier immer etwas :ops:

Also hier auch noch kurz: Aus ihrer Nase kam plötzlich Schleim, den haben wir weggeputzt und dabei eine Haarspitze entdeckt (in der Nase). Also das Teil rausgezogen, es war ein Haar von mir und ich hab lange Haare und seitdem ist es weg, also das niesen :^^:

• Zitat

Das steht hier auch gar nicht, seh ich grad Das hatte ich im Bronchitis-Thread gelesen. Bei uns verschwimmen die Threads in der Ecke hier immer etwas :ops:

Also hier auch noch kurz: Aus ihrer Nase kam plötzlich Schleim, den haben wir weggeputzt und dabei eine Haarspitze entdeckt (in der Nase). Also das Teil rausgezogen, es war ein Haar von mir und ich hab lange Haare und seitdem ist es weg, also das niesen :^^:

:2thumbs:

Also hat es sich jetzt gegeben...

Ich sage dazu aber auch noch etwas:

In manchen Fällen mag es ja wirklich ratsam sein zum TA zu gehen, grade um gewissheit zu haben,DASS eben alles in O ist.
    Aber in manchen Fällen.....wird man viel verarscht.
    Sorry meine deutliche schreibweise aber ich habe da ein paar Erfahrungswerte sammeln können .. ;)

Schlaft gut und schönes WE... :streichel:

• Ich vertraue meinen TÄ! Beide sagen ganz klar wenn sie nemme weiter wissen und verweisen an Kollegen. Beide kümmern sich super um meine Hunde, erklären mir alles, beantworten jede Frage solange bis ich es verstanden habe usw.

Ansich geb ich Dir recht. Ich persönliche lese dann eben im Netz nach, frag hier und auch andere HH die ich kenne usw. Einfach um für mich noch weitere Infos zu bekommen. Und wenn es sein muß, wird auch eine 2. Meinung eingeholt.

:^^:

• Das war doch nur allgemein gemeint..
    Ich wollte Dich damit jetzt nicht aufziehen Kathrin :streichel:
    Entschuldige bitte.. :( :
    Aber es ist viel so, dass da geschaut wird und da geschaut wird,
    obwohl das ergebnis eigentlich schon beim ersten Besuch
    definitiv auf der Hand lag...
    Sicherlich soll und muß man gehen, bevor etwas passiert oder man sich nicht sicher ist...
    Darum ist es ja auch so schwer auseinanderzuhalten... :/

• Ich hab das nicht als aufziehen empfunden. Wollte nur auch was dazu sagen *g*

Wir hatten es erst gestern davon...der Hund kratzt sich und gleich heißt es Grasmilben und man bekommt n Mittel. Das der Hund evtl. erstmal deswegen untersucht werden sollte...pff wieso denn!? :kopfwand:

• Zitat

Ich hab das nicht als aufziehen empfunden. Wollte nur auch was dazu sagen *g*

Wir hatten es erst gestern davon...der Hund kratzt sich und gleich heißt es Grasmilben und man bekommt n Mittel. Das der Hund evtl. erstmal deswegen untersucht werden sollte...pff wieso denn!? :kopfwand:

Genau das meinte ich.
    Ruck zuck geht das. Manche( die ausnahmen hoffe ich schwer)
    TA machen sich das zunutze.
    Für den Laien und Tierfreund mag das aussehen wie sehr guter und fürsorglicher TA,aber viel (ist nun mal so ) ist es auch....das Geld was lockt.
    Sorry aber einige TA nutzen die Freundschaft zum Tier schamlos aus und
    untersuchen was das Zeug hält...obwohl es von anfang an klar war das
    es nur dies oder jenes ist. Das ist schade... Siehe Ayla mit ihren Bissen von Callisto damals...von wegen ne Probe nehmen und einschicken...gnnn-

Sorry..ich war eben ein wenig...naja, verwirrt wo ich die
    aussage gelesen hatte wegen Epilepsie...

• Mein TA meinte das nicht so....! Ich hab eben im Netz gelesen was die Ursachen sein können und wir haben darüber geredet. Dabei meinte er eben, es kann eben auch ein Anzeichen von Epilepsie sein. Allerdings kann man nur deswegen noch sehr lange nicht auf Epilepsie schließen! Dazu müssen noch sehr viel andere Anzeichen auftreten. So hat er es erklärt. Ist das so besser? Ich war nur zu faul das alles aufzuschreiben damals :ops:

• ja, aber der Maus geht es doch jetzt gut. Und das ist das
    wichtigste. Und Du hattest Dich so sehr darüber besorgt.
    Mir ging es damals nicht anders. Ich
    lag in meinem Bett(schlafend-träumend-glückseelig warm und so) aufeinmal: Schnooooorch,,gnnnz...
    Ich hatte mich genauso aufgeregt und ich hatte es auch nicht
    anders gemacht als Du und bin sofort zum TA mit ihr.
    Obwohl ich im Hinterkopf hatte,irgendetwas könnte sie im Hald stören,darum das geschnorchel.
    Und das hört sich eben ganz grausam an..
    Ich wollte keinem zu nahe treten und vorsorge ist wichtig
    Ist schlimm eben wenn man keine Ahnung von der Materie hat und auf
    die Hilfe eines Vet´s angewisen ist. Und manche(nicht Deiner,versteh
    bitte nicht falsch) sind halt schwarze Schafe,die gerne doktorn wo sie können,damit sich die Behandlung hinauszögert ;)
    Das meinte ich damit und es war nicht auf deinen TA bezogen..

• Jette ist kastriert und hat das trotzdem manchmal, komischerweise oft abends beim Straßenbahnfahren.
    Tierärzte...da mußte ich letztens ein übereifriges und doch inkompetentes Exemplar kennenlernen.

Jette hatte sich beim Gassi an einem rumliegenden Stock vergriffen und zack fing sie an zu würgen, sich wie wild zu gebärden, die Zähne komisch zu blecken, mit den Pfoten über die Schnauze zu fahren. Wir sind dann nicht zu unserer Stamm-TÄ, sondern zu dem TA bei uns unten im Haus, der ihr mit Scheinwerfer ins Maul schaute und dann ne heftige Antibiotikumspritze gegen mögl Entzündung verabreichte, weil er nichts entdecken konnte.
    3 Std später wurde ihr Verhalten immer schlimmer und ich machte mir schreckliche Sorgen und hab nochmal das Maul untersucht. Da klemmte genau den Gaumen entlang von Backenzahn zum gegenüberliegendem Backenzahn ein Zweig, fingerdick, hatte sich richtig verkeilt.

Hat dieser inkompetente Fatzke von TA nicht gesehen...aber gleich ne harte Spritze geben. Ts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!