kennt ihr Select Gold?
-
-
Hallo ich war heute im Fressnapf eigentlich
nur mal gucken na egal spielsachen gekauft usw. halsband sie hat ja noch nicht genug
Na und die Verkäuferin die mich mit dem Halsband beraten irgendwie kammen wir auf unsere Hunde und ich kamm halt dazu zu sagen das sie ein schlechter esser ist deswegen barfe ich jetzt.
Naja sie dann sie findet barfen auch gut sie macht es auch aber nur Teilbarfen weil nur barfen und auch mit gemüsse kann man ja nicht garantieren das hund genug minerallien bekommt und soweiter was in trockenfutter drin wäre. Und meine wäre ja bestimmt auch temperamentvoll.Sie hat gesagt überlegens sich mal ich würde ihn Select Gold empfehlen jetzt will ich wissen was haltet ihr von diesem Futter kennt ihr das und irgendwie hat die mich jetzt verunsichert.
Habe dann 2 proben davon mitbekommenWeiter barfen also heute abend hatte sie Rohfleisch von Pute mit 2 kartoffeln klein gemacht dann darüber ein brei aus karotte etwas quark und schuß Rapsol
Femke und Hundi Joys
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Select Gold ist die Eigenmarke vom Fressnapf, deshalb hat sie dir das auch empfohlen. Das Futter ist nicht wirklich hochwertig.
Gib es mal in die Suchfunktion ein, da bekommst du bestimmt Meinungen dazu. -
*kopfschüttel*
Es ist Unsinn, dass man mit Rohfutter nicht sicherstellen kann, dass der Hund alles bekommt, was er braucht. Sonst gäbe es keine Hunde mehr, denn Fertigfutter gibts noch nicht so lange.
Also: Bitte lass dir den Unsinn nicht einreden, ich weiß, dass das die gerne gewählten Argumente sind.
Select Gold ist die Fressnapf Eigenmarke. Klar, dass sie die empfiehlt. Das sollte sie wohl für ihren Arbeitgeber.Ich will die Dame wirklich nicht schlecht machen. Und teilbarfen ist auch gut. Aber Select Gold kann ich dir nicht empfehlen. Da ist die Zusammensetzung meiner Meinung deutlich unter optimal.
Aber das ist nur meine Meinung. Wenn du gutes FeFu suchst, dann schau dich mal hier um. Da gibts sehr viele gute Tipps - die bekommt man nur fast nie im Handel sondern nur online.
-
ja, da muss ich mich meinen vorrednern anschließen!
ist schon kla warum sie dir genau dass futter empfiehlt...
wenn du dir mit vollbarf unsicher bist, dann ist das sicherlich nicht verkehrt zu teilbarfen (geht mir übrigens genau so!) nur dann wäre es ratsam auch ein wirklich gutes futter zu nehmen..
naja sowieso immer ein gutes futter nehmen -
Wichtig ist beim teilbarfen vor allem dass man möglichst ein kaltgepresstes Futter nimmt, da hier der Verdauungsvorgang dem der Rohfütterung ein vielfaches näher ist als der eines extrudierten Futters
Bei diesem ist schon alles aufgeschlossen und der Darm hat nicht mehr viel zu tun während er bei Rohfütterung und kaltgepresstem Futter noch richtig arbeiten muss (beugt auch Darmprobleme vor da dieser physiologisch arbeiten kann).
Mischt man nun hochvorverdautes mit rohem Futter muss sich der darm andauernd umstellen von "ich muss was schaffen" zu "ist ja schon alles gemacht".
Da dies nicht so schnell geht kommt es hierbei vermehrt zu Fehlgärungen und Fehlverdauung, außerdem belastes es ihn unnötig.LG
KlecksPS: Select Gold wird von Royal Canin für den Fressnapf hergestellt.
-
-
ganz kurz OT:
@ Klecks - danke für Deine Ausführungen, bestätigt meine bisherigen Gedankengänge. Wie ist das denn bei (gutem) Dofu und kaltgepreßtem Trofu ?
LG Petra -
Hallo Klecks,
tolle Erklärung und
wieder was dazu gelernt
Viele Grüße
Conny -
Kaltgepresstes TroFu geht sehr gut in Kombination mit Rohfütterung, da sich hier der Verdauungsvorgang nicht unterscheidet.
Bei gutem DoFu kommt es darauf an wie empfindlich der Hund ist.
Ich füttere meiner großen, da ich hier Probleme habe an Frostfleisch zu kommen des öfteren reine Fleischdosen zu kaltgfepresstem Trofu zu (der Kleine bekommt jeweil immer nur einen happen) und sie verträgt es ganz gut, das Frostfleisch aber wesentlich besser, weswegen ich dieses klar vorziehe (und da leider auch die guten Dosen synth. Vitamine enthalten).
Bei sehr empfindlichen Hunden kann diese Kombination auch zu Durchfall und Blähungen führen, da das Dofu durch das erhitzen wiederum aufgeschlossener ist als rohes Futter.
Gutes schonend hergestelltes Dofu ist aber weniger vorverdaut als Extruder und daher weniger problematisch, aber nicht unbedingt ideal.Femke Schau dir mal das Micro Mineral von cdVet (rein natürliche Mineralstoffe aus Algen, Algenkalk, Bierhefe etc.) an, das benutzen viele Leute die ich kenne um beim barfen die mineralstoffversorgung zu optimieren ohne andauernd Knochen zu füttern.
LG
Klecks -
@ Klecks: ich habe schonend hergestelltes Dofu ohne synth. Vitamine :-), werde dann aber lieber trotzdem weiterhin trennen, da meine Kleine eher empfindlich ist. Vielen Dank und liebe Grüße (auch an Ines)
Petra -
Ich hätte da ne Frage:
Was ist kaltgepresstes Trofu, könnte ich da ein paar Beispiele haben?
Dieses Mineralzeug, wo bekomme ich das??
Und Select Gold ist MULTIFIT *klugscheiß* steht sogar drauf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!