kennt ihr Select Gold?
-
-
Zitat
Ja das kann sein,
bin auch zufrieden vorallem muß ich nicht mehr andauernd irgendwo hinfahren zum kaufen und der schleppt mir das Fleisch noch bis an die Truhe.
Bin sehr zufrieden danke für den Tip
cool das freut mich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne die cdVet Sachen auch. Dann darf man hier also doch Produkte nennen?! Ich habs bei den Grasmilben nicht gewusst. Nehme das Fell- und Haut Mineralspray von cdVet (gegen die Grasmilben) und das Trofu und MicroMineral. Die sind wirklich klasse die Sachen, rein natürlich.
Aber nicht bei der Firma direkt bestellen, da gibts keine Prozente für die erste Bestellung und hohe Portokosten.
Ich bestelle über HSH-Tiergesundheit bzw. bei meiner Beraterin, wo ich auch immer gleich einen Ansprechpartner habe und gute Konditionen.
LG
Nadia -
Also sooo pauschal kannst du das nicht sagen mit dem direkt bestellen.
Ab 60€ bist du auch bei cdVet direkt Versandkostenfrei und 4,90 ist auch keine soooo hohen Portokosten finde ich.
Und wenn man Lastschrift machen lässt, bekommt man von JEDER Bestellung 3% Rabatt , auch nicht schlecht
Wenn man jemanden vor Ort hat ists natürlich noch besser, aber leider íst vielerorts nur noch Franchise wie Fressnapf und Co als Händler erreichbar und für solche Läden die vor allem mit 400€ Kräften arbeiten sind so Beratungsintensive Produkte einfach nicht geeignet.
Sehr gut sind die Sache auf jedenfall!
LG
KlecksLG
Klecks -
3,50 € Porto ist weniger und meinen immer gleichen Ansprechartner gleich dazu!
-
Zitat
@ Anka05: Es ist bei jedem Test wichtig, sich die Testkriterien genau anzuschauen - erst dann können Rückschlüsse auf das Ergebnis gezogen werden.
Und wenn es nur um die Nährstoffversorgung geht (und genau das wurde von Stiftung Warentest untersucht), dann könnte ich dem Hund auch ein Stück trockenes Brot und eine Vitamintablette geben - ist er dann aber gesund ernährt?
Schöne Grüße, Caro
Wie diese Auszüge zeigen, wohl doch nicht "nur" eine reine Nährstoffanalyse!!!
Vorsicht aber bei Alleinfutter ohne Alterbeschränkung. Das ist nicht automatisch auch für Welpen geeignet. Fünf Produkte enthielten zu viel Kalzium. Eine Gefahr für Welpen. Testurteil: mangelhaft. Folgende Produkte sind für Hunde im Wachstum nicht geeignet: dm Dein Bestes, Markus Mühle Naturnah, Plus Oscar, Schlecker AS Aktiv Crox und Yarrah Bio. Die Überdosis Kalzium kann langfristig zu Skelettschäden führen. Besonders gefährdet sind die Welpen großer Hunderassen. Ihre Knochen wachsen durch die Kalziumdröhnung oft ungleichmäßig und krumm.
Gen-Soja in Purina One
Erfreulich dagegen: Schadstoffe sind im getesteten Hundefutter kein Thema. Die Chemiker der STIFTUNG WARENTEST forschten nach Schwermetallen, Arsen und chlorierten Kohlenwasserstoffen. Alle Hundefutter lagen hier im grünen Bereich. Auch das Schimmelpilzgift Aflatoxin fanden die Tester nicht. Das Trockenfutter Purina Beneful enthielt jedoch erhöhte Werte der Schimmelpilzgifte Deoxynivalenol und Zearalenon. Keine akute Gefahr für den Hund, aber unerwünscht und nicht gesund. Das Gift aus Schimmelpilzen kann Krebs erzeugen. Schimmelpilze und ihre giftigen Stoffwechselprodukte kommen etwa in Getreide vor. Ärgerlich ist auch ein zweites Produkt von Purina: Purina One. Es enthält genverändertes Soja. Der Anbieter weist nicht darauf hin. Das verstößt gegen gesetzliche Vorschriften.@ Sara
Wie schaffst du es nur, jemanden mit Brot und Vitamintablette ausgewogen zu ernähren (habe daran grosses Interesse, arbeite in einer Apotheke) Dann machen wir nämlich die Supermärkte zu und gehen in den Apotheken und bei den Bäckern einkaufen. -
-
Select Gold, MultiFit, Bio Plan, Real Nature usw...
Alles homemade by FressnapfUnd was hat da jetzt Royal Canine mit zu tun?*verwirrtguck*
Bine
-
Hi,
unser Hund hat von Select Gold Schuppen und glanzloses Fell gehabt. Würden wir also nicht mehr füttern. Wir haben nur die Reste vom Züchter als Leckerchen aufgebraucht.
Bei uns gibts z. Z. MakusMühle, Josera Kids, Lupovet, Canis Alpha... Letztere sind aber noch im Karton und Hund konnte noch nicht testen. Kommt aber bald. Als Nassfutter Rocco Welpen von Zooplus, werden aber demnächst mal Real Nature ausprobieren.
Ich hab mich auch länger mal über gutes Futter wegen meienr Katzen schlau gemacht und bestell für die Beiden fast nur noch, da es im Laden da nix gescheites gibt. Ist beim Hund nicht anders ...
Lieben Gruß
Carina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!