Frisst und trinkt nicht!4 Wochen alt...

• Hilfe Leute,
    heute habe ich 2 Ausgesetzte Katzenkinder gefunden,eine davon ist krank,hatte die Augen so dermassen zugeklept,dass man nur noch ahnen konnte wo die Augen sind!Wir sind logischerweise ab zum TA,der hat ihr Antibioticum,Augensalbe und Entwurmung gegeben!Er hat beide Katzen auf ungefähr 4 Wochen geschätzt,und die kranke ist eindeutig zu dünn ca 350 gramm! Die andere frisst gut,klein gemnschtes Katzenfutter,nur die andere will weder trinken noch fressen was mache ich nun?Ich frage mich auch ob ich Hexe mit der kranken katze zusammenlassen soll,da die krank ist,nicht dass die sich ansteckt!Die kleine liegt nämlich gern unter Hexes Bauch,und ich denke dass könnte zur genesung beitragen!Soll ich den Raum warm halten in dem ich die Katze rein tuhe??Was kann ich machen???Help!

OT:Was ist eigentlich mit den Bewertungssystem passiert?

• Ich nehme an, das die kranke Katze Katzenschnupfen hat.
    Das haben viele junge Katzen, wenn sie nicht umsorgt und in der Wildnis geboren werden.
    Es gut das du sie gefunden hast, denn mit Katzenschnupfen ist nicht zu spaßen. Wenn das nicht behandelt wird, dann kann die Katze die Augen verlieren.
    Versuch mit ein Pipette oder eine Spritze der Katze etwas einzuflößen, wenigstens etwas Wasser.

• danke dir,ich werd das heute abend mal mit einem Handtuch ihr was zu trinken einzuflössen versuchen!reicht denn die augensalbe die der TA mir gegeben hat bei katzenschnupfen???Sollte ich etwas Katzenmilch holen?Und ist das auf Hunde übertragbar *angst*
    Sie kann nämlich kaum laufen und den Kopf halten!Wenns Montag nich besser ist geh ich noch mal zum TA,und wenns dann Freiteg nich besser ist,schläfer ich sie besser ein,sie soll nich leiden...Schade drum...

• Katzenschnupfen ist ja eine Virusinfektion.
    Der TA müßte doch wissen, was er da machen muß. Hat er dir nicht gesagt, wie du weiter vorgehen sollst mit der Katze. :???:
    Ich würde nochmal mit dem TA Rücksprache halten, und ihn diesbezüglich fragen, was du noch machen kannst.
    Die Katzen werden später normalerweise dagegen geimpft.
    Katzenmilch kannst du versuchen, ob sie das nimmt.

• Gut danke!Werd ich auch noch mal machen!Hoffe dass das wieder wird!Hab grad mal ein bisschen gegoogelt und es gibt da wohl Heilungschancen...Das Blöde ist,da ist ja noch ne junge Katze,und trennen möchte ich die eigentlich nicht...Aber es wird wohl sein müssen!Obwohl sie es ja eigentlich auch schon haben müsste!

• Natürlich kann man das heilen, manchmal je nach Stadium des Katzenschnupfens und Alter der Katze kann es vorkommen das es chronisch wird. Das heißt das die Katze dann immer mal wieder etwas verschnupft ist. Dann ist es aber nicht mehr ansteckend.
    Auch hat schon so manche Katze deswegen ihr Augenlicht verloren.
    Hat der TA nicht gesagt, das die zweite Katze mit behandelt werden muß.
    Nicht das es bei ihr auch noch ausbricht.

• Normal haben es dann alle, wenn es im Wurf ist.
    Flöß dem armen Tier ein wenig Katzenmilch ein(wenn
    der TA dort Dir nichts anderes komischerweise
    gegeben hat).
    Normalerweise bekommt man solche kleinen auch
    groß.
    Nur hol dir Welpenaufzuchtmilch/Futter.
    Die Antibiotika war gegen den Katzenschnupfen.
    Nur isses halt so, das es immer viele Erreger
    gibt. Und dagegen erst mal das richtige Mittel finden :???:
    Die Maus muß erstmal ein wenig zu kräften kommen.
    Das heißt Nahrung aufnehmen.
    Balljunkie hat ja schon geschrieben,dass Du Dir eine
    Pipette zur Hilfe nehmen sollst.Wenn der Knurbsel
    nicht will,Mäulchen auf und rein dafür.
    Rede nochmal mit dem TA wegen aufzuchtmilch und
    Futter.
    Es gibt ganz feines Futter zur Rekonvaleszens mit dem
    du die Babys aufpäppeln kannst.

Viel Glück für die Kleinen Tiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!