Welpe meldet sich nicht, wenn er muss!
-
-
wie schon in meiner überschrift gesagt, ich verzweifel fast
mein jetzt 16wochen alter welpe meldet sich immer noch nicht, dass er mussder läuft einfach durch die wohnung, stellt sich dann hin und pisselt. wie bekomm ich ihn dazu das er mir anzeigt das er muss? er ist weder unruhig oder sonstiges dergleichen.
entweder gehen mein mann oder ich dann gleich mit ihm raus und der andere wischt das dann unbemerkt von ihm weg. aber wie bekomm ich ihn zum anzeigen??
bin jetzt schon für jeden tipp dankbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du bekommst Deine Hund garnicht dazu, dass er sich meldet, sondern da ist genaues Beobachten Eurerseits angesagt.
Wenn er es dann endlich mal kapiert hat mit vielen Monaten, wird es ihn total unangenehm sein, sein "Nest" und Eure Wohnung zu versauen, so dass er Euch nervt, ihn gefälligst rauszulassen.
-
Hallo,
meine Kleine (habe sie mit ca. 4 Monaten aus dem Tierheim bekommen, sie war aufgrund schlechter Haltung noch nicht stubenrein) hat sich damals auch nicht bemerkbar gemacht. Es gab auch keine körpersprachlichen Anzeichen, herumschnüffeln etc., worauf man hätte achten können. Ich habe es damals dann so gemacht, dass sie einfach recht häufig vor die Tür gekommen ist. Das ging ganz gut und nach nach relativ kurzer Zeit war das Thema erledigt. Sie meldet sich übrigens heute noch nicht (wenn sie außer der Reihe raus muss z.B. wegen Durchfall) - nööö, sie hält irgendwie so lange aus, bis ich durch Zufall in den Flur gehe und sie dann zur Tür rennt ... :kopfwand:
LG Petra -
Zitat
Ich habe es damals dann so gemacht, dass sie einfach recht häufig vor die Tür gekommen ist.
Oder so, nach eine 2-3h Plan.
-
Also meine Hündin ist jetzt 11 Monate alt und sie meldet sich erst seit einer Woche *hurra*. Also sie jammert, und sagt damit, dass sie raus muss. Hat sie vorher nie gemacht.
Stubenrein ist sie seit sie etwa 5-6 Monate war. Ich hab sie halt beobachtet und nach Gefühl raus gebracht. Wenn ich zu lange gewartet hatte, wurde sie zwar unruhig, aber "was gesagt" hat sie trotzdem nicht.
Daher musst du dich noch in Geduld üben. Der eine ist da früher, der andere später.lg
pinga -
-
Zitat
mein jetzt 16wochen alter welpe meldet sich immer noch nicht, dass er muss
Wer hat dir denn erzählt, dass Hunde das machen? Meiner Erkenntnis nach machen das die wenigsten. Mein eigener auch nicht. Du solltest auch nicht erst raus gehen, wenn er muss, sondern möglichst schon vorher. Also einfach regelmäßig. -
bei uns war es so: Wir sind alle 2 Stunden mit ihm raus und haben uns natürlich wie die Bekloppten gefreut, wenn er ein Pfütze gemacht hat. Er ist nun 12 Wochen und seit 1,5 Wochen meldet er sich. Schläft die Nacht schon durch und kann auch so schon ganz gut seinen Schließmuskel kontrollieren.
Zum Anfang des Meldens ist er immer zur Balkontür und dann sofort an die Wohnungstür gelaufen und hat sich hingesetzt. Jetzt wird er unruhig und quietscht und läuft gelegentlich gleich zur Tür. Aber er macht es so, dass wir noch genügend Zeit haben uns die Schuhe anzuziehen und die Leine zu schnappen.
Lass ihm noch Zeit und Geduld, dass sich ein Welpe/Hund meldet kommt auf den Hund drauf an. Meine Beiden haben sich gemeldet. Der Große meldet sich heut immer noch, wenn er sehr dringend mal muss z.B. Durchfall oder nach dem Schwimmen (Wasserblase
)
Ich denke wichtig ist, dass so wenig wie möglich in der Wohnung/Haus landet!!!
Grüße und Kopf hoch
-
Morgen!
Ich bin mit Öhrli auch alle zwei Stunden raus gegangen. In der Nacht genauso wie am morgen! Ich hatte auch so ein Welpenklo zu Hause falls mal dringend wird, das hat er genutzt wenn er mal untern spielen was übersehen hat!
Seit dem stolzen alter von 10 Wochen ist er Stubenrein und meldet seit er 3 Monate alt ist, wenn er raus muss. Aber ich glaub das ist immer verschieden. Mein Kleiner hat eine RIESEN Blase der hält es mit 5 Monaten schon stundenlang aus (vor allen wenn es regnet. Mein Hund ist aus Zucker)
-
es ist schon klar das ich ihn beobachten muss, meist klappt das auch gut, aber dann schläft er z.b. wie gestern und wenn er wach ist steht er sofort auf allen vieren und lässt sofort laufen, also sobald er die augen auf hatte!
oder wenn er mit der katze durch die wohnung läuft, bleibt er mitten im rennen stehen und lässt laufen!
naja, denke das wird noch, weil nachts hält er es ja auch seine 7-8 stunden aus und lässt morgens einen riesen bach raus! -
Dann steh doch ganz leise auf, nimm ihn schlafend auf den Arm, und geh ganz schnell raus. So dass er (wenigstens morgens) nur dort die Möglichkeit hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!