Welpe meldet sich nicht, wenn er muss!
-
-
Benni hat sich auch fast noch nie gemeldet. Vor ein paar Tagen hat er mir dank Durchfall mit seinen 9 Monaten nachts auch wieder 3 mal ins Schlafzimmer gekackt. Ich werde dann immer vom plätscherndem Geräusch oder vom Gestank wach! Normalerweise setzt er sich einfach vor die Tür. Wenn ich allerdings nicht sofort aufstehe, geht er wieder weg und hält es auch länger durch.
Bei dem kleinen Scheißer würde ich auch sagen: sobald du merkst, der Hund macht die Augen auf und wird wach, hochnehmen und rausflitzen und draußen freuen wie blöd.
Warte gar nicht erst, bis er sich streckt oder so. Das kann er draußen auch noch machen.
Benni war relativ schnell stubenrein, dass galt allerdings nur für Pipi. Gekackt hat er später hin und wieder in die Wohung. Und inzwischen zum Glück nur noch, wenn er Durchfall hat. Trotzdem wäre es mir dann auch lieber, wenn er unruhig wird oder winselt. Aber nö... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo TerraX,
als unsere Hunde klein waren, haben sie sich auch nicht gemeldet, wenn sie mal raus mußten, sie blieben einfach stehen und ließen laufen...
Wir haben sie dann scharf beobachtet und ganz oft rausgebracht. Nach jedem Pipi draußen, hab ich mich dann gefreut, wie ein blöder... Unsere ältere Hündin hat die Stubenreinheit noch in der Etagenwohnung gelernt, also bei jedem Anzeichen und morgens vor dem Aufwachen auf dem Arm, Treppe runter und in Windeseile auf den Grünstreifen. Als der zweite kam, wohnten wir schon im Haus mit Garten, was die Sache natürlich vereinfacht hat, aber ich war ja auch kampferprobt, habe den Kleinen zig mal am Tag rausgelassen.
Du mußt den kleinen schon gut beobachten und dann einfach schneller sein: bevor ER aufwacht, bevor ER mit dem Spiel fertig ist und sofort nach dem Fressen.
Unsere melden sich heute beide, wenn sie raus müssen,auch nachts bei Durchfall oder so. Ich bin allerdings auch bei jedem fipsen konsequent aufgestanden und habe sie rausgelassen.
Weiterhin viel Spaß noch!
Gruß Tanja -
Zitat
wurde sie zwar unruhig, aber "was gesagt" hat sie trotzdem nicht.Aber da hat dein Hund doch "was gesagt".
schau mal hier rein, da habe ich etwas zur Stubenreinheit geschrieben.
https://www.dogforum.de/viewto…ht=konzept+stubenreinheit
Lieben Gruß Brigitte
-
Hallo
Im Grunde meldet sich jeder Hund, ab einem gewissen Alter, ganz von selber wenn er raus muss!
Auf ganz unterschiedliche Weise, manche hecheln, manche sind unruhiger, manche rennen zur Türe, manche winseln, manche bellen.....Beobachte am besten deinen Hund und du wirst schnell raus haben wie er sich "meldet".
Wenn du ihm ein Signal beibringen möchtest, könntest du Beispielsweise ein Glöckchen an der Türe befestigen, immer wenn du mit dem Hund raus gehst, klingelst du, bevor du die Türe aufmachst!
Später kannst du ihm beibringen, selber an der Klingel zu "läuten" wenn er raus muss!
Entweder belässt du es bei der Klingel, oder du gehst noch einen Schritt weiter und immer wenn er bellt, gehst du zur Türe, klingelst und lässt ihn raus!
So meldet er sich bellend, wenn er strullern muss.Vielleicht kannst du es auch clickern , damit kenne ich mich aber leider nicht aus - da können dir andere gewiss mehr zu sagen!
Übrigens, die meisten Hunde bellen nicht, wenn sie raus müssen, sondern melden auf andere Weise!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!