Was meint ihr? Welche Rasse ist die "Richtige"?
-
-
Hallo!
Bei uns am Stall sind fast alle Reitbegleithunde Aussies (na ja, ist auch ein Westernstall....
)! Manchmal werden dann gemeinsame Ausritte von 3-4 Hunden begleitet! Es funktioniert aber gannz prima!
Beim Training auf dem Platz liegen sie oft geduldig am Rand und schauen zu!
Es gibt die Aussies mittlerweile wohl auch in einer Mini-Variante! Dazu kann ich allerdings nicht viel sagen, da mein Schwerpunkt bei den Windhunden liegt!Liebe Grüße
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was meint ihr? Welche Rasse ist die "Richtige"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
für mich hört sich das spontan wie meine Vorredner schon geschrieben nach einem Pinscher an. Egal ob Deutscher oder Österreichischer Pinscher, beide lieben die Arbeit mit Pferden.
Ö- Pinscher:http://www.oe-pinscher-klub.at/
Ich selbst habe einen Österreichischen Pinscher, der bei allen Reittouren meiner Freundin mit Begeisterung mit von der Partie ist. Es gibt nichts schöners für Ihn wenn er mit darf.
LG Pepper
-
Mhhhh also nach deiner Beschreibung würde ich sagen Boxer
Aber die sind auch nicht jedermanns Sache :^^: Ob sie als Reitbegleithund so super zu händeln sind weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau aber ansonsten sind Boxer einfach SUPER Hunde
Und treffen auf deine Beschreibung relatib gut zu
Liebe Grüße Helen Jule&Harley
-
Zitat
Hallo,
@ Enni : Über diese Rasse habe ich im Internet wenig gefunden. Kennst du persönlich einen Vertreter und kannst vielleicht mal über den Charakter erzählen?Ich habe schon öfter welche auf Seminaren getroffen. Sie waren richtige Clowns und arbeitswillig, aber müssen (glaube ich) nicht ganz so viel arbeiten, wie Borders.
Ich habe morgen Agi, da kann ich eine Bekannte fragen, die haben sich jetzt einen Berger-Welpen geholt.
Vom Deutschen Pinscher würde ich dir persönlich abraten. Wir haben uns auch für diese Rasse interessiert, aber jeder Züchter sprach von "starkem Jaddtrieb". Mittlerweile habe ich auch einige Besitzer getroffen, die haben das bestätigt :/LG
Katrin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!