Feltmann-Institut? Kennt das jemand?
-
-
Hallo ihr lieben,
kennt jemand von euch das Feltmann-Institut? Oder hat jemand sogar schon Erfahrungen damit gemacht?
http://www.institut-feltmann.com
Wir sind so dazu gekommen, das mein Freund, Jamaica und ich gestern auf nem Flomarkt spazieren waren. Dort hat uns wohl eine Dame beobachtet. Diese ist dann auch zu uns gekommen und hat uns gefragt ob wir erziehungstechnisch etwas mit unsrer Jamaica (6 Monate) machen. Wir haben dann erklärt das wir in die Hundeschule bei uns im Ort gehen aber auch nicht wirklich zufrieden sind.
Ihr ist halt aufgefallen das sie an der Leine zieht.
Dann hat sie sich vorgestellt und meinte ob wir Internetverbindung daheim haben. Denn sie ist eine Hundetrainerin in Ausbildung und sucht noch Junghunde mit Ihren Haltern um Praxis zu bekommen. Sie meinte auch das sie nur mit Brustgeschirr arbeiten (die sind anscheinend voll bekannt, wie ich im Internet gesehen habe).
Hat uns ihre Telnr. gegeben und gesagt das es für uns kostenlos wäre. Aber wir müssten allerdings zu ihr heim kommen. Sind aber nur 20 km von uns entfernt.Ich werde mich morgen bei ihr melden, denn es hört sich schon alles sehr interessant an, oder was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also interessant klingt es auf jeden fall und ich würde mir das auch mal ansehen, wenn ich an deiner stelle wäre.
was mich allerdings stutzig macht, warum das kostenlos ist?
jeder, der hunde ausbildet / ausbilden will, möchte doch damit geld verdienen, warum ist das aber dann bei ihr kostenlos, wenn es doch schon sehr bekannt ist, was sie da macht...
also entweder ich sitze mal wieder auf der leitung und kapiere es nicht, oder das ganze hat wirklich einen haken, bitte verbessert mich, wenn ich mich irre.....
-
wir waren mal in einem Hundehotel und da war ein Hundetrainer vom Feltmann Institut. Ich kann nur sagen wir waren echt begeistert von dem Mann, der war wirklich spitze! Über das Institut selber kann ich jetzt gar nix sagen aber ich denke wenn dort verschiedene Hundetrainer arbeiten werden die schon das gleiche Prinzip haben also würde ich die Chance nutzen! Wir haben damals auch so ein Brustgeschirr gekauft, wir haben eine sehr sensible Collie-Dame die wenn man mit Halsband kam immer gleich den Kopf einzog und seit wir das Geschirr haben, haben wir echt weniger Probleme. Auch die Gründe die er aufgeführt hat warum man eher ein Geschirr benutzen sollte fand ich sehr einläuchtend, so z.B. das der Hals ja eine so empfindliche Stelle ist beim Hund.
LG, Birgit
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!