-
-
Hallo,
möchte mir eventuell einen Hund anschaffen.
Ich bin 19, wohne in Berlin mit eigener Wohnung.
Mache gerade eine Ausildung, hätte monatl ca 200€ übrig für den Hund (alles, wirklich ALLEs abgezogen, wa sich selbst brauche, auch kleine sparmaßnahmen ;))
reicht das? (also jetz mal monatlich an futter, haftpflicht,...)
zur zeit arbeite ich von 7bis13 uhr, wird aber bald von 7 bis 15 uhr sein, ist hier in der nähe.welcher hund würde zu mir passen? meine wohnugn ist mit balkon und ca 35qm groß. also vbielleicht kein allzugroßer hund, auch wenn ich gern nen schäferhund oder so hätte. welcher würde passen? bitte keine pudel, dackel oder terrier vorschalgen,d ie mag ich nicht so ;)) und zuu kleins ollte er auch nicht sein
freu micha uf antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich bin der meinung,auch größere hunde kann man in kleinen wohnungen halten.denn die bewegung soll ja draußen erfolgen
sag doch mal,was du mit dem hund so anfangen willst.
dummy,schutzhundeausbildung,hundesport etc.
danach solltest du bei einem hund auch schauen.danach kann man dir noch besser weiterhelfen,achso.
klein,mittel oder groß wäre auch noch gut zu wisen.EDIT:Vom Geld her müsste es auch passen.
Hast du Leute in der Nähe wohnen,die den Hund mal beausichtigen können wenn du mal krank etc. bist?Uuuund,Welpe,Junghund oder erwachsen?
-
Die Größe der Wohnung ist - wenn sie nicht total vollgestellt ist - nicht das Problem. Größere Hunde sind meist zuhause ruhiger als kleine. Das Problem sehe ich eher in Deiner Arbeitszeit - der Hund müßte dann ja 8 Stunden alleine bleiben.
-
hallo, erstmal lieben dank für eure antworte,
habe mir gedahct das sich so einen notfallhund nehme, aus spanien oder so. da gibts so traurige augen,a uch von schäfis, das wär doch schööön
wieviel kostet denn eine haftpflicht monatlich? reichen 200€ (allein nur für den hund?) monatlich?
das stimmt, die bewegungn erfolgt draußen, nur dahct eich ich las hier mal, man dürfe keine großen hunde in kleinen wohnungen halten. also früh, bevor ich arbeiten gehe dahcte ich dran, ihn richtig auszupowern ne stunde, danns chläft er viel, wenn ich weg bin, wenn ich komm dann nochmal raus, am nachmittag und abends nochmal. es wäre mein traum udn ich hätte sicher viel spaß mit ihm!
ich denke mal, ein schon ausgewachsener ist da für mich besser, was? ( Tonks)
weil beim kleinen kommt ja noch einiges mehr dazu
meine freundin wohtn heir in de nähe, die mit dem hund rausgehen könnte, wenn ich rkank im bett liege. notfalls gibt es ja noch diese sitterbörsenRoswitha
meine wohnung ist noch relativ leer, hier ist eig viel platz udn das wohnzimmer ist allein über 20qm, bin nämlich erst vorm halben jahr umgezogenwas ich mit ihm machen möchte? eigentlich soll er nur ein treuer freund für einen großen teil meines lebens sein. hundeschule ab und an ist klar oder sport draußen, mit hund rad fahren, was es eben so gibt.
genügt das? oder gibt es dinge, die pflicht sind?danke euch schonmal für eure geduld mit einem anfänger (der hundetraum esteht aber schon über jahre ^^)
-
Hallöchen,
meiner Meinung nach hört sich das doch alles ganz vernünftig an. Auch, dass du nicht einen Welpen haben möchtest, find ich klasse.Wenn der Hund das Allein Sein kennt, dürfte das doch zu schaffen sein. Solange der Hund einen schönen Platz für sich allein hat, ist die Größe der Wohnung unerheblich.
Du bist jung und aktiv, möchtest mit dem Hund arbeiten, einen treuen Begleiter haben, was spricht dagegen ?? Überdenke nur: Je größer und damit schwerer der Hund, je teurer anfallende Tierarztrechnungen.
Aber im Normalfall hat der Hund ja nicht ständig was, und du kannst ja auch eine gewisse Summe für ihn monatlich zurück legen.
Viel Spaß weiterhin
Melanie
-
-
Wenn du einen Hund aus einer Tierschutzorgas möchtest,kann ich dir einen Link empfehlen.
ich hoffe,ich darf den einstellen :irre: -
ich hätte da auch ne organisation für dich
geh mal auf pelznasen in not. da habe ich meinen erst vor kurzen her. die betreuen dich sehr gut und lassen dich auch nicht völlig alleine. du kannst immer nachfragen und kannst z.B über das gästebuch oder auch telefon immer im Kontakt bleiben. Das sind zwei äußesrt nette Personen, denen es nur um das Wohl der Hunde geht. Sie erzählen dir auch die Vorgeschichten des hundes und das mit der kleinen wohnung und sowas ist für die auch kein großes problem, da man wie schon gesagt den hund ja draußen beschäftigen soll. Die Hunde dort kommen alles aus überfüllten Tierheimen etc in Polen.
Ich bin mir sicher, dass sich dort ein freund für dich finden lässt -
Die Idee von Fledi finde ich auch sehr,sehr gut!
Berichte doch,was aus deinem Traum geworden ist! -
Zu deiner Frage was ein Hund an Haftpflicht kostet also ich bin bei der Axa und bezahle im Jahr 84 Euro dann kommt dann noch die Hundesteuer dazu aber die ist ja auch nur einmal im Jahr fällig und geträgt bei mir
41 Euro wohne in Bad Wildungen in Kassel 50 km entfernt bezahlt man schon 80-90 Euro.Femke
-
hallo,
vielen lieben dank euch, dass ihr mich so toll unterstützt.
steuer werden für mich nicht anfallen, da ich einen schwerbehindertenausweis besitze (ist aber nur schwerhörigkeit), 100%. da fällt die steuer weg.
haftpflicht... kann man die auch monatlich bezahlen? oder geht das nur jährlich?
wegen den ganzen notfallhunden. überprüfen die, wie es der hund hier haben wird im vorfeld? da muss doch alles vorher schon bereit sein?
also näpfe, kissen, leine...und ja arbeiten möchte ich mit ihm, nur eben so normal, also erziehen, draußen mit ihm sport machen (hält auch mich selbst fit :D)
einen welpen find eich nicht ganz nötig. den habe ich zwra dann bei der entwicklugn zugesehen, aber ich würd halt gern sonen armen notfallhundi haben. sind ja mitunter auch ganz vernünftige dabei. auch sind die schon stubenrein, wiel ich ja noch ein ziemlicher anfänger bin
auch sind ältere hunde vllt schon das alleinsein gefwöhnt, zumindest die 8h.lässt sich ein älterer hudn denn noch erziehen? (also so grundbegriffe halt) mit liebe und geduld ist das sicher machbar oder?
also son schäfi wär nicht schlecht.
klar berichte ich euch weiterhin! werde mir gleich mal eure links anschauen und die, dir mir gefallen, anschreiben!
danke nochmal euch :kuss:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!