-
-
ich finds auch lustig.............da noch nicht feststeht welchen hund du möchtest kannst du ihne ja noch kein bild zeigen....und genau das sagst du wenn sie wirklich eins sehen.....ansonsten kannst du ja mit ihn darüber reden welche hunde für ihn nicht frage kommen und welche schon....ich denke er wird schon eine vorstellung haben.....und wie schon gesagt....KNIEHÖHE...das ist relativ
:^^:
ich heabe mir auch meine gdanken gemacht und dachte o gott was ist wenn sie das fragen.......ect......im endeffekt waren diese ganezn sachen nicht wichtig und alles kein problem
also lass dich nicht beunruhigen
bin gespannt was morgen bei raus kommt!!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nur ist es so, ohne bild keine erlaubnis, ohen erlaubnis keinen hund ausm heim.
okay, dann versuch ich morgene rstmal mein glück, vielen dank euch allen. achja, das berliner TH scheint ja riesig zu sein, habe jetz fast die ganze Hp auswendig udn die bilder sprechen bände. also zuerst da hin, hoffe die mitarbeiter sind nett und dann zum vermieter und dann bitte gaaanz doll daumen drücken.
ich berichte!
gute nacht und bis morgen
edit: die vermieterin (meine zusändige) is ne frau
-
Hallo Raute,
ich möchte ja Deinen Elan wahrlich nicht bremsen, aber ich würde Dir raten, die Finanzierung Deines Hundes noch mal ganz genau durchzurechnen. Wenn Du schon - aus welchen Gründen auch immer - Deine Miete "nachreichen" musst, was passiert dann, wenn der Hund einmal krank wird oder einen Unfall hat?
Schließ bitte auf jeden Fall eine Krankenversicherung für den Hund ab! Zudem solltest Du, grade wenn Du einen älteren Hund nimmst, schon etwas mehr auf der "hohen Kante" haben, denn je nach Policeregelungen werden einige der therapeutischen Maßnahmen, die z.B. bei Arthrose oder Herzerkrankungen (darunter leiden Schäfis häufiger mal) sinnvoll sind, von der Versicherung NICHT übernommen.
Ich weiß, das klingt jetzt alles ein bißchen hysterisch, aber glaub mir, ich weiß, wie viel Geld man bei einem Tierarzt lassen kann!
Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Suche,
liebe Grüße,
Sub. -
das stimmt...........du könntest aber auch so wie ich ein konto eröffen und monatlich geld überweisen, damit man in der not reserven hat......wobei natürlich hierbei das problem ist, dass wenn der hund anfangs krank wird noch nicht soviel geld gespart ist
aber ich denke das bekommst du hin......hoffe das klappt alles bei dir -
Uff, ich bin ja sowas von ko...
War zuerst im TH, dann beim Vermieter, ich berichte gleich und stelle auch Fotos ein von den Hundis, muss mich nur kurz ausruhen und erstmal was essen. Dazu bin ich heut den ganzen Tag nicht gekommen.Subleyras
dass ich die Miete nachreichen musste, enstand so. Zuerst bekam ich Bafög bis zu den Sommerferien und am September eine Ausbildung. Über die Sommerferien bekam ich aber kein Bafög, da von der Schule abgemeldet. War also ne blöde Situation. Wenn ich Gehalt bekomme, habe ich ja keine finanziellen Nöte und das ist ja jetzt auch vorbei.und fledi
die Idee finde ich gut, daran dahcte ich auch schon, nur eben kein Konto, sondern ich verwahre es hier in ner Blechdose tiiieeeff im SchrankAlso bis gleich
-
-
Dann bin ich aber auf den Bericht und auch auf die Fotos gespannt.
PS:Mach nen Konto auf,da kriegste auch Zinsen und du kommst nicht in die Gelegenheit,doch mal was auszugeben...
-
Sooo. Also zuerst zum TH. Furchtbares Wetter heute, Regen ohne Ende, egal, ich bin hin, musste über ne knappe Stunde fahren und noch bissl laufen, bei dem Regen, egal. War ja total aufgeregt.
EIns muss ich sagen, ich verstehe nicht, warum soviele Leute keine Tierheimhunde nehmen. Dort gibt es soviele tolle Hunde! Und wer einmal in so traurige Augen geschaut hat, kommt so schnell nicht mehr weg davon. So ging es mir, musste dann fast weinen, als der weiße Schäfi mir so hinterherblickte...
Jaa, da war ein weißer Schäfi
Nur, er ist erst 1 1/2 jahre alt. Ist ja eigentlich noch sehr jung. Ich denke, so ein Hund würde spielend leicht noch jemanden finden, ältere dagegen vielleicht nicht.
Dann war da noch ein Schäfi (dem bin ich zuerst begegnet), leicht grau mit braun, hat mich abgeschlabbert und war voll lieb, um die 8 Jahre. Danach hab ich halt den weißen entdeckt, schien der einzige weiße zu sein. Und gleich gedahct mensch klasse! Aber wie gesgat das Alter hm..
Dann war da noch so ein tschechischer Wolfshund, immer wenn ich die Hand ausm Gitetr wieder rausziehen wollte, hat er seine Pfote draufgelegt und leicht gedrückt, so als wolle erdamit sagen, ich soll bloß nicht gehen. Das war voll süß.
Und noch ein Rottweiler der hat mich die ganze Zeit mit traurigen Augen angeschaut und das Gititer abgeschlabbert in der Hoffnung, er wird mitgenommen. Hab auch ihn gestreichelt, aber Kampfhunde sind bei mir aj net erlaubt. Es war zum heulen, die ganzen traurigen Augen und man möchte am liebsten alle nehmen und es geht nicht.
Und ein lieber Goldi, der hat seinen Köfper gaanz doll ans Gitter gepresst, dass es schon schmerzhaft sein musste, damit ich ihn streicheln konnte.Diese 5 waren bis jetzt meine Lieblinge, wobei der Rottweiler ja leider ausfällt, nicht erlaubt. Bevorzugen tu ich den weißen, den Goldi, den einen Schäfi und den Wolfshund. Aber ich enstcheid emich noch nicht. Ich aheb heute sowieso nicht alle geschafft. Da gibt es immerhin 250 Hunde udn die Anlage war riesig. Morgen geh ich wieder hin. Will alle kennenlernen und öfters sehen, mehrmals die Woche, damit ich mich dann entscheiden kann, ohne zu bangen, ob es die Falsche Wahl ist.
Danach war ich beim Vermieter. Das war am anderen Ende von Berlin, seufz. Egal, jedenfalls meinte sie, solange das kein Kampfhund oder nen Mix draus is is das ok, sie hat auch keine Fragen gestellt nichts, die einzige Frage war, Kampfhund? Ich: nein.
Sie dann so, ok kein Problem, schreibens ie halt dann einfahc ne Anmeldung mit Foto und kurzer Beschreibung und schickens ies her... Ich so: ähm, aber der Hund is aus TH, ich weiß noch nicht genau welchen ich bekomme. Sie: na, dann können sie das auch nachher machen.
Ist doch klasse oder?*happy* Fotos kommen gleich
der graue schäfi
http://img413.imageshack.us/img413/3082/pict0005bc3.jpgder weiße
http://img413.imageshack.us/img413/1425/pict0029je5.jpgwolfshund
http://img413.imageshack.us/img413/7696/pict0038py3.jpgrottweiler
http://img413.imageshack.us/img413/5091/pict0044ev7.jpgein letzter blick...
http://img214.imageshack.us/img214/6004/pict0042zr3.jpgmorgen mach ich mehr fotos, es hatte heut so doll geregnet, da konnt ich net von mehreren hunden fotos machen
-
Ich habe gerade nochmal auf der Seiter vom Berliner Tierheim geschaut http://www.tierschutz-berlin.de, da fiel mir so ein ganz armer Schäfer-Mix, 8 Jahre, viel zu dünn (wird gerade gepäppelt) aus einer Beschlagnahmhung ins Auge (2. Seite Hunde mit Namen Grizu [07/6289]). Er wird als ganz lieb und sanft beschrieben und so schaut er auch drein. Wenn Du morgen wieder dort bist, kannst ja mal einen Blick riskieren.
-
Zitat
und noch bissl laufen, bei dem Regen, egal.
Du weisst schon, dass du mit Hund noch ganz oft bei strömendem Regen spazieren gehen musst ??
Raute, ich wünsch dir ganz viel Glück bei der Suche nach deinem Traumhund.
Mich haben TH Besuche auch immer voll mitgenommen...ich hätte am liebsten immer alle eingepackt.LG
Melanie -
Zitat
Du weisst schon, dass du mit Hund noch ganz oft bei strömendem Regen spazieren gehen musst ??
Natürlich
Ich sage ja es ist mir egal, ich hatte und habe nur noch meinen Hund im Kopf. Und das, wo ich doch sonst ziemlich eitel bin. Mir wars egal wie ich aussehe. Das muss doch was heißen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!