-
-
Hallo Raute
Ich muss sagen du sprichst mir mit deinen Beiträgen aus der Seele. Ich wünsche mit auch nichts sehnlicher als einen Hund.
Ich bin 25 und noch am studieren. Nur noch 3 Semester, dann bin ich fertig.
In den letzten Monaten und vor allem den letzten wochen setze ich mich täglich mit dem Thema auseinander. Ich spreche jeden Tag mit meinem Freund und mit meinem Mitbewohner, die beide damit einvestanden sind. Ist ja die Vorausetzung für einen Hund in der Wohnung. Mein Freund muss hiner der Entscheidung stehen, falls wir in naher Zukunft zusammenziehen und mein Mitbewohner sowieso.
Meine Freunde sind bereit mich zu unterstützen wenn ich was in der jetzigen Phase meines Studiums nur noch selten vorkommt zur Uni muss.
Meine Wohnung ist 70qm groß. und ich finde genauso wie du, dass Hunde groß sein müssen.
Ich hab mit meiner Vermieterin heute gesprochen und sie hat nichts dagegen, wenn ich die Mieterhöhung annehme, die sie mir im Mai mündlich ausgesprochen hab. :kopfwand:
Muss ich mich wohl fügen, oder was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit welcher Begründung wird denn die Miete erhöht? Erkundige dich beim örtlichen Mieterverein, bevor du einwilligst!
-
Das ist ja das Problem.
Ich weiß dass es einer schriftlichen Begründung bedarf. aber die habe ich nie erhalten. Ich war beim Mieterverein und der hat mir das auch so bestätigt. aber was soll ich machen?
-
ramber. und wenn du die mieterhöhung nicht annimmst darfst du keinen hund halten? das ist ja :kopfwand
das nennt sich glaub erpressung :hast du eigentlich icq oder msn? wir scheinen ja dieselben vorstellungen/träume zu haben
-
Die Miete darf nur unter bestimmten gesetzlichen Rahmenbedingungen erhöht werden, muss Dir schriftlich inkl. Begründung zugehen und Du dem Ganzen ebenfalls schriftlich zustimmen. Wenn Deine Vermieterin alles einhält, wirst Du wohl so oder so nicht um die Mieterhöhung drum rum kommen. Alles andere, ist, wie der Mieterverein schon sagte, unzulässig und erst recht, eine Genehmigung zur Hundehaltung daran zu koppeln.
Was steht denn in Deinem Mietvertrag bzgl. Hundehaltung und gibt es vielleicht auch andere Hunde im Haus?
Ansonsten würde ich sie bitten, mir diese Kopplung, kann man auch Erpressung nennen, bitte doch schriftlich zu geben. Und, falls sie sich weigert, Dir die Genehmigung zu erteilen, doch auch bitte schriftlich inkl. Begründung. Denn soo rechtlos sind Mieter nicht, wenn sie es darauf anlegen, sind sie durchaus auch mal am längeren Hebel.
Aber muss ja nicht sein, vielleicht kann man sich ja noch gütlich einigen.
-
-
@raute
hab mir icq gerade wieder runtergeladen. mein alter Account hat aus irgendeinem Grund nicht mehr funktioniert. Also hier meine neue Nummer.
408036478 -
erstmal paar Fotos. Der wo ich dachte das issn Goldi, is keiner, sondern n Schäfi mix mit Schlappohren. Schaut einen aus gaaanz treuen Augen an. Und leckt einen innig.
Vllt is jan Goldi drinhttp://img505.imageshack.us/img505/7417/pict0008ks2.jpg
Das ist der ältere Schäfi, auch sehr treu und hingebungsvoll
http://img403.imageshack.us/img403/5387/pict0016go9.jpg
Heutiges Foto von Maxi, das ist der tschech. Wolfshund
http://img207.imageshack.us/img207/2466/pict0005mj1.jpg
Und das heutige von dem weißen Schäfi, meinem absoluten Favoriten, nicht nur wegen dem Aussehen, auch charakterlich hat er mich ehut richtig überzeugt. Anhänglich, lieb, nicht so laut, und hat die ganze Zeit untm am Türspalt gescharrt, der Arme wollte unbedingt raus
Liegt ganz verzweifelt da... -
also mein favorit wär der erste oder der wolfshund so rein optisch.am ehesten der erste.
bei dem weißen solltest du vielleicht bedenken,dass es gut sein könnte dass er das schren an der tür dann auch zu hause macht wenn er allein ist.
hast du dich mal erkundigt wie das bei den einzelnen mit dem allein bleiben aussieht? -
ich glaub, auf seinem Zettel stand, dass er problemlos alleine bleibt, da er es gewohnt ist.
Das Scharren lag glaube daran, dass sein "gehege" soo klein war. Dann ne Eisentür mit Gitter, drunter 5cm Spalt, udn wenn ich da meine hand durchstrecke udn er mich kennt,w elche Hund scharrt da nicht
Aber ich erkundige mich morgen nochmal genau.
achja, ich bin grad noch dabei nen schreiben zu erstellen, wo ich den hund beschreibe. wie sieht sowas am besten aus?
überschrift: genehmigung hundehaltungsehr geerhte frau xy,
ich bitte sie, mir diesen hund zu genehmigen. Er ist ein weißer Schäferhund und ca 2 jahre alt. Er komtm asu dem TH, noch befindet er sich da. Für die Mitnahme brauche ich wahrscheinlich eine schriftliche Bestätigung. Er ist sehr lieb etc charaketrbeschreibung..
oder so, wie schreibt man des genau? mach das a leider zum 1. mal... will heute noch fertig schreiben damit ich das moren mit zum vermieter nehmen kann, bitte um tipps!
edit: achja, der wolfshund ist meine 2.wahl falls der weiße dannd och weg sein soltle)
-
Das mit dem tschechoslowakischen Wolfshund lass mal lieber! Das sind nämlich definitiv KEINE Anfängerhunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!