-
-
Häää???
eine Stunde Fahrt? Wo steht das bitte?
Das ist lediglich die Fahrt zum Tierheim!!!!
Zur Arbeit brauche ich nur 15 Minuten!
Bitte richtig lesen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gut, sind immer noch mehr als 8 stunden, auch für einen älteren hund ne verdammt lange zeit... gerade am anfang zum eingewöhnen... würde denn ein nachbar oder freund ab und an nach dem hund sehen?
-
Gibt es denn eigentlich auch weiße Schäferhunde in Not?
-
Schau mal hier: http://www.schaeferhund-in-not.de/
-
naja, keine antwort ist wohl auch ne antwort...
ich finde es echt super, dass du dich für ältere tierheimhunde interessierst und dann noch für eine rasse, die eher "unbeliebt" ist, aber trotzdem 8einhalb stunden hält ein hund das in 35qm nicht aus...bin ich eigentlich der einzige der sich darüber gedanken hier macht??
-
-
Danke mieziwauzi, dort gibt es zwar keine Weißen, oder bin ich nur blind?
Sternenflut sorry, aber ich kontne noch nicht auf die Frage eingehen, da ich es vorhin ein wenig eilig hatte.
Also ich wohne ja noch nicht allzu lange hier und die Nachbarn kenne ich auch kaum. Ich kann ja schlecht zu Fremden Nachbarn gehen und die das fragen ob die an und ab nach meinem Hund sehen würden. Geschweige den dass ich denne Wohnugn und Hudn anvertraue samt Schlüssel!
Naja, und wenn das nicht wär, dachte ich... wenn jemand in der Zwischenzeit den Hund besucht, jault der Hund dann nur am Ende, wennd er wieder weg ist, deswegen besser, allein sein am Stück oder?
Und nein du bist nicht der einzige
Mir ist das nämlich auch nicht alles egal... vllt findet sich ja noch eine Lösung.achja, der DSH ist unbeliebt? Ich dachte der gehört zu den beliebtesten Rassen? Naja, mir gefällt er
-
@Raute
Du kannst Rassen anklicken da sind auch 3 weiße Hunde. Kommt jetzt ein anderer Schäferhund gar nicht in Frage.Bin zwar kein Schäferhundfreund aber selbst mir gefällt da der ein oder andere.
Sternenflut, doch ich.
Wir hatten immer ein schönes 38 qm Appartment wenn wir in der Bretagne im Urlaub waren. Als wir mit Baxter 2 Wochen dort waren ging es aber auf Dauer wäre mir darin zu eng mit einem größeren Hund.
Deswegen schrieb ich ja auch es kann sein das sie die Tierschutzvereine daran stören, denn wir wurden stets zuerst gefragt wieviel Platz wir haben, dann ob und wielange der Hund alleine sein müßte.
-
das alleinsein hat ja nichts mit der größe der wohnung zu tun,wenns für den hund zu viel ist,juckt den das nicht wie groß die wohnung ist,bei ner großen findet er höchstens mehr zum zerstören.
wie sieht das denn eigentlich mit mittagspause aus,hast du da nicht die möglichkeit ihn für ne halbe stunde auszuführen oder dass ihn mittags n sitter holt wo du ihn nach der arbeit abholst.hatte ja schon zu anfang mal gesagt dass ich 8 stunden täglich ohne unterbrechung etwas viel finde.
Naja der DSH mag bei einigen leuten beliebt sein,aber wenn man mit nem schäfi gassi geht kriegt man teilweise schon abneigung weil die ja so böse sind. -
Zitat
Naja der DSH mag bei einigen leuten beliebt sein,aber wenn man mit nem schäfi gassi geht kriegt man teilweise schon abneigung weil die ja so böse sind.
Ich finde diese Rassen in Schubladen Steckerei scheiße. ich sag ja auch nicht alle kampfhunde sind böse. Doch leider sehen das viele so
Mittagspause hab ich nur ne halbe Stunde, das würde ich also nicht schaffen.
Und wegen der Größe der Wohnung ist es docha uch kein Problem, viele meinten ja, wenn man oft genug rausgeht, ist das nicht so wichtig udn so sehe ich das auch. Er mag dann zwar 8h alleine sein und ich weiß dass es viel ist, aber dafür hab ich nach der Arbeit den ganzen Tag Zeit für ihn!Naja, es muss nicht unbedingt einw eißer sein, aber der weiße da aus dem Heim, den hätt ich so gern gehabt, da hab ich wieder gesehen wie schön doch diese Rasse ist. Naja, ich werd erstmal abwarten. War heut bei Fressnapf Zubehör kaufen, Futter kauf ich die Woche noch. Werde weite rins TH gehen und wenn ich dann meinen Traumhund einmal sehe, nehme ich ihn dann gleich mit
-
die größe der wohnung seh ich auch nicht als problem jedenfalls nicht für den hund,die enge nervt höchstens dich auf dauer.
aber 5-6 tage die woche minimum 8 stunden allein find ich schon heftig,weiß ja nicht was du arbeitest aber ich würd versuchen ihn mitzunehmen(zumindest an 3 tagen die woche) oder versuchen das die mittagspause was länger geht dass du kurz mit ihm rauskannst und dann dementsprechend länger arbeiten.gerade ein älterer hund kann auch unter umständen nicht so lange halten und dann musst du noch einkaufen ect da bleib ja dann auch nicht mehr soooo viel zeit für den hund.
und da du ja in berlin wohnst gibt es bestimmt auch einige möglichkeiten den hund stundenweise betreuen zu lassen,wenn die beiden anderen möglichkeiten nicht gehn. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!