hund ja oder nein/wenn ja welcher

• Der sieht aus wie ein Mischling, oder was meint ihr? Auf der Homepage steht, sie wissen es nicht

• Nein, aber interessieren täte es mich schon.
    Jeder willd och wissen, WAs sein Hund ist oder ^^

• würd nicht sagen dass es ein mischling ist,könnt mir höchstens vorstellen dass labbi mt drin ist aber eher nicht,glaub eher das das foto etwas komisch getroffen ist,ist halt n kurzhaar.

• naja....ich bins nochmal.habe schon bei deinem versicherungthread geschrieben.....also ich bin jatzt auf diesen stand :D
    voll die süßen hunde, die du dir da ausgeguckt hast^^ich will auch noch einen :roll:

• Hallo

dankedanke Xd

habe mittlerweile auch schon ein paar eMails von denen bekommen, Balu war schon weg und Saicha bleibt bei der Pflegestelle. Snowwhite ist vermittelt.

Bleiben also diese Hunde für mich: Amigo (zur Zeit meine Nummer eins, weil er auf dem Foto einfach was besonderes ausstrahlt), dann Felix (da er aus dem TH Brandenburg kommt, was ja nicht so weit weg ist), dann Ennie, auch sie ist süß und kann sogar ne Zeit allein bleiben, dann Rex (die HD ist mir egal, ich habe damit kein Problem, den armen will bestimmt keiner :/
    und dann Lucky

Ich hoffe ganz doll, dass es mit einem dieser Hunde auf jeden Fall klappt, denn das sind die die ich mir ausgesucht habe und die mir gefallen undich gern möchte, also nich alle, aber einen von denen.

Amigo gefällt mir momentan besser als Felix, aber Amigo ist in Lütjenburg an der Ostsee, wenn ich ihn abholen möchte, müsste ich früh aufstehen (an einem Samstag), da fahr ich laut ICE fast 5h hin, wäre also Mittag da, dann so 1-3h im Tierheim, wieder 5h zurück, bin ich so am frühen Abend da. Ist zwar viel Stress für mich, aber ich würde das tun für den Süßen!

Felix kommt dafür ja aus Brandeburg, da brauch ich laut bahn nur 45min hin. :)

Aber erstmal werd ich bei Amigo nachfragen, das Problem ist nur, da steht nur eine Telefonnummer dazu, habe schon im Internet gesucht, von wo die Vorwahl ist, daher weiß ich das ;) um dann nach einem Tierheim da zu gucken und email, damit ich denen schreiben kann, aber nix.
    Vieleicht ist ja hier einer, der da für mich anrufen könnte und nachfragen, ob er noch da ist usw? Oder eben erstmal, ob die ne Mail haben, damit ich das erstmal klären kann, Das wär super lieb :(

• Frag lieber ob der Hund gebracht werden kann, egal woher der kommt. Die wenigsten kennen Bus- oder Bahnfahren. Stell Dir mal vor was das für den Hund für ein Streß ist, wenn er das nicht kennt.

• Werde ich natürlich auch tun, auch wenn ich bezweifle, dass sie das tun. Da sorge ich nur schon mal vor. Ich bräucht halt nur erstmal jemanden, der da für mich anrufen würde, ob sie ne mail haben, damit man da alles weitere besprechen kann.

• Guten Morgen raute!
    Das mit den Postleitzahlen gestern war zu hart ausgedrückt von mir, dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte war, dass du dadurch, dass du nicht 'mobil' bist (ich bin es übrigens auch nicht ;) ), den Kreis der Hunde soweit einschränken musst quasi. Öhhm, ist das verständlicher? :denken:

Hast du nicht jemanden, der (vielleicht gegen Spritkostenbeteiligung) mit dir mit dem Auto fahren kann? Dann könntest du auch z.B. mehrere TH's oder was auch immer auf einmal 'abklappern' und hättest ja eine größere Spannbreite, um auch wirklich deinen Traumhund zu finden. ;)
    Und du könntest, wenn ein Hund in die engere Wahl gekommen ist, auch das eine oder andere Mal VOR der Abholung hinfahren und testen, ob ihr wirklich zueinander passt.

Ich hoffe, jetzt ist das verständlicher rübergekommen.

Tut mir nochmal leid wegen gestern, ich wollte dich absout nicht angreifen!

Viel Glück auf deiner Suche nach deinem Traumhund! :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!