hund ja oder nein/wenn ja welcher

• Zitat

Vieleicht ist ja hier einer, der da für mich anrufen könnte und nachfragen, ob er noch da ist usw?

Hallo mal wieder!

Gerne bin ich Dir bzgl. anrufen usw. behilflich (habe Dir mal eine PN mit meiner E-Mail gesandt). ;)

Und wenn man (s)einen Hund sucht, sollte man auch keine Zeit, Kosten und Energie scheuen durch die ganze Republik zu fahren.

Da Du ja vielleicht einen Tiersitter benötigst, stellt das Tierheim Berlin unter http://www.tierschutz-berlin.de und dann die Buttons "Tiere und Urlaub" und "Tiersitterlisten" anklicken eine lange Liste von privaten und teilweise gewerblichen Tiersittern nicht nur für den Urlaub zur Verfügung. Daneben gibt es noch eine Reihe von weiteren Seiten im I-Net.

• Hallo raute,
    habe alle Seiten gelesen.
    Du wohnst in einer 35 qm Wohnung, der Hund ist 8 Stunden allein und wenn du nach Hause kommst, hast du ja auch noch manche Dinge zu erledigen.
    Oder mußt du nicht einkaufen, zum Frisör, zum Arzt oder mal irgendwohin zu Besuch?
    Dann ist der Hund wieder alleine.
    Ältere Hunde leiden manchmal unter Inkontinenz, die würden im Leben keine 8 Stunden schaffen.
    Was ist, wenn du mal krank wirst? Hast du dann jemanden?
    Grad Hunde aus dem TH sind oft ein bißchen "angegriffen", leiden unter Verlustängsten, oder sind sonst irgendwie verstört.
    Da ist ein bißchen Fachwissen nicht verkehrt.
    Du sagst, HD würde dich nicht stören, wohnst du im Erdgeschoss?
    UND : Warum muß es unbedingt ein Schäferhund sein??
    Bei deiner Situation wäre es doch wirklich angebrachter, sich einen kleinen Hund zu holen.
    Dann kannst du Erfahrungen sammeln, und ein kleiner, älterer Hund ist vielleicht auch mal eher mit mehreren kürzeren Spaziergängen zufrieden, als ein großer.
    Außerdem läßt er sich in Bus und Bahn, wenn er Angst hat, besser auf den Schoß nehmen, als ein Schäferhund.
    Ich hoffe, du bist jetzt nicht beleidigt, weil ich das so schreibe, wie ich es denke, aber ich glaube, du siehst die ganze Angelegenheit ein bißchen zu rosig!
    Viele Grüße
    Tanja

• Danke für den Tipp, werd eich gleich mal nachschauen, an die Seite hab ich noch gar nicht gedacht, mann bin ich blöd ^^

Ne gibt leider noch nichts neues ^^

souma hast ne PN, ja du hast Recht wegen Kosten Zeit und Energie scheuen

Wenn ich ein Auto hätt wür dich bis in den Süden fahrn wenns sein muss, aber da ich mich auf die Zugfahrt beschränken müsste fällt das wohl weg.
    Energie, kann ich alles verbrauchen,m für den Hund tu ich das?

Und zu den Kosten, da leg ich jetzt schonm alles zurück, was ich hab! ;)

Dein Angebot ist echt superlieb vond ir danke, wusste gar nicht dass es noch solche Menschen gibt! :love:

brinisan

ist ok, wenn du es anders meintest, dann verstehe ich es jetzt. ;) Wie gesagt blieb mir halt bisher nur nichts anderes übrig, aber das ändert sich vielleicht dank souma bald :)

edit:

@two dogs

1. bin doch schon auf der suche nach nem dogsitter
    2. einkaufen ja klar, aber nicht oft, wenn dann viel und dafür nur 1-2 mal die woche
    3. zum frisör gehe ich nie, meine freundin färbt und schneidet mir imemr die haare, bei mir ZUHAUSE
    4. wie schonmal geschrieben, ja ich habe jemanden (wieso muss eigentlich JEDER nachfragen ohne erstmal zu lesen? denn ich weiß, dass ich das alles schonmal schrieb... seufz)
    5. willst du mir jetzt vorwerfen, dass mich eine krankheit (HD) des hundes nicht stört? sonst sagen doch imemr alle man soll auch solchen tieren ein zuhause geben, ja gehts noch? genau wie das aus dem tierheim, man soll doch einena us dem heim holen wa sich gerne tun will, jetzt ist das auch wieder net richtig
    und nein 6. fühl ich mich nicht angegriffen ich stell das nur klar
    7. nein wohen nicht im erdgeschoss (2.stock) habe aber aufzug der geht von vor der tür bis ganz unten!
    8. gründe warum ich keinen kleinen hudn will sagte ichcauch schon... für mich ist ein kleiner hund keinr ichtiger hund, sorry aber das ist meine meinung. und jetzt kannst du mich verurteilen. entweder ein größerer oder gar keiner (für mich) es gibt genug große auch fr anfänger und genau danach suche ich

• Hab ich doch!

Zitat

7. nein wohen nicht im erdgeschoss (2.stock) habe aber aufzug der geht von vor der tür bis ganz unten!

• Ich will dich weder verurteilen, noch dir vorwerfen, dass du einen Hund mit HD nehmen würdest.
    Bedenke bitte, dass auch nicht jeder Hund Fahrstuhl fährt...
    Aber das ist es gar nicht, ich finde nur, dass du scheinbar "unangenehme" Antworten, oder Bedenken gegen deinen Hundewunsch nicht unbedingt lesen möchtest!?
    Vielleicht habe ich auch nur eine andere Meinung als du, und teile sie dir mit, damit du auch alle Vor- und Nachteile abwägen kannst.

• Zitat

Ich will dich weder verurteilen, noch dir vorwerfen, dass du einen Hund mit HD nehmen würdest.
    Bedenke bitte, dass auch nicht jeder Hund Fahrstuhl fährt...
    Aber das ist es gar nicht, ich finde nur, dass du scheinbar "unangenehme" Antworten, oder Bedenken gegen deinen Hundewunsch nicht unbedingt lesen möchtest!?

Ich denke mal, Fahrstuhl fahren ist mit ein wenig Aufwand so fast jedem Hund beizubringen. :D

Und ich kann nicht im Entferntesten sehen, wo @Raute unangenehmen Antworten ausweicht oder sich dagegen sträubt. Sicherlich findet sie nicht immer auf Anhieb DIE Worte, die alle Bedenken der anderen Mitleser sofort beruhigen, aber sie gibt sich unglaublich Mühe und ist m.E. jeglicher Kritik sehr offen. Oder hast Du ein konkretes Beispiel twodogsmami, das ich in all den Seiten völlig überlesen habe???

• Habe eben alle möglichen Leute, die laut der Tiersitterdatenbank des Th Berlins Hunde sitten, angeschrieben :D

da findet sich bestimmt was ;)
    Werde dann die aussuchen, die hier in der Nähe wohnen und am vertrauenderweckendsten und erfahrensten mit Hunden sind. ;)
    Danke für den Tipp

edit:
    selbst wenn der Hudn kein Fahrstuhl fährt, ich hab sogar schon nen Clicker gekauft und mich übers Klickern schlaugemacht, damit und mit Leckerchen ist das dem Hund sicher beizubringen =)

• Hallo souma, nein, ich habe kein konkretes Beispiel, ich find nur, dass sie alle "guten" Antworten begeistert aufnimmt und sich für die Antwort bedankt und bei den "schlechten" kurz und bündig antwortet und alle Bedenken vom Tisch wischt.
    Ich will ihr auch nichts Böses, aber ich habe nunmal eine andere Meinung zu so manchen Dingen, die geschrieben werden.
    Ich äußere doch nur meine Bedenken.
    Das kann doch nicht so falsch sein, oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!