-
-
Zitat
Zu deiner Frage was ein Hund an Haftpflicht kostet also ich bin bei der Axa und bezahle im Jahr 84 Euro dann kommt dann noch die Hundesteuer dazu aber die ist ja auch nur einmal im Jahr fällig und geträgt bei mir
41 Euro wohne in Bad Wildungen in Kassel 50 km entfernt bezahlt man schon 80-90 Euro.Femke
Zu den Kosten kann ich gleich anschließen: Grundausstattung (normale Leine, Schleppleine und Flexileine, Geschirr oder Halsband, Näpfe, Spielzeug, Hundedecke oder -Korb) einmalig mindestens ca. 150 Euro, später so jährlich 50 Euro für Ersatz (Man muß nicht das Teuerste nehmen)
Futter hängt von Größe des Hundes und Preis und Qualität des Futters ab. Für einen mittelgroßen Hund kann man mit etwa 50 bis 60 Euro pro Monat hinkommen.Tierarzt ist immer die goße Unbekannte, von 100 Euro jährlich (Impfungen, Entwurmung, et) bis ...
Hab ich was vergessen?
Eine gute Notfallorga überprüft natürlich im Vorfeld, wie es der Hund bei Dir haben wird. Bei mir wurde aber mehr darauf geachtet, was ich mit dem Hund machen will, wie ist das im Krankheitsfall, ist genug Zeit für den Hund da und solche Sachen. Auch ob ich mich mit der Rasse auskenne. Also eher Sachkunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann man auf der seite auch hunde (Pl) anklicken oder bekommt man da nur welche aus DL?
Wieviel kostet da so ein hund? (vorerst schäfi)wie gesagt die anschaffungskosten sind nicht das problem, gespart habe ich schon
danke dennoch für die info, also die liste,
hundekorb oder decke (manche bevorzugen ja sowas)
leine,
halsband,
(bürste)???
näpfe
spielzeug
anschaffungskosten also ca 150€ meint ihr? muss ja nicht alles neu sein, gibt ja noch gutes gebrauchtes bei kijiji oder markt.de
aber das hab icha uf jeden fall...wie sieht es mit maulkorb aus? braucht ein schäfi das? (bus und bahn)
und natürlich futter (na und tro)
nun die monatlichen kosten, nehnmen wir an axa hafppflicht 84, leg ich mir also 7e im monat zurück
dann futter 50e
neues spielzeug ab und an 10-20€macht max 100€ für dern hundi monatlich, stimmt das so?
dann würde es locker reichen udn ich kann noch zusätzlich geld für TA zurücklegenEDIT EDIT:
was haltet ihr von ajsza??http://www.pelznasen-in-not.de/html/hunde__de_.html
die passt doch perfekt oder?
ist zwar nicht sehr groß, aber sie sieht doch richtig lieb aus. sind hündinnen auch verschmust? was meint ihr? soll ich denne einfach ne sms schreiben? -
Hallo,
ich versuch schon mal ein paar Antworten:
die Orgas, von denen meine Hunde (Eurasier und Shiba Inu) herkamen nahmen zwischen 200 und 300 Euro. Hängt auch vom Alter des Hundes ab, usw.
Von Vorteil ist, wenn der Hund schon in Deutschland auf einer Pflegestelle ist, da kannst Du schon im Vorfeld mit Gassigehen austesten, ob Ihr harmoniert.Bürste na klar
Maulkorb ist für jeden Hund bei der Bundesbahn vorgeschrieben, bei uns in Osthessen für den öffentlichen Nahverkehr und die Regionalstrecken nicht.
Hinzu kommt noch Hundeschule, wobei wenn du einen Verein findest, der Deinen Vorstellungen entspricht, kann das auf Dauer günstiger sein.Und natürlich läßt sich auch noch ein älterer Hund erziehen - vielfach sind sie es ja schon.
-
ich glaub ich hab mich ind ie ajsza verliebt. die augen lassen mich nicht mehr los. 50cm ist auch nicht so groß, sie ist 7jahre...
soll ich ne sms schreiben oder besser ne mail?
achja wegen dem vermieter. da steht kampfhunde nicht erlaubt, für alle anderen erfolgt eine genehmigung... wie schreibe ich so eine genehmigung, muss ich den hund vorstellen?
wär für tipps dankbar, damit sie mir den hudn erlauben, er hätte es gut bei mir -
Wenn du wirklich Interesse an der Maus hast, dann schau sie dir in Natura an. Wollte nochmal kurz loswerden, dass ich 50 € fürs Futter ziemlich viel finde.
Die Maus frisst bestimmt nich so viel wie unser , und wir brauchen an Futter ( ohne Leckerchen ) knapp die Hälfte pro Monat. Leckerchen kann man natürlich noch drauf rechnen, sind aber bestimmt auch nicht 25 € im Monat.Ansonsten find ich persönlich nicht, dass eine Flexileine zur Grundausstattung gehört. Wir haben so eine noch nie gebraucht.
Ich denke, man braucht auch nicht gleich 5 verschiedene Spielzeuge haben, 1-2 tuns für den Anfang auch. Man kann den Hund ja auch anderweitig beschäftigen.
Ich wünsche dir viel Spass mit deinem zukünftigen Hund, du legst sehr viel Herz in die Sache, ich bin gespannt, für welchen du dich entscheidest.
LG
MelanieP.S.: Sprich am besten vorab mit dem Vermieter, dass du dir einen Hund anschaffen möchtest. Je offener du bist, um so einfacher wirst du es haben.
-
-
ich finde auf der seite leider keine infos, wo der hund sich zur zeit befindet. ich befinde mich nämlich gerade in berlin. und bin nicht mobil
was mache ich denn dann?(wenn er nicht von hier ist)
wegen dem vermieter mach ich mir ja schon gedanken. nur wie schreib ich das am besten? habt ihr tipps? und soll ich den hund vorstellen, mit fotos?
ich schreib die leute dann erstmal an, das sich interesse habe und der maus gern eins chönes zuhause für immer geben möchte. ist das ok so? oder noch was dazu?
Mücke danke wer dich sicher haben
bitte um antworten meiner fragen, bin ja soo aufgeregt, hoffentlich ist die süße nicht schon weg
-
Hallo,
Falls in Eurem Haus noch ein anderer Mieter einen Hund hält, darf der Vermieter die Genehmigung nicht verweigern. Ansonsten nimm am besten ein Foto von der Maus mit, damit der Vermieter sich das richtig vorstellen kann.PS Ist keine Telefonnummer der Orga angegeben? In einem Telefongespräch kann man doch gleich irgendwelche Fragen beantworten und Einwände richtig stellen.
-
blöd, dass ich keinen drucker habe
muss ich wohl so abspeichern und ausdrucken im kopieshopich glaube nicht, dass hier noch jemadn einen anderen hund hält
also geh ich direkt zum büro des vermieters nur mit dem foto?
ich dachte das macht man schriftlich oder so?dann kann ich gleich morgen hin.
nicht schriftlich nein? -
Wg Vermieter:Ich mach sowas immer persönlich. Ist meist erfolgsversprechender und Du weißt gleich, wo Du dran bist.
Und wegen der Orga, schau mal unter Kontakt, da steht eine Telefonnummer.
-
hallo,
ich habe doch einen schwerbehindertenausweis, wegen schwerhörigkeit, kann darum auch nicht telefonieren
unter ajsza steht ne handynummer, kann ich die auch nehmen undsoll ich denen ne sms schreiben?
oder hat das mit der telefonnumemr unter kontakt nicts zu tun? oder sind das dieselben hinter den nummern?
ok, dann werde ich das persönlich machen, gleich morgen, ja.
und ein foto nehm ich mit. und dann da vorsprechen, wie bei nem vorstellungsgespräch?möcht jetz ne sms losschicken, is das ok so?
ich heiße xy und habe ajsza unter pelznasen in not entdeckt. Habe mich gleich in sie verliebt. Würde sie gern für den rest ihres lebens bei mir aufnehmen, sie hätte es auch gut hier. Lebe allein in einer 35qm wohnung. Würde 3-4 mal mit ihr rausgehen, früh, 2x nachmittags und abends. Ich hoffe, sie ist noch frei, denn sie scheint wohl eine ganz süße zu sein, lg xy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!