hund ja oder nein/wenn ja welcher

• Hallo raute,

da du ja noch gar keine Hundeerfahrung hast, würde ich dir nicht unbedingt einen schäferhund empfehlen. Das ist ein Arbeitshund und wenn du Pech hast, hat er auch Schutztrieb und eine gewisse Härte.
    Denk auch daran, egal was für einen Hund du nimmst, dass er es vermutlich erst noch lernen muß, so lange alleine zu bleiben. Die Zeit brauchst du am Anfang. Ich finde es aber toll, dass du dso einem traurigen Wesen ein neues Zuhause geben willst, aber ich würde mich vom Tierschutz vorher gut beraten lassen, was da so auf dich zukommen kann, da diese Tiere oft verängstigt oder sonst wie gestört sind. Du solltest dann auf jeden Fall einen Ansprechpartner haben, der dir vor Ort helfen kann.
    Liebe Grüße
    Tanja

• Ajsza ist gut als Anfängerhund geeignet, sie ist ruhig und lieb. Steht zumindest dazu.
    Mittig treffen wär ja klasse, sehr entgegenkommend die Leute.
    Naja ich hatte schein einmal nen schäfi 2 wochen in pflege ein wenig erfahrung hab ich da schon. der schäfi verkörpert mich selbst ebena uch, er würde perfekt zu mir passen.

achja ich fahr ghern inliner.. da würde der hund neben mir herrennen können ^^

edit:

achja noch keien antwort per sms... :(

edit2 wichtig:
    mir ist gerade eingefallen dass ich bei der vermieterin noch einmal mietsculden hab, eine miete is noch im rückstand. ds enstand vor 2 monaten, darum hab ich aber gebeten und das sich das nachzahlen kann, was ja kein problem ist, wenn ich anfange zu arbeiten.
    kann ich trotzdem wegen der hundeerlaubnis fragen oder ist das jetzt nicht soo schlimm?

(komtm vllt komisch rüber, wenn das geld nicht für die miete reicht aber für den hund, is jetz ne doofe situation) was meinst ihr??

• :sign2_S: :sign2_T: :sign2_O: :sign2_P: :sign2_!:

Zitat

da du ja noch gar keine Hundeerfahrung hast, würde ich dir nicht unbedingt einen schäferhund empfehlen. Das ist ein Arbeitshund und wenn du Pech hast, hat er auch Schutztrieb ..

!!!

Zitat

Ajsza ist gut als Anfängerhund geeignet, sie ist ruhig und lieb. Steht zumindest dazu.

Ja. Sie ist JETZT ruhig und lieb! In der jetzigen Pflegestelle! Aber ein Hund kann sich auch verändern!

Es gibt so viele andere Rassen!

• Zitat

edit2 wichtig:
    mir ist gerade eingefallen dass ich bei der vermieterin noch einmal mietsculden hab, eine miete is noch im rückstand. ds enstand vor 2 monaten, darum hab ich aber gebeten und das sich das nachzahlen kann, was ja kein problem ist, wenn ich anfange zu arbeiten.
    kann ich trotzdem wegen der hundeerlaubnis fragen oder ist das jetzt nicht soo schlimm?

(komtm vllt komisch rüber, wenn das geld nicht für die miete reicht aber für den hund, is jetz ne doofe situation) was meinst ihr??

das tät mich auch mal interessieren :)

ich glaub der TE braucht bis morgen noch eine antwort, maybe? wenn er doch morgen hinwill.

• naja n bischen komisch kommt es schon rüber wenn du dir nen hund leisten kannst aber nicht die mietschulden,hast dui nciht die möglichkeit ihr wenigstens schonmal die hälft zu geben?ich glaub als vermieter käm ich mir sonst ein wenig veräppelt vor.

• und wenn ich sage ich will die einverständniserklärung für später? also dass ich es ihr so sage, das sich ejtzt die erlaubnis hole und den hund erst ende des jahres oder so? meint ihr? oder gehts trotzdem net

das haus vom vermieter ist ein großes (riesig!) verwaltungsgebäude. ich denke mal, vllt kannd ie sich gar nicht an ejden mieter erinnern, wer waann wo schulden hat? oder doch?

• wenn ich dein vermieter wäre,würde ich sagen,wenn sie das geld vorbei gebracht haben,das sie mir noch schulden,bin ihc gerne bereit,ihnen eine schriftliche einverständiserklärung zu geben.
    anonsten käme ich mir auch veräppelt vor:wie,ein hund ja,miete nein? :irre:

• hattest du nicht gesagt du hast ncoh geld auf seite für die anschaffung des hundes beiseite gelegt?dann geb ihr doch das geld dann kriegst du schonmal die genehmigung meist klappt es eh nicht direkt mit dem ersten hund den man will den den ich jetzt hab war auch der vierte für den ich mich interessiert habe.

• Hallo,

das dahcte ich mir schon, mist dass es mir so spät eingefallen ist.

Okay, dann versuch ich innerhalb der nächsten zwei Monate erstmal die Miete nachzuzahlen. Muss das Hundi wohl warten.

Aber dann ist Ajsza sicher weg? :|

Bei kijiji oder markt.de gibt es auch viele ältere Hunde, die aus privaten und finanziellen Gründen (denken die Leute nie vorher nach? :irre: ) abgegeben werde.
    Wäre das nicht uach was?
    Würde ich dann natürlich erst schauen, wenn es klappt, nicht, dass ich mich dann nochmal verliebe und aber warten muss, und dann ist der Hund weg und es bricht mir das Herz :/

Oder meint ihr von kijiji und markt ist alles Müll? da warten sicher auch paar arme Seelen.... :handy:

• Zitat

Aber dann ist Ajsza sicher weg? :|
    ..... Gründen (denken die Leute nie vorher nach? :irre: ) abgegeben werde.

Zitat

!!!

Ja. Sie ist JETZT ruhig und lieb! In der jetzigen Pflegestelle! Aber ein Hund kann sich auch verändern!
    Es gibt so viele andere Rassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!