-
-
Zitat
Hallo,
das dahcte ich mir schon, mist dass es mir so spät eingefallen ist.
Okay, dann versuch ich innerhalb der nächsten zwei Monate erstmal die Miete nachzuzahlen. Muss das Hundi wohl warten.
Aber dann ist Ajsza sicher weg? :|
Bei kijiji oder markt.de gibt es auch viele ältere Hunde, die aus privaten und finanziellen Gründen (denken die Leute nie vorher nach? :irre: ) abgegeben werde.
Wäre das nicht uach was?
Würde ich dann natürlich erst schauen, wenn es klappt, nicht, dass ich mich dann nochmal verliebe und aber warten muss, und dann ist der Hund weg und es bricht mir das Herz :/Oder meint ihr von kijiji und markt ist alles Müll? da warten sicher auch paar arme Seelen.... :handy:
wie wärs denn zum Beispiel hier mit http://retriever-in-not.de/
da sind auh viele arme seelen.
muss man halt schauen,ob die auch zu anfängern können -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Raute,
Ich denke,wenn du alles Finanzielle geregelt hast, dann kannst du ernsthaft über die Anschaffung eines Hundes nachdenken. Wer weiß, vielleicht ist die süße Schäferhündin ja dann noch zu haben ??Meiner Meinung nach kommt es auf den individuellen Hund an, man kann nicht sagen, ein DSH ist nichts für einen Anfänger. Sie ist auch sicherlich schon ruhiger in ihrem Alter.
Dennoch findest du bestimmt auch einen anderen Hund, der zu dir passt, und in den du dich genauso schnell "verguckst", wie in diese Hündin.
Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.
LG
Melanie -
Zitat
Meiner Meinung nach kommt es auf den individuellen Hund an, man kann nicht sagen, ein DSH ist nichts für einen Anfänger.
Doch, ich behaupte das. Mein eigener Schäferhund ist auch ganz schön kompliziert. Aber ich kann ihn einschätzen und sicher führen. Ich weiß aber nicht, ob raute sich so intensiv mit dem Thema Hund auseinandersetzen wird. Von meinen Schäferhundbegegnungen sind 80% negativ, die Besitzer sind völlig überfordert. Das Medien-(Rex-)Bild vom intelligenten Schäferhund, der Dinge "einfach kann" spielt bei der unüberlegten Anschaffung sicher eine entscheidende Rolle. -
Unsere Nachbarshündin ist auch knapp 7 Jahre alt und sehr ruhig und ausgeglichen. Eine reine Schäferhündin.
Ich denke, wenn die Pflegestelle den Hund so beschreibt, wird da schon was dran sein .Ob Raute genau zu diesem Hund passt, ist was anderes.
Ich bin dagegen, eine Rasse über einen Kamm zu scheren und als "schwierig" oder nicht für Anfänger geeignet zu betiteln.
Natürlich hat jede Rasse ihre Eigenarten, das ist klar. Ein DSH muss gefordert werden. Der eine mehr, der andere weniger.
LG
Melanie -
Zitat
Unsere Nachbarshündin ist auch knapp 7 Jahre alt und sehr ruhig und ausgeglichen. Eine reine Schäferhündin.
Ich denke, deine Nachbarn haben schon ihren Teil dazu beigetragen.Zitat
Ich bin dagegen, eine Rasse über einen Kamm zu scheren und als "schwierig" oder nicht für Anfänger geeignet zu betiteln.
Ich eigentlich auch. Aber bei Schäferhunden ist das was anderes. Weil ich selber einen Schäfermix habe, und weil ich schon zu viele verkorkste gesehen habe. -
-
also das mit den schäfis ist quatsch.hab nen husky dsh mix und durch den dsh in ihm sind manche negativen eigenschaften des huskys nicht so extrem.er ist grad mal 3 jahre und in der wohnung total ruhig und versteht sich mit allen artgenossen außer schäfi-rüden und kampfi-rüden,da er mit diesen schlechte erfahrung gemacht hat.
-
Hallo!
Habe selbst zwei Schäferhunde, sie ist absolut unkompliziert und wäre sicher auch für einen Anfänger geeignet gewesen, er ist vom Wesen her ganz anders. Er ist viel schwerer zu händeln und die Erziehung erfordert viel mehr Nachdruck. Ich glaube, bei jeder Rasse gibt es solche und solche. Nur ist es für einen unerfahrenen Halter vermutlich einfacher, einen trotzigen Kleinhund zu bändigen, als einen selbstbewußten Schäfi...
Gruß Tanja -
Hallo,
da bin ich auch wieder mal. interessant was sich hier so getan hat
also wie gesagt bin ich ja kein freund von kleinhunden. für mich sind das keine richtigen hundi, oh sorry, aber das ist meine meinung
ich mag große hunde halt sehr gern. ich mag auch labradors, huskys (so einen würde ich mir aber nicht zu nehmen, da sie mir leid täten in der stadt hätten sie niemals genug auslauf den sie bräuchten!!)
ans ich find eich aj auch die AC schäfis oder kurz WSSh sehr schön, aber die sind sehr teuer und das kann ich mir momentan nicht leisten! dann doch lieber einen abzugebenden hund oder ne arme seele. retriever in not wer dich mir auch mal anschauen.
ich weiß aber nicht, ob der hudn so zu mir passen würde, da mir die retrievers irgendwie zu lieb sind.schäfis verkörpern mich selbst, bin auch stur und schwach auch nicht.
zudem finde ich, dass man wirklich nicht alle hunde über einen kamm scheren kann. ich kannes auch nicht leiden, wenn alle kampfhunde für böse aggressive monster gehalten werden. :/
nicht alle sind so und diewenigsten können was dafür, der besitzer ist schuld.
aber ich denke die meistenw issen dasich werde mir natürlich den hund danna uch anschauen, seine vorgeschcihte charakter udn wenn es heißt das isn wilder oder so, dann natürlich nicht. aber so ein etwas älterer, die sind ja eh ruhiger!
aber für mich kommt nur ein schäfi oder schäfi mix in frage ich find die rasse einfach toll. nein ich bin nicht verantwortungslos, wenn ich einen älteren ruhigeren nehme, von dem es heißt er ist lieb verschmust etc, dann geht das schon.habe jetzt die hälfte der ausstehenden miete beiseite gelegt udn geh sie morgen überweisen. dann fehlt nur noch die andre hälfte, die im september fällig wird. weiß aber nicht ob ich das dann schaffe, weil das dann so auf einmal kommt (die eine hälfte hab ich ja schon ne weile gespart).
würde gern nebenbei arbeiten gehen für ne bestimmte zeit bis ich den hund hab und geld sparen, aber ihr wisst sicher wie schwer es ist sowas zu bekommen
vllt hat ja auch einer dazu vorschläge (habe schon annoncen aufgegeben und so, erfolgslos ) -
Na, da hätte ich doch glatt einen Vorschlag: Du möchtest gerne eine Schäferhund, davon sind die Tierheime voll, Du möchtest sogar einen älteren Hund, die sind richtig schwer zu vermitteln und warten jahrelang schon auf Dich, und Du bist dazu noch 100% schwerbehindert, wenn auch nur schwerhörig.
Dann geh doch einfach mal in die Tierheime Deiner Umgebung, rede mit den Leuten und ich bin mir sicher, sie werden einen Hund für Dich haben und durchaus wegen der finanziellen Sitatution mehr als mit sich reden lassen (da sie sehr froh über ein glückliches Zuhause gerade für diese Hunde sein werden und dann vielleicht auch, um Dich richtig glücklich zu machen).
-
Zitat
Dann geh doch einfach mal in die Tierheime Deiner Umgebung, rede mit den Leuten und ich bin mir sicher, sie werden einen Hund für Dich haben und durchaus wegen der finanziellen Sitatution mehr als mit sich reden lassen
Allgemein kein schlechter Vorschlag, aber das ist es ja. finanzielle Situation, die denken dann ich kann mir keinen Hund leisten, dabei sind es nur die Anschaffungskosten, die ich mir erstmal zusammensparen muss, pro Monat für den Hund ist kein Problem.
Weiß aber nicht ob die so einen Hund in eine 35qm Wohnung lassen würden?
Also das Alter des Hundes ist mir relativ egal, fakt ist nur, kein Welpe! Wär zwar schön udnd ie sind süß, aber naja Gründe dagegen hab ich ja schon genannt. außerdem findet sich für den welpen immer ein abnehmer!
meinetwegen kann der hund auch noch 8 jahre alt sein!ich denke das krieg ich alles hin
noch eine fragem jaa ich weiß fragen über fragen tut mir leid, will aber nichts falsch machen
ich könnte ja am we oder diese woche noch das tierheim mal besuchen udn mal nach den hunden gucken. sofern ich keinen nebenjob finde kann es aber noch bis zu 4 monaten dauern mit dem hund! ist das schlimm, bekommt man die reserviert? poder lieber im heim schauen, wenn die zeit gekommen ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!