-
-
das denke ich auch...wenn man sich so auf einen hund freut wie du.......
du wirst schon wem finden mit dem du klar kommst, wobei ich schon galube, dass die hunde (auch welche die in der regel lieb etc sind) sich etwas ändern können wenn man ihn nicht so richtig unter kontrolle hat.......aber das lässt sich im griff bekommen denk ich, ich galube nämlich nicht, dass ein ruhiger 8 jahre alter hund auf einmal zum oberdominanten häuptling motiert...oder nicht?!?!?!?!ich hoffe ich spuck hier nicht so große töne.....soviel hundeerfahrung hab ich auch nicht...aber ich lese viel über hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@stadionkatze
ich hab mal tierheim berlin lankwitz eingegeben, das ist das große tierheim. da werd ich am donnerstag (oder vllt morgen) mal hin.
hm, ich denke die machen das noch nicht mit den gassigehen?
und wenn ich ja wie gesgat erst jetz imemr bissl hingeh um die mitarbeiter und tiere kennenzulernen (hund kommt ja erst in 2 monaten) udn das wissen die auch dass das wahrscheinlich noch nich tmein fester hund wird. darf ich dann trotzdem mit denen gassigehen?
das wär sooo schööndarf man da allgemein mit hunden probe oder nur mit dem den man nehmen will?
eigentlich sollten die doch froh sein, haben sicher genug zu tun da und ich würd denen bissl arbeit abnehmen, wenn ich mit hunden gasigehdie genehmigung werd ich mir holen, sobald die 2. hälfte der miete bezahlt wurde. war heute den ersten teil überweisen
fledi
ich les auch vieldas ist echt ein tolles forum, nette leute und man bekommt viele tipps und so :^^:
-
Bei uns im Tierheim muss man min.18 sein.
Es gibt spezielle tage,an denen man mit den hunden gassi gehen kann.die schauen dann halt auch,dass ein anfänger nicht mit nem problemhund davon zieht.
kannst ja auch schon mal ne patenschaft übernehmen,wenn dir ein hund gut gefällt -
Tonks, ich bin über 18, also das ist nicht das Problem
Achja wegend er Patenschaft. Ich denke mal, das geld spar ich lieber erstmal für meinen Hund, damit es schneller geht
-
Zitat
Tonks, ich bin über 18, also das ist nicht das Problem
Achja wegend er Patenschaft. Ich denke mal, das geld spar ich lieber erstmal für meinen Hund, damit es schneller geht
kann ja auch aber sein,dass,wenn du schon eine poatenschaft an deinem zukünftigen hund übernimmst,du ihn "leichter" bekommst.
und soo viel ist das auch nicht
viel glück
PS:das mit den 18 war allgemein gemeint...
-
-
Habt ihr ein paar Tipps fürs Tierheim? Will die Leute da nicht überfallen und somit abschrecken (und es vermasseln)
Wie kann ich am besten vorgehen`?
-
Sei du selbst, dann klappt das schon :2thumbs:
Ich wünsche dir ganz viel Spass und Erfolg mit deinem Vermieter !!!!! :2thumbs:
Viele Grüße
MelanieAlina, ich weiss nicht, wo genau das Problem liegt. Raute möchte einem älteren Hund aus dem Tierheim eine Chance geben, er ist mit ganzem Herzen dabei und ich hab den Eindruck, du willst ihm das madig machen ...warum ?? DSH sind ja so schwierig usw... Ich finde es toll, dass er sich so viele Gedanken macht und sein ganzes Herzblut da rein legt.
So sollten viel mehr HH drauf sein !!
[/list]
-
Vielen dank fürs Daumendrücken. Klappt schon, hab nochmal in den Mietvertrag geschaut, da stehen nur unzählige Kampfhunderassen aufgelistet, für die man immer ein Nein bekommt.
Der Satz "Wir fordern alle Mieter, die Hundebesitzer sind, auf, in ihrem Service Center eine Genehmigung zur Hundehaltung unter beifügung eines fotos des betreffenden Hundes und Nennung seiner Rasse einzuholen, falls dies noch nicht geschehen ist." hört sich doch ganz ok an? Also nicht zu streng. So nach dem Motto: wer fragt, der bekomtm die Erlaubnis. Oder?
Wenn ich aber nun einen aus dem TH nehme, weiß ich ja noch gar nicht genau welcher, wenn die aber schon im voraus ein foto des einen hundes wollen? den hund krieg ich ja aus dem heim auch erst mit, wenn ich die erlaubnis hab. teufelkreis...?danke mücke für dein vertrauen.
ich weiß auch nicht, was daran so schlimm ist, manche leute müssen vllt an allen was auszusetzen habenja der wunsch besteht schon länger. habe nur erstmal gewartet bis sich mein unmzug hier etwas stabilisiert hat udna uch meine finanzielle lage
ein äleter hund aus dem heim, ich glaube nicht dass die noch allzu wild sind.
nur in einem punkt muss ichd ich berichtigen: ich bin weiblich
ist aber nicht schlimm, der nick hört sich wohl sehr männlich anwerde auch noch premium mitglied werden (später), damit ich auch fotos reinstellen kann und pns schicken
ich freu mich jedenfalsl schon ganz dolll... würd am liebsten schon alles einkaufen und so, aber jetz hab ich ja erstmal die hälfte der miete bezahlt
hoffe ich find noch nen nebenjob, so hab ich eh nicht viel zu tun zuhause. -
ich würde mich acuh einfach so geben wie ich bin und erstaml mir alles angucken. dann kannst du denen ja cuh erzählen , dass du gerne demnächst einen hund haben möchtest und dich beonders schäferhunde interesseiren...irgnewie kommt man ins gespräch und dann würde ich mal anfragen ob man mit den hunden auch regelmäßig gassi gehen kann. sag dass dir das spass machen wüde und du somit viellciht sogar deinen zukünfigen schatz kennenlerne könntest....und du alles halt langsam angehen möchtest
so irgendwie würde ich daran gehen :dein hündchen komm noch schnell genug ins haus, manchmal verliebt man sich in wem auf den man vorher nie gekommen wäre....und ruck zuck zieht er bei dir ein.....wobei ich ja auch eine bin die nichts abwarten kann (ich hab gut reden) -
Raute
Wünsche Dir das Du Deinen Traumhund findest.
Was mich wundert ist das hier jeder sagt die Größe der Wohnung spielt keine Rolle.
Als wir uns nach einem Hund umgesehen haben waren die ersten 2 Fragen stets: Wie groß ist die Wohnung und wie lange müßte der Hund evtl. am Tag alleine bleiben? Dann kam Etagenwohnung oder Haus und dann können sie 3 x täglich Gassi gehen?
Es kann also durchaus sein, das der ein oder andere Tierschutzverein keinen größeren Hund in eine kleine Wohnung abgibt.
Eine frühere Kollegin ist Gassigängerin und wird schon scherzhaft Miss Tierheim genannt, weil - so wie sie erzählt - hört es sich an als macht sie da alles alleine. Jedenfalls hat sie mir mal vorgeworfen das es tierschutzrechtlich nicht vertretbar sei die Wohnung in einen Katzen- und Hundebereich aufzuteilen. Dafür wäre die Wohnung nun wirklich zu klein. Dabei bewohnen die Hunde den größeren Teil unserer 90 qm Wohnung und sind 4 x täglich draußen.
Besser Du stellst Dich bei Deiner Suche vorher drauf ein um nicht hinterher aus allen Wolken zu fallen.
Vielleicht kannst Du erklären das Du gerne einen Hund möchtest diesen aber erst in zwei Monaten nehmen kannst (mußt ja nicht sagen das es momentan finanziell nicht geht) und ob es möglich ist das Dein Favorit bis dahin im Tierheim bleibt und Du ihn immer besuchen kannst und zum Gassie gehen mitnehmen kannst und evtl. wie schon gesagt wurde schon eine Patenschaft übernehmen kannst.
Auch hier wieder, es kann sein das die es nicht machen.
Wir hatten uns für einen Collie von Collies in Not interessiert. Ich hatte darum gebeten das der Hund wegen Umzug noch 4-5 Wochen in der Pflegestelle bleibt. Das wurde vehemment abgelehnt. Tja was soll ich sagen? Als wir Baxter hatten habe ich nochmal auf den Webseiten nachgeschaut, nur so aus Spaß denn damals wollten wir noch keinen zweiten Hund, der Hund war immer noch in der Vermittlung und seit meiner Anfrage waren mitlerweile mehr als 3 Monate vergangen.
Will heißen es kann sein das es nicht auf Anhieb klappt um so schöner ist es wenn doch alles glatt geht.
Aber zuerst solltest Du auf jeden Fall die schriftliche Genehmigung Deines Vermieters einholen. Das habe ich gemacht bevor ich mir überhaupt einen Hund angeschaut habe (also direkt bei Einzug im Mietvertrag festhalten lassen das Hundehaltung erlaubt ist) und vor der Anschaffung eines Zweithundes habe ich vorsichtshalber wieder nachgefragt ob das in Ordnung geht.
Ich kenn mich doch bei mir wäre Land unter gewesen wenn ich mich in Baxter verguckt hätte und der Vermieter hätte es abgelehnt einen größeren Hund im Haus zu haben.
Du hast doch bestimmt eine Überweisungsbestätigung für den ersten Teil der Mietschulden die Du nachgezahlt hast. Zeig das vor und erkundige Dich ob das in Ordnung ist und dann frag direkt wegen der Hundehaltung nach bevor Du ins Tierheim fährst.
Ich wünsch Dir das alles klappt so wie Du es Dir vorstellst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!