hund ja oder nein/wenn ja welcher

• ich denke, es ist vielleicht besser, mit der anfrage der genehmigung zu warten, bis ich auch den anderen teil bezahlt habe. was sage ich sonst, wenn sie fragen, wieso ich einen hund will, aber noch nicht die miete voll abbezahlen kann?

• @ Raute

Das Eine dürfte mit dem anderen gar nichts zu tun haben.

Sag denen Du denkst daran Dir in den nächsten Monaten einen Hund anzuschaffen. Bis dahin ist ja der Rest bezahlt. Du weißt noch nicht was für einen aber wahrscheinlich einen Schäferhund oder Schäferhundmischling oder sowas in der Art. Da Du Dich jetzt schon mal bei verschiedenen Orgas unverbindlich umsehen willst, wolltest Du schon mal nachfragen ob es in Ordnung ist, denn diese wollen die Genehmigung des Vermieters sehen.

• Ok danke :)
    Meinst du wirklich das geht? Dann kann ich das ja morgen so machen. Aber nicht dass die dann auch später abblocken, nur wiel ich zu früh ankam.

Hm, aber beim 1. Tierheimbesuch brauch ich noch keine Genehmigung oder? Weil das TH macht 16 uhr zu, das vermieterbüro 18 uhr. könnte es also nur so machen zuerst mal ins TH fahren und schonmal bisschen schauen und nachher ins vermieterbüro. ansonsten verschieb ich das TH auf donnerstag.

• also gucken gehn kannst du auch ohne genehmigung,aber wenn du son bogen ausfüllen musst wenn du dich für einen interessierst musst du da eintragen ob du ne genehmigung hast,oder du trägst da einfach ein dass du eine hast solltest du dann keine kriegen hat es sich ja eh erledigt und wenn du sie kriegst ist ja alles in ordnung.

• bin schon total hibbelig :roll:
    ist aber normal, gelle?
    okay, dann fahr ich morgen zuerst ins TH, auch wenn ich nicht glaube dass ich gleichn bogen aufüllen werde. (auch lieber nicht, was ist wenn der vermiter dann doch nein zu so einem großen sagt und ich hab das dann angekreuzt :lachtot: )
    möchte ja auch erstmal die hunde kennenlernen, wen ich am meisten ins herz schließe und wer ... bei welchem es eben KLICK macht :D

ich nehm meine digicam mit! und lade sie dann mit imageshack hoch =)

ganz verbieten würde der vermieter (im zweifelsfalle) die hundehaltung siche rnicht, aber vllt sind ihm ja 60cm zu groß. was gibts denn so für kleinere hunde? retriever? labrador? sind ja auch ganz friedliche ;)
    was würdet ihr vorschlagen (also nur für den falle wenn nicht ^^)

• also labrador und dsh nehmen sich in der höhe nicht wirklich was,würde dem vermieter gar nichts von 60 cm erzählen das klingt für manche erschreckend,da sag lieber so etwa kniehoch oder auch ein bsichen größer.denn kniehoch ist relativ :D

• naja,Labradore sind ja fast genauso groß.
    ich habe damals den tipp Kromfohrländer bekommen und habe ihn hier schon zig Mal empfohlen.Ganz niedliche pfiffige Tierchen und ein wenig kleiner =)

• Zitat

nur in einem punkt muss ichd ich berichtigen: ich bin weiblich
    ist aber nicht schlimm, der nick hört sich wohl sehr männlich an ^^

..TSCHULDIGUNG!!!! :ua_nada:

LG
    Melanie

• Zitat

TSCHULDIGUNG!!!!

Hey, ist doch net schlimm. ;)

edit: achja da fällt mir grad ein. was ist wenn die morgen beim vermieterbüro sagen, die geben mir die erlaubnis nicht, erst wenn ich ein foto von exakt dem hund habe den ich will...
    weil so steht das im vertrag, die wollen genau von dem hudn ein foto für die genehmigung. aber wenn ich das jetz noch gar nich weiß? was mach ich denn da? :???:

bitte bitte noch antworten muss bis morgen wissen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!