Gute Hundeschule in Frankfurt/Main gesucht
-
-
Hallo,
wir suchen für Joker (am 1.9) 1 Jahr alt eine gute Hundeschule in Frankfurt/Main, die am besten Sonntags oder Samstag Nachmittags stattfindet..Unter der Woche ist es leider sehr schlecht da wir Berufstätig sind.
Die Hundeschule sollte auch nicht soweit entfernt sein.
Leider gehen wir erst jetzt mit ihm in die Hundeschule da wir dachten er würde keine brauchen, ich weiß selbst schuld und eigene Dummheit, dafür würden wir uns auch liebendgern in den allerwertesten tretten :irre:
Daher bitte keine Moralpredigt halten, wir wissen es schon selbst..Könnt ihr uns eine Empfehlen vllt am besten noch mit Internet Adresse?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
was möchtet ihr denn mit eurem Hund machen? Basics im Gehorsamsbereich? Oder habt ihr vielleicht auch Interesse am Hundesport?
Gibt's andere Probleme, die ein gezieltes Einzeltraining notwendig machen?
Muss es tatsächlich eine Hundeschule sein oder wäre auch ein Verein möglich?
Und wie weit ist "nicht zu weit entfernt"?
Wenn Du dazu was sagen kannst, kann ich Euch möglicherweise was empfehlen.
LG dogMa
-
gar nicht uneigennützig.
Macht es euch einfach und ruft mal im Tierheim ein und fragt nach einer Empfehlung. In der Regel kennen die Tierheime die Trainer vor Ort und können euch da weiter helfen.
-
Zitat
gar nicht uneigennützig.
Macht es euch einfach und ruft mal im Tierheim ein und fragt nach einer Empfehlung. In der Regel kennen die Tierheime die Trainer vor Ort und können euch da weiter helfen.
Und wenn den Tierheimmitarbeitern die Nase des guten Hundetrainers nicht paßt dann geht er leer aus. Da wird dann häufig ein Mist empfohlen.
Hab da so Erfahrungen mit den Tierheimen gemacht.
-
Erstmal danke für eure Antworten.
Also wir bräuchten ein bisschen Hilfe in Erziehung was das Gassi gehen betrifft, wir können ihn nicht von der Leine lassen ohne das er abhaut. Er zieht einwenig (was besser geworden ist aber wenn ihn andere an der Leine haben, zieht er trotzdem) Wenn er andere Hunde sieht, läuft er nicht weiter,bleibt stehen oder legt sich manchmal auch auf den Boden und bewegt sich nicht.
Würden ihn auch gerne mit nehmen wenn wir zB fahrrad fahren, da er aber abhaut ist das leider nicht möglich.
Über Hundesport haben wir noch nicht nachgedacht aber wieso nicht. Abgeneigt sind wir nicht
Wo ist der Unterschied zwischen Schule und Verein?
Wie gesagt wir könnten leider nur Samstag Nachmittags (ab 15uhr) oder eben Sonntags, da wir beide Berufstätig sind.Nicht zu weit entfernt heißt bitte nicht dahin wo wir länger als 45Minuten Fahren müssten.
Haben zwar ein Auto aber jede Woche über eine Std wegzufahren ist schon etwas viel.Also unser Tierarzt konnte uns leider nicht mal eine Hundeschule empfehlen also dachte ich, ich frage lieber hier nach bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Schließlich sind hier viele nette und hilfsbereite Leute die sich zudem sehr gut mit sowas auskennen und auch vllt eigene Erfahrung mit der Hundeschule gemacht haben!
Wenn es mir egal gewesen wäre in welche Hundeschule ich gehe, hätte ich auch die erste nehmen können die bei google.de steht :schiefguck:
-
-
Wie wär´s mit der Hundeakademie in Darmstadt? Könnte mit den 45 Minuten Fahrtzeit gerade noch so hinhauen....
-
Habe grade mal geguckt, diese Preise in dieser Hundeakademie sind ja heftig.. Einzelunterricht 49€ für 45Minuten..
Das ist mir viel zu teuer :motz: -
Habe auch eine Gute die ist allerdings in Wertheim das müste schon Taunuskreis sein.
Da war einen Bekannte von uns mit ihren Appenzeller.
Die ist von dennen sehr begeistert und ist auch im Polar-chat ein anderes Hundeforum gemeldet unter den Namen Karl. Die leitet diese Hundeschule ist allerdings auch nicht gerade billig.http://www.hundeteamschule.de/…e.nsf/Inhalt!OpenFrameset
Schau einfach mal drauf unter lektion siehst du die Kurse
Femke und Joys
-
oder der sporthundeverein darmstadt süd
wir haben kommendes wochenende im übrigen 50jahr-feier im verein..
-
Wir gehen zu "Sicher auf 4 Pfoten", die Schule selbst ist in Offenbach, der Hundeplatz ist in Frankfurt-Seckbach. Das sind 2 Tierärzte, die sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert haben - ich finde die absolut kompetent.
Gerade günstig sind die auch nicht, aber sicherlich ihren Preis wert. Ob dort auch etwas Samstags angeboten wird, weiß ich nicht.
Die Internetadresse ist hundeschule-frankfurt.de.Alles Gute und Liebe Grüße
Astrid mit Lobo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!