-
-
Zitat
Bitte bitte keinen Reis bei Durchfall, es entwässert und gerade Junghunde trocknen sehr schnell aus.
Da gebe ich Dir an und für sich recht. Nur kenne ich durch Freunde von mir, die seit jahrzehnten im Tierschutz arbeiten mit halb verhungerten, kranken Hunden das Probleme, daß eine nicht unerhebliche Anzahl von Hunden von Kartoffelbrei mehr Durchfall bekommen während sie Reis besser vertragen. Deswegen meinte ich ja, daß man es probieren muß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da gebe ich Dir an und für sich recht. Nur kenne ich durch Freunde von mir, die seit jahrzehnten im Tierschutz arbeiten mit halb verhungerten, kranken Hunden das Probleme, daß eine nicht unerhebliche Anzahl von Hunden von Kartoffelbrei mehr Durchfall bekommen während sie Reis besser vertragen. Deswegen meinte ich ja, daß man es probieren muß.
Machen wir bei uns im Th auch, doch bei akutem Durchfall sollte Reis nicht gefüttert werden, zum aufpäppeln Junger kranker oder unterernährten Hunden ist es wiederum gut.Und das Kartoffelbrei nur aus der Tüte nicht selbstgemacht, dann gibt es auch keine Probleme.
-
Hallo, wir waren heute beim TA, Pedro wurde Blut abgenommen, die Tierärztin meinte, entzündet dürfte nichts sein, weil Pedro ja immer noch auf Cortison ist...hmmm....jetzt warten wir einmal die Blutergebnisse ab.
Ich habe ihn jetzt auf gekochte Pute, Reis und Kartoffelpü - Diät gesetzt, Durchfall hat er keinen mehr ...hoffe das bleibt so
Weiß jetzt aber auch nicht, ob ich mich schon wieder mit Rohfutter trauen soll? Was meint Ihr? Oder soll ich wieder ganz langsam anfangen?
-
Na, das ist ja schön zu hören, daß er keinen Durchfall mehr hat. Ich weiß nicht, wie Du da wieder anfangen kannst. Bei meinen Hunden ist es so, daß die nach zwei Tagen Diät wieder hergestellt sind (zumindest war das bisher so). Nur, Pedro ist ja soo fit wohl auch noch nicht wieder nach seinen Leberproblemen, oder? Ich würds vielleicht mit Miniportiönchen versuchen und gucken wie es denn so klappt...
-
Warum bekommt er denn Cortison?
-
-
@ Morrigan: Pedro hatte im Juni einen heftigen Zusammenbruch mit Zuckungen etc. leider haben sie in der Klinik nichts besonderes gefunden, nur das der Anfang vom Dünndarm entzunden war.
In der Klinik haben sie ihn dann auf Cortison eingestellt und jetzt müssen wir es langsam ausschleichen lassen, damit die Nebenniere wieder anfängt, selber zu produzieren!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!