Barf Anfänger

• Hallo,

seit zwei Tagen wird unser Hund nach BARF ernährt. Ich habe mir den Ratgeber von Schäfer und Messika gekauft und mich dort informiert.
    Nun zu meiner Frage:
    Unser Hund ist 17 Wochen alt, ein Tibet Terrier und 8kg schwer.
    Da er ein Welpe ist füttere ich 3% von 8.000g, also insgesamt 240g am Tag. Davon sind 72g Gemüse, 50g Fleisch und 118g fleischige Knochen.

Nun ist es so, dass mir diese Mengen sehr gering vorkommen vor allem im Vergleich zum Nassfutter welches er vorher bekommen hat. Da sollte er bis zu 800g am Tag bekommen!
    Das Gemüse und die 50g Fleisch verteile ich auf zwei Portionen, das ist im Napf kaum zu sehen! Die fleischigen Knochen bekommt er in einer Mahlzeit.
    Außerdem habe ich das Empfinden, dass er nicht wirklich satt ist.
    Dann habe ich ihm zusätzlich noch etwas Frischkäse gefüttert.
    Könnt ihr mir meine Bedenken nehmen oder füttert ihr nach einer anderen Formel.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Rebekka

• Neu

Hi

hast du hier Barf Anfänger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallihallo...

Also ich barfe meine kleine auch erst seit 2,5 Monaten allerdings bekommt Sie 5% vom Körpergewicht. Du musst halt schaun wie Sie Ihr Futter verwertet. Wenn Sie animmt dann solltest du etwas mehr füttern und wen Sie (zuviel ) zunimmt etwas weniger. Ist wie bei uns auch der eine schaut ein Stück Torte an und wirt sofort fett und der nächste verdrückt alles und nimmt nicht zu. Erkundige dich wieviel ein TIBI normalerweise im Wachstum zunehmen soll im Monat/Woche und dann einmal wöchentlich wiegen und dementsprechend mehr oder weniger füttern. Bedenke etwas mehr geben zum zunehmen ist einfacher als abnehmen ;) . Aber nur mut mit der Zeit wird man da immer sicherer und wiegt auch nicht mehr alles bis aufs letzte Gramm ab.

In diesem Sinne guten Appetit.

p.S. Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Belustigung :D :D :D

• Bei Welpen kenne ich nur Mengenangaben von 5 - 7% des Körpergewichts! Also mal im Schnitt das Doppelte! Die sind ja noch im Wachstum, die Babies! Erhöhe die Ration, dann wird dein Hudnebaby auch satt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!