Barf-Blutwerte Hilfe !!!!!!
-
-
Die Werte unterscheiden sich sogar sehr, zumal man nach ein paar Monaten Barf eh noch nichts daraus schliessen kann.
ZitatSprich wenn ich spätestens bei der nächsten Impfung auch ein Blutbild erstellen lasse muß ich mir Sorgen machen wenn irgendwelche Werte niedriger oder höher sind als normal?
Nein, auf keinem Fall, gerade im ersten Jahr sind die Schwankungen sehr unterschiedlich.
ZitatSowohl unsere TA's als auch unsere Heilpraktikerin halten nichts von der Rohfleischfütterung auch wenn wir das nur teilweise machen.
Dann würd ich mich auf die Suche nach anderen Experten machen. Meine tä war zu Anfang auch nicht angetan, heute , nach langem hin und her, barft sie selbst ihren Hund.
ZitatHabe ja gerade Jack homöopathisch austesten lassen mit dem Ergebnis das er Albicansan wegen vorhandener Hefepilze im Darm und Hepeel wegen der Leber nehmen muß zzgl. soll ich Hepaguard Dog zufüttern.
Durch eine gesunde Fütterung, die richtig ausgeglichen ist, brauchst du keine Zusätze zu geben.Auch in der Homöopathie wird schnell zu Kügelchen gegriffen.Lass dir die Ergebnisse ausdrucken oder lass dir einen Vergleich mit Normalwerten zeigen, sind die Werte nur minimal erhöht, brauchst du nichts zu geben, das ist ganz normal.
ZitatDarf ich jetzt irgendein Fleisch nicht füttern? Einmal die Woche gibt es Fisch, ansonsten hauptsächlich Geflügelfleisch, Hühnerklein, Fleischige Knochen vom Pferd oder Lamm, Pferdefleisch, Lamm- oder Schaffleisch, Wildfleisch. Wenn Innerein dann vom Geflügel außer Lunge die gibt's vom Schaf. Pansen hab ich noch nicht gefüttert.
Fang an mit Pansen und Blättermagen, das ist das beste für deine Hunde.
Ansonsten kannst du ruhig weiterhin das Fleisch füttern.ZitatSollte Jack davon trotzdem irgendwas bekommen? Z.B. Joghurt zur Unterstützung der Darmflora? Eine Darmsanierung mit DarmAktiv von cdvet hat nämlich hinsichtlich des beliebten Erde und Kot fressen nichts gebracht.
Joghurt,Buttermilch,Hüttenkäse,Quark all das kannst du gern verfüttern und es kommt dem Darm zugute.
Wenn du möchtest dann schick mir doch mal deinen Futterplan für beide Hunde, vielleicht kann man daran noch etwas ändern.Und lass dir mal die Leberwerte deines Hundes geben, die würden mich auch mal interessieren, zumal wir dann auch am Futterplan etwas ändern können.
[email='naturhund@t-online.de'][/email]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dakota Mail ist abgeschickt!
-
Huhu!
Also bei den Werten würde ich mir auch keinen großen Kopf machen. Leicht erhöhte Nierenwerte (Harnstoff und Krea) sind eigentlich bei vielen barf-Hunden normal. Und die sind ja wirklich nur leicht aus der Norm. Und die Leberwerte - was hatte denn dein Hund den Tag vorher zu futtern oder vor der Blutentnahme? Wenn es z.B. Sachen wie Pansen oder ähnlich schwer verdauliches war, ist das auch völlig normal. Der leicht erhöhte Hämatokrit deutet meist auf einen sehr gut durchtrainierten Hund hin. Also alles in allem kein Blutbild, was zur Panik veranlassen sollte.
-
Versuch doch mal mehr Pansen zu füttern.
Ich musste meinen Hund umstellen, nachdem bei der Dunkelfelddiagnose rauskam, dass er nicht so viel Eiweiß verträgt.
Jetzt bekommt er seinen Fleischanteil ( 400g) zur Hälfte Pansen , die andere Hälfte Fleisch.ich habe also den pansenanteil erhöht.
Gruß,
Caro -
@ coras mama:
darf ich fragen wieviel du für das machen der blutwerte bezahlt hast?
habe nämlich auch bald vor ein blutbild machen zu lassen?wann ist ein blutbild sinnvoll zu machen?
-
-
Zitat
@ coras mama:
darf ich fragen wieviel du für das machen der blutwerte bezahlt hast?
habe nämlich auch bald vor ein blutbild machen zu lassen?wann ist ein blutbild sinnvoll zu machen?
Ich habe es nach einem Jahr Rohfütterung machen lassen, das grosse Blutbild kostet ca 35 Euro.
Aber wie schon erwähnt, Sinn macht es wirklich erst nach 3-4 Jahren, wenn der Körper sich total darauf eingestellt hat. -
Hallo Ihr Lieben,
habt vielen, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.
Ich bin jetzt doch schon etwas ruhiger, da ich herauslese, daß das Blutbild nach einem halben Jahr Barf noch gar nicht so richtig aussagefähig ist und wie Pebbles sagte auch gar nicht so sehr aus der Norm.Ich werde jetzt erst mal so weiter füttern wie ich es momentan tue (1/3 Fleisch, 1/3 Obst/Gemüse und 1/3 Kartoffeln/Reis). Ich werde mehr Pansen füttern und auch mehr Lunge (zum Abnehmen) und die Hirse werde ich weglassen (war zum Magenfüllen gedacht).
Ansonsten schaue ich mir meinen Hund an, ob er sich wohlfühlt, und mache mir nicht mehr allzuviele Sorgen.
Ich werde das Blutbild in einem halben oder in einem Jahr wiederholen und denke, dann werden sich die Werte wieder normalisiert haben.@ white Tina: habe auch so ca. 39,-- Euro bezahlt. Bei mir kam aber noch eine Kotuntersuchung und ein Rundumcheck dazu, weil Cora irgendwie keine Lust mehr hatte, am Fahrrad zu laufen. Lag aber, wie ich jetzt festgestellt habe an mir, weil es ihr einfach zu langweilig war.
Liebe Grüße
Moni und Cora
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!