Campingurlaub
-
-
Hallo!
Wir sind evtl. bald stolze Besitzer eines Wohnwagens und ich habe einige Fragen.
Wer hat schon einmal mit Hund Campingurlaub gemacht? Gibt es etwas besonderes zu beachten was sich vom "normalen" Urlaub unterscheidet?
Kennt jemand gute Plätze, auf denen Hunde herzlich willkommen sind, an der Ostsee oder Mecklemburgische Seenplatte?
Für andere gute Tipps bin ich aber auch empfänglich!Liebe Grüße
RoTy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo wir fahren auch immer auf Camping vorher mit einem Hund und jetzt mit zweien. Es gibt nichts zu beachten, außer das es Campingplätze gibt wo keine Hunde erlaubt sind. Aber die meisten sind mit Hunden. Wir waren dieses Jahr in Frankreich, Belgien und in der Eifel. Ist immer wieder super die zwei mitzuhaben.
Viel Spaß bei euerem Campingurlaub
Gruß von Petra die begeistere Camperin ist -
Huhu,
wir machen auch immer Campingurlaub (allerdings mit Zelt) und bisher war jeder Campingplatz auf dem wir waren Hundefreundlich. Es gab da meistens einen Bereich, in dem die Hundebesitzer gecampt haben und einen wo dann eben Hunde verboten waren. Aber das findet man am Besten heraus, wenn man sich die Campingplätze vorher aussucht, auf die man eventuellt fahren möchte und anruft und nachfragt. Meistens kostet ein Hund aber extra. Zwischen 0,50 cent und 2 euro die Nacht
Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Urlaub -
Das hört sich ja schon super an!
Bin ja echt mal gespannt, wie es mit 2 Fellnasen im Wohnwagen wird!
Evtl. noch Tipps für gute Campingplätze? :^^:
RoTy
-
Hallo,
fahren mit Hund immer zum Zelten nach Rügen, Campingoase Thiessow, Hundestrand am Platz( nur über die Straße).
Viele Grüße Antje -
-
Hallo PoTy,
wir sind seid 12 Jahren immer mit 2 Hunden und Wohnwagen unterwegs. Es gibt einen Campingplatz im Spreewald, auf dem der Hund keine Gebühr kostet( sind gern gesehene Gäste). Ansonsten kann man pauschal sagen, daß alle Campingplätze, die mehr als 2€ pro Hund nehmen, keine Hunde haben wollen. Es gibt auch Plätze, wo man nur 1 Hund mitnehmen darf. Meinen Freund haben sie weitergeschickt. Man sollte also vorher anrufen ansonstengilt hauptsache der WW ist groß genug. Es gibt nämlich auch Regentage.
LG
Andres -
Hallo PoTy!
Wir waren dieses Jahr auch zum Camping mit Hund! Allerdings im Zelt, aber das macht ja nix!
Ich kann Dir nur den Campingplatz an der Ostsee in Polen empfehlen, auf dem wir waren! Hundefreundlich, direkt am Strand (man bekommt einen Schlüssel für den Hinterausgang des Platzes, der direkt zum Strand führt), sensationell preiswert (wir haben mit allen Drum und Dran keine 8 Euro pro Person/Tag in der Hochsaison bezahlt), sehr gepflegte Sanitäranlagen und sonstige Einrichtungen!
Der Strand ist sauber und gepflegt, freilaufende Hunde sind erlaubt! Allerdings haben alle Besitzer rücksichtsvoll ihre Hunde bei Fremdbegegnungen an die Leine genommen!Der Ort Dziwnówek liegt kurz hinter der deutschen Grenze und ist problemlos zu erreichen! Der Campingplatz heisst "Bialy Dom Nr. 118"! Direkt daneben gibt es noch den Campingplatz "Wiking"
http://www.campingwiking.pl/ofirmie.htm
der von Aussen auch toll aussah!Wenn das hier nicht immer so eine Aktion wäre, hätte ich auch ein paar Fotos angehängt!
Ich hoffe Du kannst mit diesem Tip etwas anfangen!
Liebe Grüße
Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!